Google Play-Systemupdates für das Galaxy S25 Ultra (Stand: Mai 2025)

• 205 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@xTimbox Richtig, weil das Quatsch ist, was @Queeky erzählt. Leider, leider, leider, werden die Play Updates niemals automatisch installiert. Meistens denke ich dran wenn mir die Leute ihre Geräte wegen irgendwelcher Probs in die Hand drücken und dann findet man dort regelmäßig einen Software Stand aus dem letzten Jahr.

@Angelecki
Du bist wieder ganz schlau, was :biggrin: Genauso wie beim Energie sparen :biggrin: Da bist du uns noch eine Antwort schuldig ;)

Weißt du in welchen Abständen, wie häufig, das Handy von alleine nach Updates schaut? Täglich, wöchentlich, vielleicht auch nur einmal im Monat? Weißt du das? Nur weil beim Handy von xTimbox's Vater die Play-Dienste noch auf Februar waren muss das ja nicht heißen, dass das Handy das nicht im Hintergrund selber installiert. Vielleicht schaut das Handy nur 1x im Monat nach, und hatte das bislang noch nicht von alleine getan. Aber du weißt das bestimmt genauer ;)

Und dann erkläre uns doch bitte mal, warum man manchmal direkt zum Neustart des Handys aufgefordert wird, wenn man in das Menü für die Google Play-Systemupdate reingeht, um nachzuschauen, ob es ein Update gibt. Obwohl dort gar kein Update angeboten wird, steht dort (sinngemäß) "Handy jetzt neu starten". Warum wohl? ;) Erkläre uns das bitte.

• Danke
Reaktionen: Knorpel und Onkel Bandit
Queeky schrieb:
@Angelecki Da bist du uns noch eine Antwort schuldig ;)

Nein du meinst DU willst noch eine Antwort von mir haben! Bekommst du aber nicht weil mich sepziel DEINE Fragen nicht interessieren auf Grund unserer Historie.

Queeky schrieb:
@Angelecki
Weißt du in welchen Abständen, wie häufig, das Handy von alleine nach Updates schaut? Täglich, wöchentlich, vielleicht auch nur einmal im Monat

Gar nicht!! Sonst würde ich bei den Leuten im Familie / Freundes und Bekanntenkreis nicht Softwarestände vorfinden die ein Jahr und Älter sind. Und da starten einige Ihre Handys sogar jeden Sonntag neu (Ein / aus) wenn sie zur Hirnwäsche gehen.

Queeky schrieb:
@Angelecki

Und dann erkläre uns doch bitte mal, warum man manchmal direkt zum Neustart des Handys aufgefordert wird, wenn man in das Menü für die Google Play-Systemupdate reingeht,

Ich erkläre dir gar nichts denn du solltest deine Behauptung besser belegen können dass da im Hintergrund irgendein Update installiert wurde. Vor Allem weil das auch bei Leuten mit Uralt Software Stand passiert und sich dieser aber noch dem Neustart gar nicht geändert hat.

Sorry aber deine Aussagen sind einfach Annahmen und keine Fakten. Und deine Annahmen sind falsch.

Queeky schrieb:
@Angelecki
Du bist wieder ganz schlau, was :biggrin: Genauso wie beim Energie sparen

Schon alleine diese Aussage zeigt, wie sinnlos es ist, dir überhaupt irgendwas zu beantworten oder zu erklären.
Das du diese Energie Sparmethoden anzweifelst und sie mit deinen Aussagen ins Lächerliche ziehst, obwohl es sich um gewollte Funktion innerhalb der von Samsung offiziell releasten Software handelt mit denen Energie gespart werden soll. Diese und weitere Beiträge von dir sind der Grund warum ich wenn ich nicht direkt angesprochen wurde, JEDEN Beitrag von dir nicht mal Überfliege beim Lesen, sondern einfach zum nächsten Scrolle. Es steht eh nie irgendwas drin das irgendwie Inhalt hat. :1f605:

Und alle Anderen hier könnten ihren Bekannten und Freund / Familie natürlich mal den Gefallen tun und an deren Android Geräten mal schauen wie da so die Updatestande sind für Google Play und Co und denen das vielleicht auch mal zeigen wo man das findet. So dass sie es dann selbst machen können. Einige Leute waren bei mir überrascht das es dieses Menu gibt und das die Updates nicht automatisch kamen.

Zuletzt bearbeitet:
@Angelecki klar werden die Updates auch automatisch geladen, dauert nur länger.
Sonst wären vermutlich 98% noch auf dem Auslieferungszustand 😉

• Danke
Reaktionen: Onkel Bandit, Queeky und marcodj
Möglicherweise funktioniert das automatische Installieren auch einfach nicht bei Jedem?

