Von welchem Smartphone wechselt ihr zum Galaxy S24 Ultra?

Ich wechsel vom S21U 256GB auf das S24U 1TB
 
  • Danke
Reaktionen: qwyx
Korra<3 schrieb:
ich wechsele vom iphone 11 Pro max zum s24u
Warum wenn ich fragen darf? Ich beobachte in meinem Umfeld eigentlich nur Wechsel zum iphone.
 
  • Danke
Reaktionen: qwyx
Mein treues iPhone 13 mini werde ich zwar weiterhin behalten und immer dabei haben, wegen des Formfaktor und der Einbindung in mein System mit iPad Pro und MacBook-
es passt in jede klitzekleine Tasche und ist einhändig selbst beim Hundespaziergang mit Hund an der Leine nutzbar .

ABER
das Samsung Galaxy S24 Ultra wird tatsächlich mein Sony Xperia 1 V ersetzen. 🫣
Zwar schweren Herzens, aber den Erlös vom Verkauf des Xperia 1V nutze ich, um das Galaxy S24 Ultra zu finanzieren .
Jedoch als treue jahrelange Sony Xperia-Fanin kann und will ich nicht ohne aktuelles Xperia , daher habe ich bei Kleinanzeigen ( vor Ort u Barzahlung) eine neues ungeöffnetes Sony Xperia 10 V für 200 € gekauft.
😇
 
  • Danke
Reaktionen: Doktor M@buse und qwyx
Vom Samsung S20+ zum s24 ultra 512gb Black, und Frau von s22u zum s24 ultra 512gb Violet.
 
  • Danke
Reaktionen: Doktor M@buse und qwyx
MOSkorpion schrieb:
Warum wenn ich fragen darf? Ich beobachte in meinem Umfeld eigentlich nur Wechsel zum iphone.

Es gibt viele Apps nicht auf im App Store. Ich finde die Browserwahl auch mangelhaft. Ebenfalls stört es mich das einfache dinge nicht vorhanden sind (AoD, 120hz, fast charging, keine stiftbedienung, noch langsamer laden als auf dem Galaxy S Reihe..
 
  • Danke
Reaktionen: Doktor M@buse, qwyx und MOSkorpion
In hoffentlich ein paar Tagen kommt das Paket an und dann wird mein Oneplus 9 Pro zum Diensthandy "degradiert". Es ist noch zu gut in Schuss, als es als altes Eisen abzustempeln. Allerdings sind die Angebote für einen Neuvertrag bin Dem Ultra einfach zu gut (insbesondere im Vergleich zu sämtlichen Angeboten der Vertragsverlängerung) als das ich mir irgendwann im Laufe der kommenden 2 Jahre ein Gerät dieser Preisklasse separat holen würde.
 
  • Danke
Reaktionen: qwyx
MOSkorpion schrieb:
Warum wenn ich fragen darf? Ich beobachte in meinem Umfeld eigentlich nur Wechsel zum iphone.

Ich wechsele ebenfalls vom iPhone. Bei mir ist es die Lust nach was neuem. Wenn ich das S21u meiner Frau sehe, merke ich doch schnell, dass iOS sehr einschränkend in der Gestaltung ist.

Dazu der Preis: Verkaufe mein iPhone 14 Pro für bestimmt 900 €. Das S24u hat mich aber mit 4x mehr Speicher als das iPhone gerade mal 1.000€ gekostet. Apple Care + kostet mich aktuell 11,49 € / Monat. Bei Samsung einfach mal ein Jahr gratis.
 
  • Danke
Reaktionen: Doktor M@buse, qwyx und MOSkorpion
@Korra<3
Naja du kannst ja auch kein Gerät aus dem Jahr 2019 mit einem Gerät aus dem Jahr 2024 vergleichen. Viele der Punkte sind ja nun vorhanden (AoD, 120Hz etc.) aber ich bin gespannt was du sagst nach so langer iOS Phase.
 
