Galaxy S24 Umtausch/Retourenlabel unmöglich.

katykitty

katykitty

Erfahrenes Mitglied
284
Guten Abend,

Ich habe gerade aufgrund von Kameraproblemen in der Samsung Shop App einen Umtausch beauftragt. Alles soweit so gut.

Nachdem ich den "Umtausch bestätigen" Button gedrückt hatte, stand dort dass der Retourenlabel per Email geschickt wird oder alternativ heruntergeladen werden kann. Ich habe jedoch kein Retourenlabel bekommen und konnte nicht finden wo ich es runterladen kann.

Dann habe ich mich an den Chat genannt. Ich habe den Chat ganz normal gestartet. Bestellnummer angegeben und die Sache erklärt. Ich wurde nach meiner Email gefragt. Dann nach meinem Namen. Paar Minuten Wartezeit und dann teilte man mir mir, dass die Daten nicht übereinstimmen und man aufgrund der Privatsphäre keine weiteren Details nennen kann.

Was? Wie soll das nicht stimmen, wenn ich gerade in meinem Account bin und die Daten schwarz auf weiß vor mir liegen. Ich möchte doch nur Samsung ihr Gerät zurück geben. Das neue ist schon sogar unter meinen Bestellungen bereits "in Vorbereitung". Will doch einfach nur das Retourenlabel um die Ware zurück zu senden. Und wie können Daten nicht übereinstimmen?

Der Mitarbeiter ließ sich nicht mit sich reden. Zur gleichen Zeit habe ich eine E-Mail von Samsung mit einen 5% Chat Gutschein bekommen. Warum weshalb wieso, keine Ahnung. Ich habe dem Mitarbeiter nochmal nochmal erklärt warum es geht und das ich nicht mal Informationen brauche, sondern einfach nur der Retourenlabel an die hinterlegte Email, an die er Warum auch immer an Gutschein gerade gesendet hat, den Label schicken soll. Kein Chance. Der Mitarbeiter hat mir geraten einen neuen Chat aufzumachen und die richtigen Angaben zu machen. Jetzt fühlte ich mich wirklich verarscht. Aber ok. Gesagt getan. Jetzt starte ich einen neuen Chat und bei der Eingabe von der Bestellung Nummer kommt die Meldung "nicht gefunden" . Was ist jetzt wieder passiert. Gerade ging es noch. Einen Chat Mitarbeiter kann ich nicht mehr erreichen. Ich bin gerade bisschen fassungslos.


Hat jemand eine Idee?
 
  • Traurig
Reaktionen: Daichink
Das Shop System von Samsung ist nicht gerade das beste...... Es wird wohl einige zeit dauern bis du eine E-Mail bekommst.
Hatte heute einen Zeitunterschied von knapp 2h bis ich eine E-Mail von Samsung bekam, die Gutscheine sind instant da.
 
  • Danke
Reaktionen: M4xxx4 und Hilfesuchender56
Also ich habe zwar eine Rückgabe und keinen Umtausch beantragt, aber es hat sicherlich mind. eine halbe Stunde gedauert bis die E-Mail mit dem Label ankam.
 
Den Umtausch habe ich aber schon vor 4 Stunden beauftragt. Ich würde es ja lustig finden, wenn es nicht so traurig wäre. Ich möchte einfach nur Samsung zurück schicken was Samsung gehört, aber anscheinend wollen sie das Ding nicht mal selbst mehr haben. Ich habe nur keine Lust, dass mit dann ein zweites Gerät in Rechnung gestellt wird.
 
Das hört sich ja nicht so gut an. Halt uns bitte auf dem laufenden.
 
  • Danke
Reaktionen: M4xxx4
Zoti schrieb:
Das Shop System von Samsung ist nicht gerade das beste...... Es wird wohl einige zeit dauern bis du eine E-Mail bekommst.
So ist es.
Es kann durchaus ein, zwei, Tage dauern, bis diese E-Mail eintrifft. Habe es so beim S23 letztes Jahr im Sommer selber erlebt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

katykitty schrieb:
Den Umtausch habe ich aber schon vor 4 Stunden beauftragt.
Geduld ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
@katykitty Ich konnte jetzt das Returenlabel runterladen. Mail kam noch nicht. Rückgabe heute morgen gegen 6:15 eingeleitet.

