Weißer Bildschirm bei Anmeldeversuch bei der Sparkasse PushTan-App auf dem Galaxy S25 Ultra

  • 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Benny100

Benny100

Dauer-User
326
Hallo!
Seid Android 16 Final funktioniert Die Sparkassen App SMS PushTan nicht mehr.
Drücke ich auf Auftrag frei geben habe ich nur noch einen weißen Bildschirm mehr nicht.
Mit der Beta hatte ich keine Probleme.
Die Sparkassen App selbst funktioniert
Halt nur PushTAN nicht.
Erhalte bei der Anmeldung nur ein weißen Bildschirm!
Bitte um Hilfe Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
@Benny100
Cache der App mal gelöscht?

Wenn das nicht reicht App Daten löschen und die App neu einrichten?

Die App ist auf aktuellem Stand?
 
Gerade versucht komplett gelöscht und neu Installiert.Bei jetzt einrichten bekomme ich nur ein weißen Bildschirm.

Was mich wundert ist das ich bei der Kaufland App genau das selbe Problem habe.
Gehe ich auf Anmeldung bekomme ich auch ein weißen Bildschirm und nix geht.
 

Anhänge

  • Screenshot_20251102_140431_Kaufland.jpg
    Screenshot_20251102_140431_Kaufland.jpg
    423,2 KB · Aufrufe: 30
  • Screenshot_20251102_140444_Kaufland.jpg
    Screenshot_20251102_140444_Kaufland.jpg
    301,4 KB · Aufrufe: 30
  • Screenshot_20251102_140451_Kaufland.jpg
    Screenshot_20251102_140451_Kaufland.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
Keine Prop's, funktioniert alles
 
Welchen Browser nutzt du?
Die Android Web View App hast du nicht verändert?
 
Nix geändert Browser Opera
Web View App nix geändert
Aber die Sparkassen App s-pushtan hat ja auch nix mit dem Browser zu tuhn oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Benny100
Einstellungen - Apps
Android System WebView
Welche Version hast du?
Mal dort die Daten gelöscht?
 
Diese
Habe da mal die Daten gelöscht und neu gestartet hat sich nix geändert,
 

Anhänge

  • Screenshot_20251102_143632_Settings.jpg
    Screenshot_20251102_143632_Settings.jpg
    233,1 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
@Benny100 das selbe Problem habe ich auch seit 2tagen.
Fahre morgen Mal zur Sparkasse
 
  • Danke
Reaktionen: Benny100
Liegt an der App. Musste selbst vor paar Tagen eine ältere Version installieren. Nun funktioniert es! Nur kein Update machen!
 
Klaus986 schrieb:
Problem mit einem Update der App zu geben
Droidhelper schrieb:
Liegt an der App.
Das erklärt aber nicht warum er dasselbe Problem mit der Kaufland App auch hat?

Benny100 schrieb:
bei der Kaufland App genau das selbe Problem habe
Mich hat vor ein paar Tagen überrascht dass ich mich dort plötzlich anmelden musste. Ist mir leider direkt an der Kasse erst aufgefallen, war ein bisschen nervig. Hatte bei mir aber problemlos funktioniert.
 
Nehme ich die wisch geste raus funktioniert auch die Kaufland App.
Sehr komisch alles...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Benny100
Was für eine Wischgesten meinst du?
 
Ich muss auf Schaltflächen wechseln dann geht PushTan und Kaufland mit dem login wieder wie es soll.
Da kommt kein weisser Bildschirm mehr.
Am Launcher kann es nicht liegen weil ich auf den Orginalen Launcher wechselte und die Apps funktionierten trotzdem nicht.

Edit: Sparkasse S-PushTan Update ist da nu funktioniert es wieder normal.
 

Anhänge

  • Screenshot_20251103_030708_Settings.jpg
    Screenshot_20251103_030708_Settings.jpg
    201 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005 und Klaus986
Für die Sparkasse ID-App gab es gerade ein Update...
 
Das Problem gibt es schon länger und angeblich ist "das Problem auch bekannt"... Das aber dummerweise schon mehrere Monate und es gibt bis jetzt keine Lösung dafür.
Nur der oben schon genannte Workaround hilft momentan:
Wischgesten deaktivieren und statt dessen so lange auf die klassische "Tasten-Ansicht" gehen, dann funktioniert es.
Ist mehr als nervig, aber im Moment die einzige Möglichkeit.

Update gab es bei mir leider keins, auch wenn ich selbst danach suche kommt nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten