Bildschirmhintergrund ändert sich beim Galaxy S25 Ultra nach ein paar Stunden immer auf Standardbild

• 33 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

anettchen

Dauer-User
935
Hallo, ich nutze seit dem Update auf OneUI8 den dynamischen Hintergrund...wo die Farben wechseln...seit ein paar Tagen ändert sich dieses immer nach ein paar Stunden auf das Standartbild von Samsung.
Gestern nachmittag wieder...dann hab ich es wieder eingestellt...und soeben merke ich, das es schon wieder geändert wurde...von ganz allein...also immer nach so 12-14 Stunden...
Woran kann das liegen?

Hi, das Problem hatte ich am Sonntag auch. Da kam die Nachricht, dass die Hintergrund-App abgestürzt ist für dynamische Bildschirme, und es wurde sowohl der Lockscreen als auch der Homescreen wieder mit dem Standardhintergrund versehen. Keine Ahnung, warum das passiert ist.

Moin,

Bei mir leider das gleiche, jeden Morgen Lock und Homescreen wieder auf Standard gesetzt :(

Mal den Cache in den Systemapps vom Startbildschirm gelöscht und Neustart gemacht?

• Danke
Reaktionen: AndroidSwitcher
Heute Morgen wieder passiert

Bei mir auch

Gut das ich nicht der einzige bin.
(Mir gefällt der dynamische Wallpaper aufm Homescreen 🤭)
Seit paar Tagen hab ich es bei mir auch, dass das Wallpaper resettet wird.

Hab nur 1x mitbekommen, dass die Samsung Wallpaper app abgestürzt sei.
Update etc. hatte ich soweit ich weiß keine
Kam alles zufällig

Scheint ja den dynamischen Wallpaper zu betreffen 🤔
Werde mal normale testen

• Danke
Reaktionen: AndroidSwitcher
Passiert jetzt jeden Morgen bei mir :(

Normales Wallpaper bis jetzt kein reset

Ich hatte jetzt auch 2 Tage nen normales Wallpaper...
Gestern abend auf das animierte gewechselt...
Soeben war das Standard wieder da. Wollte es wieder ändern...jetzt geht es nicht mal mehr einzustellen...

Super hab auch das Problem beim s25 edge,
Schon seit mindestens 1 Woche. :]

Hat sich also mittlerweile auch immer noch nichts geändert, jeden Morgen ist das wieder das gleiche mit dem Bildschirm Hintergrund.

Jupp, bei mir heute morgen auch. Immer so gegen 6 Uhr.

• Danke
Reaktionen: Meikel_61
Ich habe es heute auch noch mal gemeldet auch mit dem dazugehörigen Dateien die Samsung ja dazu haben will. Also ich bisher das dritte Mal im ganzen. Aber das wird auch nichts ändern ich nehme eher bald an dass das an einer einzelnen Samsung App liegt. Andererseits sagt man sie ja gerade wenn es nur an der einen App liegen sollte müsste es doch viel schneller gehen dass das Problem behoben wird. Naja morgen früh auf ein neues 😕😕😕

Gestern bei Sammobile gelesen dass ich wohl Samsung bereits um das Problem kümmert und ein Update angeblichen Arbeit wäre. Naja warten wir mal ab wie lange es dauert.

Also gestern hab ich auch eine Antwort auf mein Fehlerbericht erhalten
Bei mir hab ich 2x beobachtet gehabt, saß die Samsung Wallpaper App abstürzt, jedoch nicht in den Besichtigungen auftaucht

Es wird ein Update für die Wallpaper App geben Screenshot_20251030_060356_Samsung Members.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
So unterschiedlich läuft das, ich habe vier oder fünf mal einen Fehlerbericht geschickt aber mir haben sie natürlich bis heute nicht geantwortet. Aber hauptsache es wird sich darum gekümmert.

Hallo zusammen. Eben kam im Galaxy Store ein Update von Samsung Wallpaper. Vielleicht kann es ja mal jemand testen, der das Problem hatte. VG

• Danke
Vielen Dank werde ich sofort installieren und in zwei Tagen sage ich dann Bescheid. Normalerweise hatte sich das bei mir jeden Morgen wieder zurückgesetzt. Aber ich warte dann zur Sicherheit zwei Tage!

PS: bei mir wird noch kein Update angezeigt

PS: Habe Smartphone mal neu gestartet, da wird mir ein Update tatsächlich angezeigt. Habe es installiert und berichte hier dann nach zwei Tagen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: t0m2k und Thorsten88
Also heute morgen funktioniert alles noch, bisher habe ich überhaupt keine Probleme. Vor allem bei dem Sperrbildschirm scheint auch alles richtig zu funktionieren. Gestern schien ist noch nicht der Fall zu sein aber heute morgen habe ich sogar den Nachthimmel bei meinem Foto mit dabei. Mal einen Screenshot damit ihr wisst was ich meine. Der Hintergrund von dem Bild ändert sich also mit der Tageszeit, und ich vermute es wird sich dann auch endlich wieder soweit ändern dass man sogar auf dem Sperrbildschirm sieht wenn es regnet und die Tropfen runterfallen.

Anhänge

• Screenshot_20251122_051437_One UI Home.png
    Screenshot_20251122_051437_One UI Home.png
    5,4 MB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Thorsten88