Von welchen Smartphone wechselt ihr zum Galaxy S24 Ultra?

Komme wie gesagt vom 15 pro max welches ich ausschließlich wegen der Kamera geholt habe da es nicht diese überschärfung Wie das 23 ultra hat ansonsten war ich mit dem 23 ultra im gesamten zufriedener als mit dem 15pm.

Die Gründe weswegen ich jetzt wieder beim Samsung bin sind das endlich die Kamera keine überschärfung mehr hat und sie bei den Farben nah ans iPhone gerückt ist.
Mir gefällt beim 24u die 5x Tele viel besser.

Das gesamte Betriebssystem ist für mich bei Android einfach immer besser gewesen da iOS ein reines Kompromiss System ist und im Store gefühlt alles aus Abo Apps besteht.
Die Unterschiede kennt man ja daher müssen die nicht nochmal alle aufgezählt werden.
Aber zb bei der App mega die ich nutze ist es bei Android besser da sie die Sachen hochlädt wenn das Handy im Standby ist . Beim iPhone bricht der Upload ab sobald das Display ausgeht.

Das Benachrichtigungssystem ist bei Android leider auch besser.

Performance ist auf gleichem Level weswegen ich das 23u schon so gemocht habe.

Akku ebenso , habe das iPhone Grade in Nutzung während der Arbeit weil ich es nebenbei für den Verkauf vorbereite.
Das iPhone hät von 100 auf 99 Prozent minimal länger dafür fällt es ab da doppelt so schnell.
Also im mobilen Gebrauch nehmen sich 24 U und 15pm nichts.
Beide sind bei mir um 18 Uhr bei 85 bis 88 prozent.
Sind die 100 Prozent weg sieht man beim nutzen die Prozente auch fallen wie bei Android.

Und zu guter Letzt die Tastatur die ist bei apple die reine Katastrophe, so viele Fehleingaben habe ich bei Android nicht, eine Autokorrektur scheint Apple nicht zu kennen und durch die ätzenden iOS Einschränkungen kann man externe Tastatur Apps fast genau so vergessen, da sie nur einen Bruchteil der Android Funktionen bieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Siwa86, mikesch dauerhaft, spezii und 5 andere
The_Rock01 schrieb:
Beim iPhone bricht der Upload ab sobald das Display ausgeht.
Danke für das Beispiel. Als ich mal fast ein Jahr nur mit dem iPhone unterwegs war, konnte ich einfach nicht glauben, dass Millionen von Usern das einfach so hinnehmen. Anfangs dachte ich, ich bin einfach zu blöd, die richtigen Einstellungen dafür zu finden. Aber nein, das ist einfach so und scheint niemanden zu stören :)

Detto der unglaublich mühsame Bug in der iOS-Anrufliste:
Wenn dein Gesprächspartner einen Sekundenbruchteil vor dir auflegt und du dann unwiderruflich "random" jemanden aus deiner Anrufliste anrufst. Das nervt doch!
Erst da hab ich verstanden, warum ich von meinen iPhone-Freunden dauernd irgendwelche ungewollten Anrufe bekomme, die vor dem ersten Klingeln wieder abgebrochen werden...

Nö, ich habs echt richtig probiert mit dem iPhone, bin aber nach ausgiebigem Nutzen (nicht nur testen) zu dem Schluss gekommen, dass es definitiv das schlechtere OS für Smartphones ist. Es macht ein paar Sachen deutlich besser, als Android aber dafür alles andere viel schlechter.
 
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft, Micha B., Orangehase07 und 3 andere
Ich wechsle mehr oder weniger schweren Herzens vom Note20 Ultra 5G auf das S24 Ultra 5G

Ich habe mir dann eine Liste Pro / Contra S24 U erstellt:
Contra: eigentlich nur 1 Punkt - kein SD-Karten Slot.
Pro:
- keine Updates auf neuere Android Versionen mehr beim Note20 U
- Sicherheitsupdates werden Mitte des Jahres beim Note20U nicht mehr monatlich sein.
- Es gibt für das Note20 (ohne Root) keine Möglichkeit den Zähler für die Akkuladezyklen zurückzusetzen, nach dem er getauscht wurde. Dies führt dann bedingt durch die Firmware dazu, dass er nicht mehr vollständig genutzt werden kann.
- Samsungs Versprechen das es für das S24U nun 7 Jahre lang Sowohl Android- als auch Sicherheitsupdates gibt.
- Endlich kein Curved-Display mehr

Die Galaxy AI Features sind für mich nicht Kaufrelevant gewesen.

Ich bin froh das Samsung nach dem es die Note Reihe beerdigt hat, wenigsten den Formfaktor der Notes bei den Sxx Ultra Modellen beibehalten und sogar noch verbessert hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Aufgeteilt und Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: phex und HCD
Wer hier Beiträge vermisst, findet sie dort.

Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: Tanis64, WolfgangN-63, HCD und 5 andere
Huawei P30 Pro, krasser Wechsel für mich :)
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Jake1, Doktor M@buse, The_Rock01 und 2 andere
@SkyCat Ich hoffe im positiven Sinne! 😁
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01 und SkyCat
@HCD Unterm Strich definitiv! 🤩
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01 und HCD
Ich kam vom normalen S23 und wollte beim S24 wieder unbedingt KEINEN Samsung Chip haben, daher ist es das Ultra geworden.
 
