Zubehör Ladegerät für Samsung Galaxy S24: Netzteil mit wieviel Watt?

P

penkoemen

Fortgeschrittenes Mitglied
18
Wahrscheinlich ist das eine blöde Frage aber könnt ihr mir ein Netzteil(ist ja nicht dabei) empfehlen,
halt eines das gut funktioniert und man "schnell" Laden kann bzw. unterstützt wird.
Muss nicht das von Samsung sein, dass ist auch recht teuer.
Wieviel Watt sollte das haben oder auf was muss ich da achten?

Ach ja, ich hab mir auch das S24 vorbestellt und freu mich schon darauf.
Momentan hab ich das S22 und bin bis auf die Akkuleistung sehr zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: ses
Das gleiche, das auch das S22 mit 25 Watt lädt.
 
  • Danke
Reaktionen: penkoemen
Hi zusammen,

wie schon geantwortet wurde: Das Galaxy S24 lässt sich via Kabel mit bis zu 25 Watt schnellladen.

Das originale Samsung Ladegerät kann man z.B. für knapp 10 EUR bei Amazon bekommen:
https://www.amazon.de/Samsung-Schnellladegerät-25-Ep-TA800-Schwarz-Black/dp/B07TRP1GMV

S24+ und S24 Ultra hingegen lassen sich sogar mit 45 Watt laden.

Gibt es ggf. Ladegeräte von Drittanbietern mit denen ihr gute Erfahrungen gemacht habt?

Gruß
Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: penkoemen und Daichink
Das war eine gute Info, ich dachte das S24 kann auch schon mit mehr als 25 Watt laden aber dann brauch ich kein anderes kaufen.
Danke an euch beide :)
 
HALLO
WELCHES akku ist jetzt besser geeignet für S24
Schnellladeadapter 25 Watt EP-T2510N
oder Schnellladeadapter mit Datenkabel (USB Type-C, 45 Watt) EP-T4510 wo liegt der unterschied bei 25 u.24 Watt
Danke
 
  • Wow
Reaktionen: komolze
Das S24 lädt nur mit 25W also langt dir das 25W Netzteil ;)

Den Unterschied zwischen 25 und 45 muss man wohl nicht erklären
 
UGREEN Nexode 30W USB C Ladegerät bei Amazon suchen :) Klein, GaN Netzteil und mit 30W ausreichend fürs S24.
 
ne muss man nicht aber könnte man, wie zb ob es dann schneller lädt oder überhitzt ob es dass 25 handy die 45 überhaupt verträgt
 
Da geht nichts kaputt. Das 45W ist sinnvoll wenn du ggf irgendwann ein Handy hast das mit den 44W auch laden kann, vllt das s25..
 
Danke
 
Ich muss hier auch nochmal nachfragen, dass auch ich das richtig verstanden habe.
Sorry bin in Sachen Spannung, Kapazität, Ladestrom hinter der Zeit.

Ich habe ein Original Netzteil für unser OnePlus 8T, dass ist ein 65W Warp Charge USB C Ladegerät.
Aus den oben stehenden Erklärungen, kann ich das S24 damit problemlos laden ohne das S24 jetzt oder in Zukunft zu beschädigen. Die verbaute Ladeelektronik im S24 erkennt das 65W aber regelt es für das S24 auf 25W Ladestrom herunter.
Ich kann vorne anschließen was ich will aber das S24 lädt immer nur mit 25W.

Habe ich das so ungefähr richtig verstanden?
Vielen Dank für eure Hilfe
 
Ja so in etwa. Das Gerät nimmt sich das was es halt kann. Selbst wenn du 1000W dranhängen würdest, würde es trotzdem nur mit den 25W laden.
Was zerstören würde, wäre die falsche Spannung (Volt). Mit nem USB Netzteil hast aber immer deine 5V. Also kein Problem. Kannst dein 65W Prügel nehmen ohne Probleme :)
 
  • Danke
Reaktionen: jufu, penkoemen und scorp1on
@NatureOne
1000 Dank :1f64f:
 
  • Danke
Reaktionen: NatureOne
@jufu zu beachten ist dabei aber dass der USB Standard erstmal nur 5V bei einem relativ geringen Strom vorsieht. Diese Basisebene lässt dein Smartphone nur mit zirka 2,5 bis 5 Watt laden. Für alles darüber hinaus muss das Gerät dem Netzteil signalisieren was es haben möchte. Das Netzteil muss dann aber auch verstehen was das Gerät da erzählt.

In deinem Fall ist es möglich, dass das Oneplus Netzteil nur das Warp Charge Protokoll spricht. Das Galaxy Smartphone spricht aber nur Power Delivery. Entsprechend können die sich nicht einigen und das Netzteil stellt sicherheitshalber keine höhere Spannung bereit. Folglich lädst du nicht mit 25 Watt.

Das gute ist aber, dass Samsung mit Power Delivery auf einen weit verbreiteten und herstellerübergreifenden Standard setzt, der von fast allen neuen Netzteilen unterstützt wird.

Die Ladeleistung deines Oneplus Netzteil kannst mit verschiedenen Apps prüfen.
Charge Monitor - Apps on Google Play
Battery Charging Monitor - Apps on Google Play

Watt = Spannung x Strom
 
  • Danke
Reaktionen: ttl
Moin,
weiß jemand ob die Ladekabel die bei liegen für schnelles laden geeignet sind ?
 
Mit dem richtigen Ladegerät ja .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex

Ähnliche Themen

ses
Antworten
90
Aufrufe
4.508
inley
I
Eilo3677
Antworten
3
Aufrufe
935
N1tro
N1tro
ForestFruit
Antworten
340
Aufrufe
27.795
Quarzer
Quarzer
Zurück
Oben Unten