Galaxy S24 mit Snapdragon 8 Gen3 aus Import (Erfahrungsaustausch)

dabistduja

dabistduja

Dauergast
876
Die ersten Erfahrungen mit den Importgeräten sind da und sollten hier gepostet werden.
Zur Info: Der Snapdragon 8.3 wird wohl nur in USA/Kanada und einigen asiatischen Ländern vertrieben.
In Europa kommt der Exynos zur Auslieferung.
Auffälligst abweichende Konfiguration ist Dual-Sim mit zwei physischen Sim-Karten/ keine e-Sim.
Frequenzbänder des Modems sind für EU geeignet.
Importmöglichkeit und Erfahrung hier: Gelöst: Galaxy S24 als Import: Wo, wie und Preise? (Samsung Galaxy S24 Forum)
Nachtrag: (Danke an @dan0401 für folgenden Link)
Samsung Galaxy S24: Technische Daten
Hier sind die einzelnen Modellbezeichnungen dokumentiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
So..
 

Anhänge

  • 20240212_185647.jpg
    20240212_185647.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 353
  • AGC_EGO_20240212_185640896.jpg
    AGC_EGO_20240212_185640896.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 352
  • Danke
Reaktionen: marcodj und dabistduja
Ich bleib dabei: Stock Cam (links) erscheint mir besser, alleine in den Farben.
 
  • Danke
Reaktionen: turbo1781 und Kornilein
Auf jeden Fall. Völlig übersättigt, das rechte Bild.

Übertüncht allerdings mehr das Bildrauschen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kornilein
Tja. Die Realität sagt: das Bild rechts entspricht dem Real-Life. "Weißes Licht" war da nicht vorhanden, es war alles orange.. und genau das hat die GCam aufgenommen. Die Stock Cam hat versucht die Gegebenheiten umzuwandeln.... tja. Ihr könnt es euch gern versuchen schönzureden, wenn es euch hilft/weiter bringt :)
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Und, sieht das genauso aus wie du es mit deinem Auge erfasst hast? Alles orange?
 
Jup. Könnte daran liegen, dass ich orangenes Licht an habe...
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Dein Auge/Gehirn gewöhnt sich an merkwürdige Lichtverhältnisse. Wenn du längere Zeit auf einen blaustichigen Bildschirm schaust, dann ist das bläuliche Weiß was der macht einfach nur weiß für dich. Du merkst erst, wenn du dann an einem Bildschirm sitzt der das Weiß akkurater darstellt, dass da etwas faul ist. Und das auch erst nach Gewöhnung, weil dir das echte Weiß dann eher orange vor kommt.

So was wie auf dem rechten Bild oben sieht kein menschliches Auge, es sei denn, du trägst eine Brille mit orangenen Gläsern. Das ist einfach komplett unnatürlich und verfälscht. Typisch Samsung halt. Die sind halt alle knallig in den Farben. Eine gute Kamera sollte auch nicht einen solchen Farbstich machen, egal wie die Lichtverhältnisse sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Die Bemerkung war überflüssig. Gruß von hagex
Jungs, haltet auch am Thema und werdet nicht beleidigend.
 
  • Danke
Reaktionen: Snoere, dabistduja, Cloud und 2 andere
Rauschen die Bilder mit dem SD8 Gen 3 auch so extrem bei Low Light? Laut reddit ja. Mit der Exynos Version hat man da teilweise nur noch Matsch

Hier als Beispiel
20240214_203700.jpg
Screenshot_20240214_203857_Gallery.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@inley
Ist dein Bild mit dem Nachtmodus?

Hier mal ein Low Light Bild vom Snapdragon S24+ ohne Nachtmodus.
 

Anhänge

  • 20240214_204218.jpg
    20240214_204218.jpg
    843,1 KB · Aufrufe: 133
  • Screenshot_20240214_205235_Gallery.jpg
    Screenshot_20240214_205235_Gallery.jpg
    219,2 KB · Aufrufe: 137
Zuletzt bearbeitet:
Jeder, der das S24 Exynons kauft, ist imho. schlicht enorm naiv benachteiligt ;)
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@marcodj
Nein ist ohne Nachtmodus. Den verwende ich bei keiner meiner Geräte, da mir diese extreme Aufhellung persönlich die Bildstimmung zerstört.

Ganz zu schweigen, dass man da immer 2-5s stillhalten muss bis das Motiv überhaupt aufgenommen wird.

Zum Bild selber. Deins sieht definitiv besser aus.
Wie waren deine Lichtbedingungen?

Bei mir entstehen solche Artefakte wenn meine Raumbeleuchtung in etwa die Leuchtstärke von Kerzenlicht haben und das Motiv ca. 2-3m von der Lichtquelle entfernt ist.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@inley
Lichtbedingungen waren sehr dunkel. Nur auf der anderen Seite des Raumes war eine kleine gedimmte Nachttischlampe.
 
@marcodj wieso in 16:9 mit 9mpix? Lieber 4:3 und die vollen 12 mp
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@Bubu76
Ich schau mir meine Fotos auch gerne mal auf dem TV an und mag die Balken bei 3:4 nicht so gerne. Deswegen bin ich eher bei 16:9;)
 
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction und Bubu76
@marcodj
Wie stehen die Chancen heute für einen Standbytest über Nacht? Hatte eigentlich gehofft du postet dazu schon heute was :p
ISP und Modem sind nämlich aktuell meine Gründe für einen Import
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@inley

Ich hab jetzt hier auf der Arbeit mein S24+ (Snapdragon) mal 4 Stunden so gut es ging (paar Whatsapp musste ich schreiben) im LTE Netz liegen lassen und vorher die Battery Guru App geladen.

Ergebnis sind 0,7% pro Stunde bei Display aus
und 0,6% pro Stunde im Tiefschlaf.

Durchschnittlicher Akkuverbrauch pro Stunde 0,7%

Denke das ist ein Top Wert.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240215_151853_Battery Guru.jpg
    Screenshot_20240215_151853_Battery Guru.jpg
    599,1 KB · Aufrufe: 99
  • Screenshot_20240215_151944_Network Cell Info Lite.jpg
    Screenshot_20240215_151944_Network Cell Info Lite.jpg
    238,9 KB · Aufrufe: 93
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dan99, DOOM75, dabistduja und eine weitere Person
@marcodj Das sieht gut aus.

Wie sieht es mit Google oder Apple pay aus ? Geht das ?
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
880
Aufrufe
46.064
Konsole9393218
K
christianb219
Antworten
5
Aufrufe
372
marcodj
marcodj
christianb219
Antworten
90
Aufrufe
9.720
soldiers
S
Zurück
Oben Unten