  • Danke
Reaktionen: Doktor M@buse und marcodj
Denke mal, das war eine gute Wahl.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Vom iPhone 14 Pro Max, aber war vorm 14PM schon Samsunguser. (Als letztes das S23U)
 
  • Danke
Reaktionen: 178699 und HCD
Ich bin unterm Strich vom iPhone 15 PM zum S24U gewechselt. Da meine Lieferung ja auf dem Weg verloren ging, kam ich aber während der Wartezeit noch mal ins Grübeln und hatte jetzt zwischen den beiden Geräten ein kleines Intermezzo mit einem Pixel 8 Pro.

Alles in allem bin ich mit dem S24U sehr zufrieden. Wollte einfach mal wieder was neues haben, zumal das 15PM im Vergleich zum 14PM vorher nicht wirklich was großartiges neues bieten konnte (außer USB-C).

Davon ab Wechsel ich aber regelmäßig zwischen den Systemen hin und her. Mit dem S24U hab ich aber erstmals seit langem bei Android wieder das Gefühl zufrieden zu sein. War bei allen Versuchen in den letzten Jahren nicht so.

Aber Display und Form gefällt mir super gut und das aktuelle One UI ebenfalls. Bin Happy 😊
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01, Micha B., Note63 und eine weitere Person
@qwyx Wie deutlich ist der Wechsel für dich?
 
@SkyCat

Habe damals neben meinem S23U, mein erstes iPhone gekauft und beide parallel benutzt. Anschließend dazu entscheiden, das S23U zu verkaufen. War mal eine neue Herausforderung und Erfahrung. Beide Smartphones haben ihre Vor und Nachteile. Am besten man macht seine eigene Erfahrung.
Zurzeit tendiere ich zum S24U, aber werde mein iPhone nicht direkt verkaufen. Ich werde mir bisschen Zeit lassen und mich dann entscheiden.
Im Gesamtpaket halte ich das S24U für das bessere Smartphone. Zubehör ist auch günstiger bei Samsung oder man bekommt es teilweise mit dazu geschenkt. Sehe in deinem Profil, dass du ein S24U hast.
Überlegst du dir ein iPhone zu holen?
 
  • Danke
Reaktionen: SkyCat
@qwyx Nein, ich schwankte nur erst zwischen iPhone und Samsung :) Der Pen und die Leistung hatten mich letztlich überzeugt. Ich hatte gedacht, du hättest du dein iPhone verkauft oder eingetauscht, deshalb war ich neugierig, da das iPhone 14 ja noch recht neu ist :)
 
  • Danke
Reaktionen: qwyx
vom N20U 5G nach 4 Jahren Nutzung
 
  • Danke
Reaktionen: Doktor M@buse, The_Rock01 und HCD
Meine Frau ist jetzt nach 6 Jahren galaxy Note 9 zum s24 ultra in grau gewechselt
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Doktor M@buse, Slawi, Teckler und 3 andere
Bin vom Note 10+ zum S24 Ultra gewechselt.
Man merkt den technischen Fortschritt.
ABER
Ich vermisse das Auro Glow mit blauem Stift.
Habe mich jetzt mit dem Titanium Yellow angefreundet.

Gruß Küste
 
  • Danke
Reaktionen: depetti73 und HCD
Vom Pixel 6A. War eigentlich top zufrieden mit dem handlichen Teil aber es stand ein Vertragswechsel an und im Rahmen dessen habe ich das S24U für 299€ bekommen, da konnte ich nicht nein sagen. Bin aber auch mit dem S24U super zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: depetti73, Doktor M@buse, HCD und eine weitere Person
S21 Ultra.
Nötig wäre es aber offen gestanden nicht gewesen. Das SGS24U ist ein tolles Gerät und ich will es nicht wieder zurücktauschen, aber wenn ich ehrlich zu mir bin, wäre es nicht nötig gewesen.

Aber die Kamera ist schon merklich besser als im Vergleich zum SGS21U und der Stift im Gehäuse ist in meinem Alltag extrem praktisch.
Zuvor hatte ich immer ein Glasröhrchen mit Watte (um die Spitze zu schonen) und Stift dabei.
 
  • Danke
Reaktionen: depetti73, Doktor M@buse, The_Rock01 und 2 andere
Ich wechsle von einem Oppo Find X2 Pro mit 512 GB auf das S24 Ultra auch mit 512gb.
Eigentlich war ich heiß auf das neuste Oppo Flaggschiff, das Find X7 Ultra, aber erstens gefällt mir diese Rückseite aus Kunstleder nicht und dann gibt ja euch keine global Rom mit deutscher Sprache etc.
Ich war eigentlich sehr angetan und bin es noch immer, wie gut mein oppo Find X2 pro noch immer absolut flüssig läuft, meine Ruckler, nichts, man bewegt sich ofeilschnell durch alle Menüs und Apps.
Der absolut plane Bildschirm hat mich allerdings scharf gemacht auf das s24 ultra.
Habe keinen Bock mehr auf diese abgerundeten Displays, das sollten die Chinesen doch langsam auch mal kapieren, stattdessen bringen sie neuste Flagschiffe schon wieder mit abgerundeten displays, bis auf das Xiaomi das neuste und größte Modell, glaube 14 ultra?? Jedenfalls habe sie es da fast ganz weg die Rundungen.
Aber hey sorry, nicht für 1500 Schlappen.
Mfg

Almir
 
  • Danke
Reaktionen: HCD und Doktor M@buse

Ähnliche Themen

1
Antworten
3
Aufrufe
426
DerMicha
DerMicha
Eriol
Antworten
19
Aufrufe
1.846
MajorTomHL
M
soul
Antworten
5
Aufrufe
1.477
Handymeister
Handymeister
Zurück
Oben Unten