Mail kam auch gerade.
 

Anhänge

  • 2024-01-26 06_57_29-Bestellungen.jpg
    2024-01-26 06_57_29-Bestellungen.jpg
    76,2 KB · Aufrufe: 93
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: katykitty und marcodj
@chrissi77 wieso schickst du es zurück? Doch nicht zufrieden?
 
Auf Grund von dem 10% Gutschein hab ich über die App eine Sonderfarbe bestellt aber konnte das Schwarze nicht mehr stornieren. Deshalb auf diesem Weg.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@chrissi77 danke. Irgendwann in der Nacht kam auch das Retourenlabel bei mir eingetrudelt.

Das Verhalten des Mitarbeiters... naja
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
Die Mitarbeiter im Chat sind auch.... besonders... Man kann an einen "gescheiten" geraten oder an einem dem man gerne durch den Chat sanft durch das Gesicht streichen möchte.

Ich habe nachdem der Chat nicht zufriedenstellend war den Telefonjoker genutzt, die waren um einiges kompetenter. Da hab ich mich viel wohler gefühlt als mit irgendwelchen Chat Mitarbeitern. :)
 
  • Danke
Reaktionen: M4xxx4 und katykitty
:1f602:Ich habe das Gefühl beim Chat machen sich die Mitarbeiter einen Spaß daraus.
 
  • Danke
Reaktionen: M4xxx4
. . . die haben auch rankings intern . . . 😉
 
Interne Rankings..... Glaube da bin ich gestern auch rein geraten "verlässt der Kunde den Chat wenn man nach der Begrüßung 15 Minuten lang nichts schreibt?"
Tja liebe Mitarbeiterin... ICH WAR NOCH DAHAAA. Hab mir sorgen gemacht ob die Klopause zum richtigen Zeitpunkt gewählt wurde oder ob man sich vllt bei einem anderen Kunden einen Kaffee holen sollte.
 
  • Haha
Reaktionen: Feggx, marcodj und Observer
:1f605::1f605: so ein Erlebnis hatte ich auch kürzlich als ich den Telefonjoker genutzt habe und einen Mitarbeiter an Telefon bekommen habe. Erst lief alles ganz gut dann wollte er etwas nachfragen und hat mich in die Warteschleife gestellt, da habe ich dann sage und schreibe 30 Min. ausgeharrt bevor ich abgebrochen habe.
 
Meins wurde ja defekt geliefert. Freitag online reklamiert. Gestern am Sonntag wurde geantwortet och ich ein Austausch oder widerrufen möchte. Heute morgen um 11uhr würde dann der Austausch akzeptiert und das rucksendeeticket war dann 50min später per Mail da.

Fehler passieren halt und nichts ist perfekt..
 
Woher bzw. wie komme ich an einen Retourenschein für das S24 wenn ich kein Samsung-Konto habe?
Ich habe dsa S24 zwar über den Samsung Shop bestellt aber ohne ein Samsung Konto anzulegen.

Vielen Dank für eure Hilfe
 
In diesem Fall würde ich versuchen das über den Chat zu klären.
 
Habe vielen Dank.
Mit dem Chat habe ich es versucht, bin aber nicht weitergekommen.
Habe mir nun ein Samsung Konto zugelegt und da kann ich wählen "Umtausch" und Rückgabe"
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
jufu schrieb:
Woher bzw. wie komme ich an einen Retourenschein für das S24 wenn ich kein Samsung-Konto habe?
Über die bestellungszusamenfassung.
Das zweite Handy hab ich auch nicht über ein Samsung Konto getätigt..

Unten steht ein Problem melden oder so ähnlich. Hab dann das Formular ausgefüllt und dann haben die binnen 2 Tage geantwortet
 

Ähnliche Themen

Fletcher-k
  • Fletcher-k
Antworten
4
Aufrufe
218
vanguardboy
V
M
Antworten
19
Aufrufe
783
Droid89
Droid89
M
  • MXAndreas
Antworten
7
Aufrufe
518
Queeky
Queeky
Zurück
Oben Unten