Copyrightvermerk in exif direkt im S25 ultra einfügen?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

flori112

Fortgeschrittenes Mitglied
21
Hallo,
bei Kameras gibt es die Möglichkeit in den Einstellungen eine Zeile in den exifs hinzuzufügen von wem das Bild stammt. Gibt es die Möglichkeit im S25 ultra auch?

Schaue mal in die Kamera Einstellungen, unter Wasserzeichen nach. Da kannst du einen Text unter dem Bild einfügen.

Du kannst EXIF Informationen auch mit entsprechenden Programmen für Windows oder Mac bearbeiten.

Hallo,
Danke für eure Antworten, aber ich möchte wirklich den exif-Eintrag Künstler, copyright o.ä. im S25u ändern. Wasserzeichen oder nachträgliches Bearbeiten der exifs ist leider keine Alternative für mich

PS: Ich sehe gerade diesen Beitrag. Gibt es beim S25 Ultra eine Möglichkeit, den Namen der Kamera (Exif) zu verändern? (Samsung Galaxy S25 Ultra)

Bei mir ist es der gleiche Grund: Wir haben mehrere S25u in der Familie und tauschen die Bilder untereinander aus. Da ist es später schwer herauszufinden wer welches Bild gemacht hat. Dafür wäre ein einfacher exif-Eintrag (wie bei vielen Kameras möglich) viel einfacher.

Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich arbeite mit der App "Umbenennen und Organisieren" aus dem Playstore. Mit dieser App regel ich das automatisierte Umbenennen von Bildern. Kannst ja mal schauen, ob die auch so tief arbeiten kann. Läuft dann einfach im Hintergrund.

Poly schrieb:
Schaue mal in die Kamera Einstellungen, unter Wasserzeichen nach. Da kannst du einen Text unter dem Bild einfügen.
Ob das gewünscht ist? Macht Fotos ja kaputt. Der Threadtitel spricht von "exif"...

Batch-Bearbeitung vieler Fotos gleichzeitig zum Einfügen eines Copyrights beispielsweise hiermit:
Photo Exif Editor Pro - Metada - Apps on Google Play
Siehe Screenshot.

Gibt auch ne kostenlose Version davon.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

nightswimming schrieb:
Hi, ich arbeite mit der App "Umbenennen und Organisieren" aus dem Playstore. Mit dieser App regel ich das automatisierte Umbenennen von Bildern. Kannst ja mal schauen, ob die auch so tief arbeiten kann. Läuft dann einfach im Hintergrund.
Die App ist sehr gut. Aber nicht für den hier gewünschten Zweck.

Anhänge

• 1000084986.jpg
    1000084986.jpg
    251,2 KB · Aufrufe: 8