  • Danke
Reaktionen: qwyx und MOSkorpion
Komme vom 4 Jahre alten Note10+, bei der letzten Vertragsverlängerung hatte ich mir ein Tab S7 FE geholt.
 
  • Danke
Reaktionen: qwyx
Vom S22 Ultra
 
  • Danke
Reaktionen: qwyx
paganini schrieb:
@Korra<3
Naja du kannst ja auch kein Gerät aus dem Jahr 2019 mit einem Gerät aus dem Jahr 2024 vergleichen. Viele der Punkte sind ja nun vorhanden (AoD, 120Hz etc.) aber ich bin gespannt was du sagst nach so langer iOS Phase.

wenn ich zum beispiel sehe, dass das IPhone 15 sowie das IPhone 15 Plus kein AoD, 120hz besitzen und stiefmütterlich behandelt werden, dann macht es einem schon etwas nachdenklich.

Ich freue mich auf das S24U
 
  • Danke
Reaktionen: qwyx und MOSkorpion
Vom Pixel 6 Pro - und bin gespannt auf den Wechsel. Vor allem hoffe ich auf eine gute Kamera und Bildbearbeitung, da sagen ja viele, dass Google besser sei. Gcam möchte ich nicht benutzen. Wenn ich das Gefühl bekomme, dass die Samsung Kamera- und Bildbearbeitungs-App nicht gut ist, dann wird es doch wieder ein Pixel 9 Pro. Aber der S-Pen und ein paar andere Sachen reizen mich. Ich hoffe, ich bekomme die Bloatware runter. Sowas macht Samsung ja leider ...
 
  • Danke
Reaktionen: qwyx
@Korra<3
Wie gesagt, ich bin gespannt was du sagst. Mir hat das Thema App Qualität bei Android gar nicht gefallen. Da hat man große Unterschiede. Muss aber jeder sich selbst ein Bild machen :) Viel Spaß auf jeden Fall mit dem S24U!
 
@paganini welche Apps z.b?

Das Einzige, dass ich bei IOS besser finde.
Social Media (TikTok,Insta)Ist besser auf die iPhone Kamera angepasst und TikTok hat Dark Mode. Bei Android gibt es kein Dark Mode auf TikTok.
Ansonsten fand ich die Qualität ähnlich gut.

Aber beide Systeme haben vor und Nachteile könnte mein iPhone nicht als Daily Driver nutzen. Mag einfach Android mehr.. habs oft versucht wegen der iPhone Kamera, aber bin schnell frustriert.
Mein Umfeld hat iPhones, habe mich ein wenig dazu gezwungen. Klappt aber net😂
 
  • Haha
Reaktionen: MOSkorpion
S23 Ultra 1TB auf S24 Ultra 1TB - beide in black
 
  • Danke
Reaktionen: Doktor M@buse
@qwyx
Comunio, webull, Finanzen100 und noch paar andere. Aber das sollte woanders diskutiert werden :)
 
  • Danke
Reaktionen: qwyx
iPhone 13 Pro Max
(ansonsten ist eine Liste in meiner Signatur zu sehen^^)
 
  • Danke
Reaktionen: qwyx
Ich wechsel vom Iphone 15 Max ;) hatte davor das Samsung S23 Ultra & vermisse einfach einige Dinge , wie z. B. die Kamera ;) war früher wirklich ein Apple Fangirl ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Doktor M@buse, erdi81, qwyx und eine weitere Person
Note10+
 
  • Danke
Reaktionen: qwyx
Ich wechsel vom Honor Magic5 pro.
 
  • Danke
Reaktionen: qwyx

Ähnliche Themen

1
Antworten
3
Aufrufe
539
DerMicha
DerMicha
Eriol
Antworten
19
Aufrufe
1.990
MajorTomHL
M
soul
Antworten
5
Aufrufe
1.593
Handymeister
Handymeister
Zurück
Oben Unten