S23 vs. S24 / Ein ehrlicher Vergleich *Thread living*

@flatflo Naja, irgendwomit muss man ja Anfangen. Es geht je nicht darum das er nie ein Handy hat kaufen müssen, sondern kostenlos bzw mit Gewinn aufs S24 wechseln konnte
 
@Quarzer Der Kauf vom S23 gehört aber zum Wechsel dazu, sonst hätte das so nicht stattfinden können. Ich finde deine Rechnung so beschönigt und hinkt. Ist aber nur meine Meinung ;)

@Haaman Ja, "augenscheinlich" kostenlos.
 
  • Danke
Reaktionen: der von da, Army2112, uNique285 und eine weitere Person
Um die Rechnung abschliessend durchzuführen, müsste man den Verkaufspreis vom S24 und die Nutzungsdauer vom S24 wissen. Ebenso den Verkaufspreis des S23 bis zum Nutzungsende. Aber ehrlich - wen interessierts? War auf jeden Fall ein super Schnapper :thumbsup:
 
@flatflo
Er hat es vor 1 Jahr für rd. 20€ mehr erworben als jetzt verkauft - ändert also rein gar nichts Relevantes an der Rechnung. Im Gegenteil, wenn man nur den Wertverlust betrachtet, den er bei Weiterverwendung vom S23 jetzt hätte, hätte er aktuell ebendiese 20€ Verlust. Durch den Tausch hat er aber rd. 20€ Gewinn - also war das in jeder Hinsicht sinnvoll.
 
  • Danke
Reaktionen: flatflo
@DOOM75 Insgesamt passt der Kauf ja auch, für mich war die Rechnung nur nicht ganz sauber :D
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und DOOM75
Ich finde die Rechnung so oder so jedenfalls hochinteressant, weil das auch für mich zukünftig ganz neue Mgl. eröffnet, über die ich zuvor nie auch nur nachgedacht habe - hätte nie gedacht, dass das möglich wäre. Und selbst wenn man im worst case 100€ p. a. mehr zahlte, wäre es mir das jährlich neue Spielzeug auch wert. Habe mich über Jahre mit immer schlechter werdender Hardware rumgeärgert - und offenbar sogar ohne damit was zu sparen. Aber damit ist jetzt sicher Schluss ^^
 
@DOOM75 Mir ging es auch so. Das ist meine erstes niegelnagelneues Flagship der "neueren" Generation. Mein letzte neugekauftes "Flagschip" war ein Blackberry KeyOne :D

Danach gabs ein S10 Lite --> dann ein gebrauchtes S20FE --> und dann das gebrauchte S23

Also wenn es jedes Jahr möglich ist, so günstig auf die neueste Generation zu welchseln, spiele ich das Spiel gerne mit. Und Glas und Skin sind ja sogar nur optional. Ich hatte dieses Jahr Glück, dass meine Brodit-KFZ-Halterung auch für das S24 passt. Nächstes Jahr muss ich da ggfs. auch neu nachkaufen.

Aber wenn mich ein Upgrade alles in allem "nur" 100€ kostet, bin ich gerne jedes Jahr dabei. Wenn das so wie dieses Jahr sogar mit Gewinn realisierbar ist, umso besser!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: flatflo
@Quarzer Für Neukäufe ist das natürlich super, keine Frage. Würde ich vom Wechsel des Pixel 7 auf das Pixel 8 auch so rechnen läge ich bei ca. -150€ (ich hatte das tatsächlich mal so gerechnet und dann eben für falsch befunden :D )
 
@flatflo Ich glaube gerade Vorbesteller werden richtig gut entlohnt, man muss dann eben damit leben, ggfs. Beta-Tester zu sein oder man lässt das Gerät noch 2 bis 3 Monate in der Schublade und zieht sich die neuesten Updates und nutzt es erst dann. Wäre natürlich auch ein Möglichkeit :D Aber wer will neues Spielzeug nicht direkt auspacken und befummeln? Und wer weiß, ob ich für mein S23 in 3 Monaten noch 530€ bekommen hätte.
 
