Umstieg S9 -> S24

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

captain882

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich nutze noch ein S9 aus 2018 und überlege ob ich auf ein S24 umsteigen soll.. grundsätzloch läuft noch alles gut, aber habe etwas Angst das das Gerät wie mein damaliges S7 einfach von einen auf dem anderen Tag nicht mehr funktioniert (damals defekt der Hauptplatine).

Wie seht ihr das Thema?

Danke vorab + VG Capi

A

Anzeige

• Gerade eben
  • Neu
Das S24 kann auch kaputtgehen.

• Danke
Reaktionen: johnniesmith, Queeky und kurhaus_
Jedes Gerät kann kaputt gehen. Aber davon würde ich mich nicht abhalten lassen. Ich nutze das S24 seit dem Release und bin sehr zufrieden.

• Danke
Reaktionen: johnniesmith und marcodj
Wenn man das so sieht, bräucht man sich überhaupt keine Geräte mehr kaufen.

Denn alle könnten irgendwann mal kaputt gehen 😁

• Danke
Reaktionen: Zinjo, 579686 und Whovian0815
juni schrieb:
Das S24 kann auch kaputtgehen.
Hallo Juni, das ist klar.. nur ob ich ein Gerät schon 6-7 Jahre nutze oder erst 1-2 Jahre ist ja schon ein Unterschied..

@captain882 Das S24 ist das beste Gerät für dich, bekommt 7 Jahre Update passt also perfekt.

• Danke
Reaktionen: Zinjo und Whovian0815
Leider hat nur das S9 die Super Slomo Video option mit 960 fps.
War beim Bogenschießen teilweise schon hilfreich für die grobe Einstellung.
(an sonsten eine nette Spielerei, die heutige Smartphones eigentlich locker schaffen sollten)

Ich kann dir aus eigener Erfahrung (siehe Signatur) nur wärmstens den Umstieg auf das S24 empfehlen :).

• Danke
Reaktionen: marcodj und Whovian0815
HCD schrieb:
@captain882 Das S24 ist das beste Gerät für dich, bekommt 7 Jahre Update passt also perfekt.
Geht das Gerät dann garantiert während der 7 Jahre Updates nicht kaputt?

Meiner Meinung nach macht es wenig Sinn ein neues Gerät zu kaufen, weil man Angst vor einem Defekt beim aktuellen Gerät hat. Wir leben ja nicht mehr in der DDR, wo man 12-17 Jahre auf einen Neuwagen warten musste. Geht das Gerät kaputt, geht man zum Mediamarkt und kauft sich ein neues Gerät 🤷

• Danke
Reaktionen: johnniesmith und 579686
Kaputtgehen kann auch das neu angeschaffte Auto. Mit dem muss man leben und akzeptieren. Meine Glaskugel ist leider auch kaputt, daher kann ich es nicht vorausschauen, wie es mit deinem neuen S24 in ein paar Jahren dann ausschaut;) Gibt ja gottseidank Garantie und Gewährleistung.

• Danke
Reaktionen: Zinjo, johnniesmith und JohnyV
Wobei die Garantie und Gewährleistung mit 900€ Kaufpreis bezahlt werden müssen. Das aktuelle S9 hat wahrscheinlich nichts vom beiden, kostet aber keinen Cent zusätzlich. 😃

Schon alleine deswegen das, dass S9 keine Sicherheitsupdates mehr bekommt, ist es eine Überlegung Wert auf ein neues Gerät zu wechseln. Datendiebstahl kostet dann wahrscheinlich mehr als ein neues S24 da würde ich mir über etwaige Platinenschäden keine Gedanken mehr machen.

Wow und ich dachte mit dem s20 plus nach s24 ultra wäre ich schon in der Stelnzeit der Alten Geräte.🤪