Galaxy S24 nur 269 Euro – Was steckt hinter dem Mega-Deal?

DanX

DanX

Enthusiast
1.081
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nightly
dein Link funktioniert nicht - 404
Nimm mal bitte die Prefixes raus
 

Anhänge

  • 1708158488292.png
    1708158488292.png
    11 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JohnyV
@swa00

Habe den Link mit dem Samsung Browser raus kopiert. 🤷🏼‍♂️

Was sind prefixes? 😳
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
ja jetzt :) (hat er geändert)
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
*köstlich* wer zu den Preisen kauft ist selber Schuld, schon traurig auf was manche Leute reinfallen.
Aber es funktioniert ja auch der Enkeltrick und der "Mutti ich hab ne neue Handynummer, melde dich mal per Whatsapp bei mir ..." oder "ich hab ein Gerichtsverfahren und muss in den Knast bitte schick mir mal 10.000€ für den Anwalt oder die Kaution" ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PeLiKo, Observer und Harald01
trailrider schrieb:
schon traurig auf was manche Leute reinfallen.

Naja, wir werden evtl. auch mal alt und tatterich. :1f622:
 
Das hat überhaupt nichts mit dem Alter zu tun. Klar, sind manche ältere Leute (zu) gutgläubig. Aber auch als die mal jung waren, musste man vermutlich aufhorchen, wenn man bspw. eine Couchgarnitur für 20-30% des Preises frei Haus geliefert bekommen sollten, von einem Händler, den man nicht kennt und das Geld sollte man vorab einem Boten übergeben. Also sorry, aber wer auf sowas reinfällt hats auch ein bisschen verdient.
 
  • Danke
Reaktionen: M4xxx4, Harald01 und trailrider
HTCisnotdead schrieb:
Also sorry, aber wer auf sowas reinfällt hats auch ein bisschen verdient.

Schadenfreude? :1f622: Dann hoffe ich mal, dass du nie übers Ohr gehauen wirst, soll auch noch so intelligenten und misstrauischen Menschen passiert sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Kaynster und KleinesSinchen
Hat doch nix mit Schadenfreude zu tun? Wenn man heutzutage verpflichtend dafür einen Lehrgang machen müsste (so ab 60 Jahren) dann würden diese stupiden Betrugsmaschen höchstwahrscheinlich gen 0 gehen.

Und nein, mir ist noch nie auch nur ein Euro Schaden entstanden, einfach deswegen, weil ich bei Angeboten die "zu gut sind, um wahr zu sein" einfach die Finger von lasse, nur bei den bekannten Shops kaufe und/oder bei Kleinanzeigen persönlich abhole. So einfach passiert nix.
 
  • Danke
Reaktionen: trailrider
Allein der Shop Name shop.mgmmgme.shop klingt ja schon alles andere als seriös. Und wo der Betrug dabei ist schreibt insider auch nicht 100%. Ich würde mal sagen man hat sich den Artikel aus de Finger gesaugt. Solche Shops tauchen fast jeden Tag heutzutage neu auf. Es ist also kein Novum. Ich glaube aber, dass bei naiven Menschen die Gefahr größer ist sich ein Fake S24 auf Aliexpress etc zu kaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: Fembre
HTCisnotdead schrieb:
Hat doch nix mit Schadenfreude zu tun?,
Richtig,...
eher mit Altersdiskriminierung deinerseits .🙄
HTCisnotdead schrieb:
Wenn man heutzutage verpflichtend dafür einen Lehrgang machen müsste (so ab 60 Jahren) dann würden diese stupiden Betrugsmaschen höchstwahrscheinlich gen 0 gehen.
Scam und Fraud ist das Alter egal, deine Sichtweise ist eher befremdlich, finde ich.

Der dargestellte Betrug zielt auf technikgeile User jeder Altersgruppe ab und nicht auf eine bestimmte Altersgruppe.
,... oder hab ich es übersehen und war in dem genannten Shop der Einkauf nur für Senioren gegen Vorlage des Ausweises gestattet?? 🤔😜😁


Zudem:der Shop ist down,... und nicht der einzige Betrug in dieser Richtung,...

Gruß😎
 
  • Danke
Reaktionen: PeLiKo und Snoere
Alleine schon, wenn ich "Inside Handy/Digital" lese, weiß ich: Reißerisches Click Bait, wo das Relevante fehlt. Oder reißerisches Clickbait, das Schlimmstes vermuten lässt, im Artikel aber nur heiße Luft und tote Fliegen kommen. Mücke, Elefant - da war doch was.

Denn: Betrug schön und gut, aber welche Art von Betrug? Befand sich ein Ziegelstein im Paket? Oder nur ein olles S23?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JohnyV und Observer
@Fembre: so ist es.
GMX hat es auch thematisiert, aber da steht dann zu lesen: "beim Öffnen zu Hause stellt man fest, dass sich kein Gerät darin befindet".
 
  • Danke
Reaktionen: Fembre

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
183
DPT
D
jufu
Antworten
0
Aufrufe
165
jufu
jufu
Schywi
Antworten
108
Aufrufe
9.452
ttl
ttl
Zurück
Oben Unten