Galaxy S25 Ultra: Apps schliessen sich manchmal mehrmals im Sekundentakt bis sie laufen

  • 21 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Redcliff

Dauer-User
486
Habe eigentlich von Anbegin u. über alle Updates hinweg ein extrem nerviges Problem u. weiß gar nicht genau wie ich das Ganze beschreiben kann.
Am Ende schließen sich nach dem Öffnen von div. Apps diese im Sekundentakt wieder.
Manchmal muss ich diese Apps 3-7x Starten, bis diese geöffnet bleiben. Die Apps gehen auf, u. schließen sich in Sekundenbruchteilen wieder.
Dies ist jedoch nicht immer der Fall, schätzungsweise in 30% des Startens.
Meist betroffen, Aqua Mai, WhatsApp, Tasks, Tapo aber eigentlich sind fast alle vorhandenen Apps davon betroffen.
Ab u. an kommt es auch vor das sich Apps während der Nutzung unvermittelt schließen, u. dann wieder, oftmals erst nach mehreren Versuchen, wieder geöffnet werden kann.
Ich weiß wirklich nicht woran das festzumachen ist, möglicherweise hängt es mit Benachrichtigungen zusammen, die gerade abgerufen werden, bzw. gerade hereinkommen.
Das Ganze passiert sowohl unter OneUI als auch unter Nova.
Was habe ich inzwischen probiert....
Cache löschen, alle möglichen Einstellungen bei den Benachrichtigungen, geöffnete im Hintergrund laufende Apps regelmäßig schließen.
Letzteres sowie Neustarts scheinen kurzzeitig Besserung zu bringen, zumindest auch in der Häufigkeit wie oft eine App gestartet werden muss, bis Sie läuft.
Auf jeden Fall nervt das extrem, u. ich hatte das noch auf keinem anderen der vielen Handys od. Tablets, auch auf keinem Samsung.
Inzwischen bin ich am überlegen, das Gerät wieder gegen ein 24Ultra zu tauschen.
Sorry für den langen Text, u. in der Hoffnung hierzu Hilfe zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Thread Titel etwas angepasst - Gruß Anz
@Redcliff
Einstellungen - Telefoninfo - Softwareinformationen

Davon einen kompletten Screenshot bitte.
 
Gerne.
Immo eine Telekom Sim, vorher eine von Vodafone. Problem bei beiden.
 

Anhänge

  • Screenshot_20251109_211742_Settings.jpg
    Screenshot_20251109_211742_Settings.jpg
    268,8 KB · Aufrufe: 23
  • Screenshot_20251109_211728_Settings.jpg
    Screenshot_20251109_211728_Settings.jpg
    248,4 KB · Aufrufe: 22
@Redcliff
OK, schon mal ein originales Gerät, dass ist gut.

Du hast es wohl mit dem Backup eines anderen Gerätes eingerichtet bzw. Von einem anderen Gerät deine Daten übertragen?

Welches Gerät war das und hättest du das Problem da auch schon?
 
Du liegst richtig.
Habe die Daten von einem S24 Ultra übertragen, mit dem ich das Problem nicht hatte.
 
@Redcliff
Kannst du eine Bildschirmaufnahmen von dem Problem machen inkl. Toucheingaben?
 
Das ist schwierig da ich nicht weiß wann es wieder passiert

Gerade im Moment musste ich AquaMail 3x öffnen bis es anblieb. Jetzt startet die App wieder normal.
 
@Redcliff
Passiert es nach einem Neustart des Gerätes?
 
Habe den Recorder versucht.
Entweder es trat nicht auf, bzw. nach einer gesendeten Testmail u. der Benachrichtigung darüber, ließ sich der Recorder, mit dem gleichen Fehlerbild, erst nach dem 3. Starten öffnen.
Nach einem Neustart tritt der Fehler auch in Verbindung mit Benachrichtigungen auf.
 
Redcliff schrieb:
Nach einem Neustart tritt der Fehler auch in Verbindung mit Benachrichtigungen auf.
Dann kannst du es ja leicht reproduzieren für die Aufnahme.
 
Good Gurdians App Booster mal drüber laufen lassen? Vl.hilft das was.
 
@ Maik,
Leider nicht. Wenn der Fehler auftritt kann ich auch keine Aufnahme starten, da auch diese sich nicht starten lässt. Wenn Sie dann startet ist der Fehler weg.
Im Moment kam eine Benachrichtigung rein, u. Chrome hat sich während dem schreiben geschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Redcliff
Generell einfach mal ein Video machen?
 
Ich werde es versuchen...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Jup...
hat geklappt. Mit Versuch 3 war diesmal die App offen. Wie gesagt, kann aber bis zu 10x so gehen.
Acho bin kein Linkshänder...
 

Anhänge

  • 20251109_224355.mp4
    18,9 MB
Zuletzt bearbeitet:
@Redcliff
Ist das Zittern im Finger bei dir auch mit der rechten Hand so?

Hast du es einmal ohne Hülle probiert?
 
Nein u. Nein
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hier noch eines mit geöffneter App.
Benachrichtigung kommt, App schließt u. lässt sich erst nach mehreren Versuchen öffnen.
Diesmal ohne Hülle.
Anhang anzeigen 20251109_231007.mp4
 
Zuletzt bearbeitet:
@Redcliff
Was steckt da im USB-C Port des Gerätes?
Zieh das auch mal raus.
 
Das ist nur ein Schutzgummi das kein Dreck reinkommt.
Handy wird nur induktiv geladen.
Kann aber jetzt mit Gewissheit sagen dass es mit Benachrichtigungen zusammen hängt.
Wenn ich das Gerät auf nicht stören nehme, habe ich das Problem nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Redcliff
Hast du eine App installiert, die Benachrichtigungen nutzt/verarbeitet?
Die z.b. den Bildschirm einschalten soll bei einer Benachrichtigung
 
Eigendlich nicht....zumindest nicht das ich wüsste...

Übrigens wir finden Katzen auch toll
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
26
Aufrufe
963
maik005
maik005
C
Antworten
5
Aufrufe
305
Chaosnik
Chaosnik
xTimbox
Antworten
7
Aufrufe
296
xTimbox
xTimbox
Rennrakete
Antworten
3
Aufrufe
287
Rennrakete
Rennrakete
Zurück
Oben Unten