Ich kann nur sagen, dass ich seltenst ein Update manuell installieren muss. Meistens, wenn hier jemand was von neuen Updates schreibt und ich nachschaue ist es bereits installiert und ich muss nur noch neu starten.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Angelecki und marcodj
@SgtChrischi
Benutzt du

- den Energiesparmodus?
- hast du automatische Updates für den Play Store (Apps) aktiviert oder deaktiviert?

Ich hatte zb. den Fall an meinem S24 Ultra damals das ein Play System Update kam. Auf Neustarten geklickt, und nach dem Neustart stand dann in dem Menu dass ein Neustart erforderlich ist, ohne das irgendein weiteres Update geladen wurde. Also wieder auf Neustart. Danach wurde dann in dem Menu ein weiteres Update einer anderen Größe angeboten.

Auf einem Motorola das ich für einen Freund damals eingerichtet hatte, kam eine regelrechte Flut an Play System Updates hintereinander. Nicht einfach nur das zuletzt veröffentlichte. Scheinbar verhält sich das bei jedem Hersteller auch anders. Nicht nur bei einzelnen Usern des selben Geräte Typs

@Angelecki Kein Energiesparmodus, nur Light Mode. Automatische Updates aktiv. Ich bin halt ohne Zutun auch immer Up2date, also vernünftig gemacht werden diese automatischen Updates auf jeden Fall .

Ich erinnere mich sogar ein paar Jahre zurück, als gaaaanz selten mal sogar eine Benachrichtigung über ein neues Play-Systemupdate kam. Aber so wirklich hinzubekommen scheint Google das mit den Updates einfach nicht. Sieht man ja auch im PlayStore, wo die Option zur Benachrichtigung von aktualisierten Apps seit Jahren nicht funktioniert.

@SgtChrischi Dann ist das vielleicht der Grund warum du diese System Updates automatisch bekommst, weil die Play Dienste bei dir eh im Hintergrund immer laufen, laufen können.

@Angelecki
Von dir kommen Aussagen, wie etwas sei oder auch nicht sei, und wenn man dich dann konkret drauf anspricht, dann kommt von dir ... nichts ️🤷‍♂️
Beispiel deine Aussagen zum AoD, das ja viel zu Energie fressend sei:
Warum hat das Galaxy S25 Ultra keine Status-LED? (Samsung Galaxy S25 Ultra)
Und wenn man dann bei dir etwas nachhakt, dann herrscht bei dir Funkstille ;)

Warum man manchmal zum Neustart aufgefordert wird, obwohl kein Update bei den Google Play-Systemupdates angezeigt wird, kannst oder willst du nicht erklären, tönst aber hier rum, ich würde Quatsch schreiben. Auch hier wieder keine Antwort von dir, wenn man dann mal etwas nachhakt ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: DerMicha - Grund: Man muss nicht immer provozieren, deswegen den letzten Satz entfernt. Gruß DerMicha
Lasst eure privaten Kinderreien doch hier einfach sein. Bekriegt euch bei Bedarf einfach privat.

• Danke
Reaktionen: Chrissi26, WolfgangN-63, wat_neues und 2 andere
Heute morgen gab es mal wieder ein 1,2 Mbit großes Update. Aber bleibt auf stand 1. März

• Danke
Reaktionen: Prinzessin-T und mavvy
In dem kleinen Update stand nur ein Befehl: REBOOT :D

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302, Chris1983ww, Meikel_61 und eine weitere Person
ist es möglich, dass sich die Farbe der Sim Pin Eingabeseite verändert hat?
so weiss kamen mir die Zahlenfelder vorher nicht vor. 🤔

Habe gerade ein Update gehabt von 12mb.

• Danke
Reaktionen: Meikel_61
Ja ich auch heute Vormittag schon. Aber Datum ist immer noch 1.März hinterher

28mb update verfügbar - Stand April

@xTimbox nur bei dir anscheinend, hier noch nichts.

@xTimbox

Habe gerade fertig stand April👌🏽

Lg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@iamnotkurtcobain

Du musst das mehrmals anstoßen ich habe zweimal gedrückt dann kam es

• Danke
Reaktionen: iamnotkurtcobain
Ist bei mir auch da, endlich ist das s25 überall mal aktuell 😂

Anhänge

• Screenshot_20250423_204023_Google Play Store.jpg
    Screenshot_20250423_204023_Google Play Store.jpg