Fleck auf Display des Galaxy S24 unter UV Licht

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Andi05

Ambitioniertes Mitglied
42
Habe gerade zufällig mit einer UV 365nm Lampe auf meinem S24 Display einen komischen Fleck entdeckt.

Ohne der Lampe sieht man den Fleck nicht, aber weiß trotzdem jemand was das ist?
Vielleicht Kleber von der originalen Schutzfolie? (falls von Werk eine angebracht ist)

Ich hab keine zusätzliche Folie drauf und das Handy ist so gut wie neu (paar Wochen alt, war original versiegelt)

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    625,2 KB · Aufrufe: 119
  • 2.jpg
    2.jpg
    502,8 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Thread Titel angepasst - Gruß Anz
@Andi05
Ab Werk ist keine Folie drauf.
Das könnte der Kleber zwischen Displayglas und OLED Panel sein.

Also ist das normal? Weil bei meinem S10e z.B. sieht man absolut nichts davon.

@Andi05
Es wird kaum jemand mit UV Licht schauen.
Ohne siehst du nichts.
Also ... normal.

• Danke
Reaktionen: Andi05
ist mir auch schon aufgefallen.
sieht man aber nur mit bestimmten uv-lampen.
denke das ist so gewollt/original. die fläche schaut nämlich zu gleichmässig/mittig aus.
und sieht man ja sonst wirklich nicht/stört nicht.
also alles gut :1f44d:

• Danke
Reaktionen: Andi05
  • Danke
Reaktionen: Fugatl und Skyhigh
Ist vollkommen normal, sieht man an jedem Handy und jeder Watch. Die Stärke der Sichtbarkeit variiert mit der Stärke und der Wellenlänge des UV Lichts.
Und deine Taschenlampe ist nicht wirklich stark und bei der Wellenlänge auch auf UVA beschränkt, deshalb siehst du auf dem S10e nichts. Ich kann dir aber garantieren das es bei Samsung nicht anders ist, denn ich hatte selbst das A52s und Arbeitskollegen mit verschiedenen S-Modellen sehen das dort auch.

Bei mir auf der Arbeit braucht man nicht suchen, die UV Beleuchtung ist so stark und über den kompletten UVA UVB und UVC Bereich, da fällt es einem gleich auf ^^

Bei älteren Smartphones sieht man sogar die ganz feinen Linien der Touchscreen Matrix unter UV Licht ^^

maik005 schrieb:
Es wird kaum jemand mit UV Licht schauen
Ich sehe das täglich auf der Arbeit, hab den Thread jedoch erst jetzt gesehen :laugh:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fugatl und Andi05