S24 wird warm im Betrieb

C

Chakotay168

Neues Mitglied
4
Hallo, ich habe Samsung Galaxy S24 Snapdragon Version von T-Dimension importiert. Danach habe ich alles mittels Smart Swap App alle Apps und Daten von S23 hinüber kopiert.

Ich verwende das Handy ohne Hülle, was mir auffällt, dass es bei gewöhnlicher Nutzung (also surfen in meinem Fall) warm wird. Ich spüre die Wärme an den fingern und es ist mir unangenehm, obwohl es nur 36,6Grad angezeigt werden.

bei meinem s23 hatte ich das nicht. Die Temperatur war niedriger und die Rückseite fühlt sich nicht so unangehem warm an.

könnte das jemand überprüfen bitte, ob das auch so ist?

(Die Rückseite des S24 fühlt sich beim drauf klopfen auch holer an als bei dem s23).
 
Chakotay168 schrieb:
Ich verwende das Handy ohne Hülle, was mir auffällt, dass es bei gewöhnlicher Nutzung (also surfen in meinem Fall) warm wird. Ich spüre die Wärme an den fingern und es ist mir unangenehm, obwohl es nur 36,6Grad angezeigt werden.
Die menschliche Körpertemperatur wird im Bereich von 36,5°C - 37,4°C als Normal-Temperatur gewertet. Ich denke, dass dir dein subjektives Empfinden hier einen Streich spielt, denn rein technisch betrachtet ist die Gerätetemperatur absolut im Norm Bereich.
Wie Du daraus eine "unangenehme Wärme" ableiten möchtest,.... entzieht sich mir gänzlich.
Chakotay168 schrieb:
(Die Rückseite des S24 fühlt sich beim drauf klopfen auch holer an als bei dem s23).
🤔 Ich kann nicht nachempfinden, wie sich "holer" anfühlt, gestehe aber gerne zu, dass Unterschiede in Material sowie bauliche Bedingungen und Unterschiede bei den beiden genannten Geräten durchaus möglich sind. Sich deswegen zu sorgen ist IMHO wohl nicht angebracht.

Äpfel mit Birnen zu vergleichen macht in diesem Fall IMHO eben einfach keinen Sinn.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und hmm...egal
@Nightly über den Prozessor kann ich leider nicht viel sagen aus eigener Erfahrung da ich nur das Exynos Model getestet habe..getestet ist auch schon zuviel gesagt. Was ich bestätigen kann ist das sich das s24 auf der Rückseite minderwertiger anfühlt. Insgesamt macht es einen weniger wertigeren Eindruck auf mich. Einer von MEHREREN Gründen aus dem ich das Gerät zurückgegeben habe. Von Kollegen aus den USA habe ich mitbekommen das der neue Snapdragon Prozessor ebenfalls nicht so gut sein soll wie sein Vorgänger und das konnte ich beim Test des s24u auch nachvollziehen. Denn auch hier empfand ich das s23U als das bessere Paket. Allerdings bin ich mir sicher das Samsung hier beim Prozessor nachlegen wird. Ich für mich warte aber auf die 25er Serie denn die 24er haben mich nach dem grandiosen letzten Jahr nicht mehr abgeholt. Ich kann niemandem mit gutem Gewissen empfehlen vom 23 auf das 24 zu wechseln. Wer von 21 oder 22 kommt könnte das vielleicht anders sehen
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: proudlyS23plus und Nightly
@phone-company ich mag mich irren, aber war es nicht so, dass man bei Samsung Smartphones in guter Tradition (ähnlich wie Microsoft) jede zweite Modellreihe getrost vergessen kann, einfach weil Preis - Leistung gepaart mit der verbauten Technik nicht im Einklang steht?

Für mich persönlich ist es jedenfalls so, wenn wir von Samsung Smartphones sprechen und da sind wir noch nicht einmal bei der allseits beliebten Snapdragon /Exynos Diskussion 😉

Insofern, wenn man die Jubelgesänge um die 23er Serie sich vor Augen hält, sind deine Angaben für mich durchaus plausibel, es mag auch durchaus sein, dass sich die 24er Serie "billig" anfühlt, den Step mit der "erhöhten Temperatur" wie von @Chakotay168 beschrieben, erachte ich dennoch als rein subjektiv,allenfalls durch die wie vor dir beschrieben eher nicht sonderlich wertigen Materialien fürs Backcover begünstigt.

Gruß

#huaweiforever
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und phone-company
phone-company schrieb:
Was ich bestätigen kann ist das sich das s24 auf der Rückseite minderwertiger anfühlt
Wie meinst du das? Es ist doch auf der Rückseite bis auf die leichte Abrundung das gleiche Glas (Gorilla Victus 2) wie beim S23 verbaut.
Soweit ich weiß hat sich nur die Wärmeableitung im inneren geändert zum S23.
Ich habe beide Geräte S23+ und S24+ hier liegen und kann da keinen Unterschied ausmachen und auch nicht das es sich minderwertiger anfühlt.
Vielleicht wurden die Bauteile im Inneren wegen dem neuen Vapor Chambers angeordnet.
Galaxy S24 phones have bigger vapor chambers to run cool

@Nightly
Da bin ganz deiner Meinung. Die Temperaturen sind völlig normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Chakotay168 schrieb:
Die Rückseite des S24 fühlt sich beim drauf klopfen auch holer an als bei dem s23)
Gerade mal getestet. Ist bei meinen beiden Geräten genau gleich. Unterhalb der Kamera hören sich beide dumpfer an als direkt neben der Kamera. Dort wirkt es nicht so dumpf bei beiden.
Das ist aber einfach der Bauart geschuldet und ganz normal.

PS: Meine Frau hat mir gerade einen Vogel gezeigt weil ich hier auf den Rückseiten der Handys rumklopfe :1f602: @Chakotay168 danke dafür :1f602:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: Teckler, Queeky und Orangehase07
@Chakotay168 - wenn es dir zu heiß ist kannst Du es ja mir verkaufen :1f602:
 
Nightly schrieb:
Die menschliche Körpertemperatur wird im Bereich von 36,5°C - 37,4°C als Normal-Temperatur gewertet. Ich denke, dass dir dein subjektives Empfinden hier einen Streich spielt, denn rein technisch betrachtet ist die Gerätetemperatur absolut im Norm Bereich.
Wie Du daraus eine "unangenehme Wärme" ableiten möchtest,.... entzieht sich mir gänzlich.

Das kann man so überhaupt nicht in Relation zueinander stellen. Die Körpertemperatur hat nichts damit zu tun was du als angenehme Wärme empfindest. Oder findest du 37°C Raumtemperatur auch angenehmer als 20°C?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
581
Rocheroller
R
Motorola
Antworten
1
Aufrufe
340
Motorola
Motorola
Zurück
Oben Unten