Bildschirmhintergrund ändert sich beim Galaxy S25 Ultra nach ein paar Stunden immer auf Standardbild

• 33 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Meikel_61 freut mich, dass es nun klappt 😉 Schön, dass Samsung auf die Probleme reagiert hat. Macht auch nicht jeder Hersteller 🤷‍♂️

• Danke
Reaktionen: Meikel_61
@Thorsten88 Vielen Dank, ich habe mich auch sehr gefreut darüber!

• Danke
Reaktionen: Thorsten88
@Meikel_61 freue mich für dich, dass alles nun funktioniert 😊

• Danke
Macht euch nichts vor, von wegen super toller Support. Wenn sie sowas schreiben:
1763880684866.png
dann kannten sie den Fehler bereits und er wurde bereits behoben.
Andernfalls hätte der Support sinngemäß geschrieben "leiten wir an die Technik weiter ... wird mit einem zukünftigen Update behoben ... Bitte prüfen sie regelmäßig auf neue Updates ...".
An anderer Stelle schrieb hier die Tage jemand (ich finde es gerade nicht, war aber auch hier in einem der S25-Foren), dass er nach 4 Monaten dann auch mal eine Antwort vom Support erhalten hat.
Und wenn jedes Jahr im Januar / Februar die neue Galaxy Generation auf den Markt kommt, dann hängt das Google Play-Systemupdate meistens noch bei August des vorigen Jahres, und vom Support bekommt man die gleichen Standardantworten, wie jedes Jahr.

Das tut mir relativ egal, Hauptsache es funktioniert langsam einigermaßen.
Mir noch ein schönes Bild von heute Abend mit Schneefall, also ich finde das schon einigermaßen sehr gelungen. Außer dass der helle Fleck in der Mitte leider noch die Sonne noch von heute tagsüber ist. Aber sonst sieht das schon sehr gut aus, und die Flocken kommen sogar richtig schön runter. Ja das ist kitschig aber auch das interessiert mich nicht 😄😄😄

Anhänge

• Screenshot_20251123_201715_One UI Home.png
    Screenshot_20251123_201715_One UI Home.png
    5,2 MB · Aufrufe: 49
Bei dir wird sogar noch der Now Brief angezeigt. Den habe ich bei mir schon Wochen nicht mehr an dieser Stelle gesehen.

• Danke
Der Now-Brief ist bei mir auch vorhanden, S25 Edge. Warum sollte der weg sein?
Ich finde ihn nur etwas merkwürdig, dass er mir sonntags was von "Wochenend Check-In" anzeigt. Da ist eher schon "Check-Out". Als hätte es die Zeit nicht mitbekommen.

Bei mir stellt es sich weiterhin am nächsten Morgen zurück auf das Standard-Bild...
Hab aber nicht wirklich im SamsungStore ne App gefunden, die "Wallpaper" heisst... Hab aber alles, was damit zu tun haben könnte aktualisiert...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AndroidSwitcher
Du musst unter Apps auch Systemanwendungen anzeigen aktivieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ich gehe in den Samsung Store...Menü...dann Updates... dort kann ich nur die sehen, die upgedatet werden können... eine Auswahl zu "auch Systemanwend." anzeigen gibt es dort nicht...

@anettchen Apps- deine Apps- da dann rechts das Symbol anklicken, und da dann deine Systemanwendungen anzeigen. Dann wird dir auch die Wallpaper App angezeigt hinterher. Aber bringen tut das sowieso nichts da bei dir das Update noch nie ist. Hast du das Smartphone mal aus und wieder eingeschaltet, das musste ich auch erst machen bevor mir das Update angezeigt wurde.

• Danke
Reaktionen: anettchen
Ja, jetzt wurde "Samsung Wallpaper" angezeigt... habs aktualisiert... Mal sehen, bin gespannt.
Danke!

• Danke
Queeky schrieb:
Der Now-Brief ist bei mir auch vorhanden, S25 Edge. Warum sollte der weg sein?
Ich finde ihn nur etwas merkwürdig, dass er mir sonntags was von "Wochenend Check-In" anzeigt. Da ist eher schon "Check-Out". Als hätte es die Zeit nicht mitbekommen.
Mein Fehler, hatte diesen wahrscheinlich irgendwann in den Einstellungen deaktiviert. Jetzt ist er wieder da und genauso sinnlos wie noch vor Monaten. Wer denkt sich nur so einen Mist aus.

@anettchen bei mir hat das aber ca 24 Stunden gedauert bevor es dann auch korrekt angezeigt wurde.