Im Urlaub nur Probleme mit dem Galaxy S25 Ultra

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Y

yener90

Neues Mitglied
12
Hallo zusammen,

ich habe mit dem S25 Ultra nur Probleme. Ich bin aktuell im Urlaub. Es hat angefangen, mit Ghost Aktionen in der Hosentasche, worin das Handy von selbst Instagram Posts schickt, Gruppennachrichten über WhatsApp versendet oder meine Tastatur Einstellungen kaputt macht, obwohl die Option Hosentaschen Erkennung aktiv ist.

Nun zu meinem größeren Problem: das Handy zeigt dauernd die Meldung, dass Feuchtigkeit im Anschluss ist. Aber es kann absolut nicht sein, weil das Handy gar kein Wasserkontakt hatte. Zudem hat die Fehlermeldung nach dem Laden des Handys angefangen. Alles gesäubert, nach paar Stunden gings. Jetzt fängt der Quatsch wieder an. Natürlich habe ich hier keine kabellose Ladestation dabei. Wie kann ich mir für die paar Tage im Urlaub überwinden?

In Deutschland wird auf jeden Fall das Handy verkauft und von Samsung großen Bogen gemacht! Mein S23 Ultra hatte damals die selben Faxen gemacht, aber nicht, wo ich auf das Handy angewiesen bin.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Thread Titel angepasst - Gruß Anz
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: mach6 und Observer
Mhhhh, das tut mir leid. Und Werksreset im Urlaub kommt auch nicht gut.

Das hier:
yener90 schrieb:
In Deutschland wird auf jeden Fall das Handy verkauft
wäre aber dem Käufer ggü unfair, denn es scheint ja irgendwelche Probleme zu haben, die Du mitverkaufst.

• Danke
Reaktionen: Juggernaut13, WolfgangN-63, Traindriver2302 und 4 andere
Komisch noch nie gehabt weder 23u noch 24u noch 25u.
Die Geräte haben nie etwas ohne meine Aktion getan.

Echt komisch.
Mach doch erstmal einen reset wenn du zu hause bist.

• Danke
Reaktionen: Doktor M@buse, grillelucks86, Daichink und 3 andere
yener90 schrieb:
Mein S23 Ultra hatte damals die selben Faxen gemacht,
Also liegt es offensichtlich an dir.
Denn ein generell bekanntes Problem ist das alles nicht.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Pixelbear007, Doktor M@buse und 12 andere
Ich hatte das einmal,fragt mich aber nicht bei welcher S Serie von Samsung,habe das ignoriert und plötzlich war es dann wieder weg. Geduld du haben musst ;-)

@maik005
Also zumindest das Problem mit der Meldung “Feuchtigkeit erkannt“ gibt's ja schon seit einer Weile querbeet durch sämtliche Samsung Modelle.

• Danke
Reaktionen: mach6 und Daichink
@Cecoupeter
schon, aber passt nicht zum Rest.

Also danke für die Antworten. Die Meldung ist erstmals weg. Ist wieder von selbst weggegangen. Cache leeren etc hatte leider nicht geholfen. Hard Reset auch nicht, hoffe es bleibt erstmal so :1f627:

• Danke
Reaktionen: Caliente, Cecoupeter und Observer
Die Meldung ist wieder da :1f602:

Meist sitzt das Problem bekanntermaßen vor dem Display 😄 ... der musste raus!!

• Haha
Reaktionen: WolfgangN-63
Bin mit den Nerven am Ende. Gereinigt, geföhnt, Hard Reset, Cache geleert. Nichts funktioniert. Werde mir irgendwo eine kabellose Ladestation besorgen.... Kanns vielleicht an der Luftfeuchtigkeit hier liegen?

yener90 schrieb:
Kanns vielleicht an der Luftfeuchtigkeit hier liegen?
Theoretisch möglich.
Wie hoch ist die denn?
Kondensierend darf die ja nicht werden, sonst hast du schnell Wasser im Gerät.

Liegt laut Wetter App bei 83%.

Bei mir scheint seinerzeit vermutlich von einem Ladegerät bzw. Kabel schmutz oder Fremdkörper in den Ladeport gelangt zu sein. Mit dem Auge nicht sichtbar. Aber vielleicht, - nur eine Vermutung hast du damit das Problem vom s23u zum s25u mitgenommen?

Was mich aber verwundert, warum ist deine displaysperre in der Hostentasche nicht aktiviert? 🫠 das würde zumindest dein erst genanntes Problem lösen.😃

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
S23 Ultra hatte ich das Problem eine Weile. Nach einem Update wars weg und kam nie wieder. Und das ist auch sehr lange her.

Das mit der Tastensperre finde ich aber ziemlich komisch, weil ich zuvor nie Probleme hatte und hier im Urlaub das angefangen hat. Auch beim S23 Ultra nicht. Meine Gewohnheiten ändern sich ja nicht. Das Problem habe ich mittlerweile im Griff weil ich mehrmals prüfe, ob das Handy wirklich gesperrt ist. Vermutung: Taste reagiert nicht richtig.

Konnte das Handy in der Nacht aufladen, weil ich zufälligerweise mitten in der Nacht aufgestanden bin und die Meldung weg war. Nun nachdem ich diese Nachricht erfasst habe, ist die Meldung wieder da :1f602:

Mir ist das auch im bei meinem S23U in der Türkei passiert. Angeblich Feuchtigkeit in der Ladebuchse. Die Phone Shops versuchten, Dreck aus der Ladebuchse zu holen. Die Lösung war dann ein MagSafe Case mit Wireless Charger. Die Fehlermeldung ging dann nach ein paar Tagen von alleine wieder weg. Beim Trade in des S23U bei Samsung gab es keine Beanstandungen.
Seit dem kaufe ich nur noch Cases mit MagSafe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: yener90
Wo kann man den Hosentaschen Modus einschalten?
Mein S25U hat in der Hosentasche auch von alleine Programme geöffnet. Ich tippe da aber auf Extented Unlock in Verbindung mit meiner Garmin Watch. Da genügt dann ein doppelter Tab auf das AOD Display und das Handy ist entsperrt.

An hoher Luftfeuchtigkeit im Allgemeinen wird es nicht liegen. Dann müssten ja Nutzer, die in solchen Regionen dauerhaft leben, wo wir nur mal Urlaub machen, haufenweise und permanent solche Probleme haben.

Was aber ein Problem sein könnte, Stichwort Kondensation was hier schon genannt wurde, große plötzliche Temperaturunterschiede. Man kommt aus stark klimatisierten Räumen raus und geht nach draußen, wo es dann vielleicht 35 °C sind. Dann könnte durchaus Kondensation auf den kalten Oberflächen entstehen und vielleicht eine solche Fehlermeldung erzeugen.

• Danke
Reaktionen: Juggernaut13, WolfgangN-63, Eddi-35 und 4 andere
@yener90
Sperrst du das Display, bevor du das Handy in die Tasche steckst? Ich kenne das von einem Kollegen, der beschwerte sich auch immer über solche selbstständigen Aktionen in der Hosentasche, bis ich mal bemerkte, dass er das Handy nach Benutzung mit noch eingeschaltetem Display in die Tasche stecke. Nach meinem Hinweis, das Display vor dem Einstecken zu sperren, waren das Problem verschwunden.

• Danke
Reaktionen: Juggernaut13, Eddi-35, WolfgangN-63 und 2 andere