Galaxy S24 - Gerätewartung tiefes Standby für Apps verhindern

D

dansch

Stammgast
114
Hallo,

ich hab in der Gerätewartung die Option "Standby für nicht verwendete Apps" aktiviert.
Leider will das System damit alle unbenutzten sofort ins tiefe und nicht ins normale Standby geben.
Das tiefe interessiert mich aber nicht, weil die Apps dann quasi deaktiviert sind.

Kann man das irgendwie verhindern bzw. umstellen?
Bei meinem S9 (OneUI 2.5) wurden die Apps mit der Option ins normale geschickt.
 
dansch schrieb:
Standby für nicht verwendete Apps
Das einfach deaktivieren und die Apps händisch zum Standby hinzufügen.
 
  • Danke
Reaktionen: Agent-Adam
Also ein super Feature für den Allerwertesten :1f602:
 
  • Danke
Reaktionen: johnniesmith
Bei Apps die so lange nicht genutzt wurden, daß das System sie automatisch in den Standby versetzen will, sollte man mal überlegen ob man sie überhaupt installiert lassen will ;-)
Ich nutze die Möglichkeit des tiefen Standby für die Apps die ich nicht deinstalliert / deaktiviert bekomme. Ansonsten kann ich gut selber entscheiden was ich brauche oder nicht ;-)
 
@Agent-Adam Naja, das Problem ist, dass es Apps gibt die man selten aktiv öffnet sondern hauptsächlich wegen der Benachrichtigungen nutzt. Wenn die dann automatisch in den tiefen Standby verschwinden ist das eher kontraproduktiv.

Gerade bei so WarnApps wie NINA oder WarnWetter, die man ja nun nicht täglich braucht, ist es ziemlich ungünstig wenn die dann stillgelegt werden.

Deswegen hab ich die Funktion auch komplett deaktiviert.
 
  • Danke
Reaktionen: dansch und NicoTiehn
@Agent-Adam genau die Antwort von @SgtChrischi war mein Grund, den Thread hier zu öffnen.

Danke, dann deaktivier ich die Option.
 
  • Danke
Reaktionen: SgtChrischi
@SgtChrischi Akkuoptimierung für Nina deaktivieren 😉
Oder setz sie in " Apps die nie....."
 
@Agent-Adam Das wäre natürlich ne Option.
Trotzdem möchte ich auch generell nicht, dass Apps ohne mein Wissen in den tiefen Standby verschoben werden. Daher fahre ich deutlich besser, die Listen manuell zu verwalten. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Agent-Adam
Ich verwalte das alles manuell.
Akku optimieren oder halt auch nicht wenn mir Push wichtig ist.
Standby oder tiefer Standby für App die gelegentlich brauche oder sich nicht deaktivieren geschweige denn deinstallieren lassen.
Apps im sicheren Ordner habe ich auch massiv auf ein Mindestmaß reduziert.

Hier schreien doch immer alle nach Strom, mein Akku .....
Wir haben es doch alle selber in der Hand 😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

SgtChrischi schrieb:
@Agent-Adam Daher fahre ich deutlich besser, die Listen manuell zu verwalten. :)
Me too. Manuell ist und bleibt die beste Wahl 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SgtChrischi

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
224
s0170071
S
Quarzer
  • Quarzer
Antworten
16
Aufrufe
1.176
ericdraven99
E
jufu
Antworten
0
Aufrufe
144
jufu
jufu
Zurück
Oben Unten