  • Danke
Reaktionen: flatflo
Das sind aber best Case Rechnung. Vorheriges Gerät verkauft für einen (sehr) guten Preis + Verkauf der Uhr wo auch nicht garantiert ist.

Hab es für mich gerechnet gehabt und wäre nicht annähernd auf den Preis gekommen.

Aber Glückwunsch für alle die einen guten Deal gemacht haben.
 
Wie gesagt, wer die Vorbesteller Aktion nicht mit nimmt, muss länger warten bis man auf die Preise kommt, gerade wenn man die Uhr und Trade In mit einberechnet.
 
  • Danke
Reaktionen: hmm...egal
Muss man sich eigentlich für die Vorbesteller Aktionen extra registrieren, oder reicht der normale Samsung Newsletter?
 
Ich hab mich extra registriert.

In der shopapp gibt es nun wieder eine fratis watch6 dazu

Mit WATCH6
 
Jakarinato schrieb:
Ich glaube, dass geht nur noch, wenn man einen 6-stelligen Pin eingibt.
Eine 6-stellige Pin eingeben, den Schalter auf ohne OK stellen, zwei Stellen vom Pin wieder löschen und bestätigen. Wieder 4-stelliger Pin ohne OK :)
 
  • Danke
Reaktionen: SERGE4NT, marcodj, DOOM75 und eine weitere Person
@ruescherl das funktioniert nicht. Sobald man wieder Zahlen löscht, verschwindet der Schalter mit ok wieder
 
Ja, einfach ganz normal weiter machen. Also Pin bestätigen, wiederholen und bestätigen. Dann geht es ohne OK
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
DOOM75 schrieb:
Wenn man diese Serie auch nur ansatzweise fortsetzen könnte, wäre das genial.
Das man vergleichsweise spottbillig bei Samsung einkauft, ist nicht so selten der Fall und hab ich schon oft gemacht. Vielleicht auch nur deshalb meist bei Samsung? Es gilt aber immer nur für das jeweils aktuellste Flaggschiff, da es nur da Unmengen an Aktionen zum Kombinieren gibt.
S7, S9 und S10 waren alle mit ähnlichen Aktionen zu bekommen und so für 280€ bis Richtung 400€. Ich hätt sonst auch nicht so oft gewechselt, aber so kam es zu praktisch keinem nennenswerten Wertverlust und somit Kosten - und das über Jahre.

Mehr als 100€ jährlich hat mich noch kein Handy gekostet und es waren stets die Flaggschiffe mit Maximum einem kurz zuvor erschienen Nachfolger. Darunter Samsung, LG und Apfel.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DOOM75 und Quarzer
ruescherl schrieb:
Ja, einfach ganz normal weiter machen. Also Pin bestätigen, wiederholen und bestätigen. Dann geht es ohne OK
Hab ich so getestet, geht bei mir nicht
 
Funktioniert bei meinem S24U und beim S24 meiner Frau einwandfrei.

Btw gerade an meinem S24U mit anderem PIN probiert, klappt.
- Einstellungen
- Sperrbildschrim
- PIN
- deine 4-stellige Pin + 2 Zahlen
- PIN bestätigen ohne OK einmal ausschalten, wieder einschalten
- die 2 Zahlen wieder löschen
- weiter, 4-stellige PIN nochmal eingeben, bestätigen, fertig
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Army2112, NicoTiehn, Jakarinato und 3 andere
@ruescherl ah das einmal ausschalten und wieder einschalten hat gefehlt. Da muss man erst mal drauf kommen. Vielen Dank für den Tipp
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
1.004
Aufrufe
65.089
josifi
josifi
DerMicha
Antworten
655
Aufrufe
42.738
Jakarinato
Jakarinato
uuaarrgh
Antworten
11
Aufrufe
622
IBCHH
I
Zurück
Oben Unten