Probleme mit dem Touchscreen des Galaxy S25 Ultra - Software- oder Hardwarefehler?

• 42 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Knick10

Bei mir reagiert der Touchscreen (keine Schutzfolie drauf) manchmal erst beim zweiten Mal.
Wenn ich z.b. einen link, oder im homescreen auf eine app klicke passiert bei der ersten Berührung oft nichts.
Erst beim zweiten Mal.

Und eben das scrollproblem, das ich auch reproduzieren kann.

Würde ich gleich zurückschicken, hast später nur Ärger damit.

• Danke
Reaktionen: Daichink
@katoteki

Das Problem beim anklicken habe ich nicht. Ich konnte aber inzwischen die Scrollthematik ebenfalls reproduzieren.

Ich versuche es die Tage mal weiter im Auge zu behalten und ggf. mal im Einzelhandel ebenfalls zu testen.

@katoteki ich hab mich über den Chat gemeldet, dann wurde ich mit jemanden aus dem online store verbunden..

Nabend, also ich war heute mal im M-Markt und konnte keinen unterschied zum Ausstellungsmodell feststellen. Deswegen gehe ich davon aus das es die neuen Animationen mit UI7 sind und hoffe das da noch nachjustiert wird.

Habe jetzt auch öfter mal das Problem, dass sich beim ersten mal scrollen nichts tut und keine Reaktion gezeigt wird. Muss mal einen anderen Browser testen, vllt liegt es ja auch daran.

• Traurig
Reaktionen: Daichink
@Telefonbenutzer Welchen Browser benutzt du denn im Moment?

@Daichink benutze aktuell den Samsung Browser. Ich gehe aber aktuell von einem Problem mit irgendeinem Teil der Software aus. Wenn ich z. B. im Menü zu den Einstellungen scrolle, hab ich das Problem nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@Telefonbenutzer Wird an der App liegen. Habe ich ab und zu, wenn ich in Facebook bin. Woanders funktioniert alles super.

@Telefonbenutzer Ok , das ist ja dann echt übel, wenn es am Samsung Browser liegen würde 😏, den nutze ich nämlich immer auf Androidhandys-

Also ich hab ein neues Smartphone bekommen und siehe da gleiches Problem.

Eventuell war das aus der gleichen Produktions-Batch. Leider hab ich bei dem ersten nicht geschaut wo es hergestellt wurde.

Wenn ich einmal meinen S23 Ultra nehme, da läuft alles super. Nehme ich den S25 Ultra und merke zügig das Problem.

Wenn man danach googelt dann findet man tatsächlich einige Berichte zu Touchscreen Problemen.

Ich hab die Bestellung widerrufen, bei so einem teuren Gerät hab ich auf diese Spiele echt keine Lust.

Werde evtl. mir das Gerät in einem halben Jahr nochmal kaufen oder doch auf S26 warten.

• Danke
Reaktionen: ahlutum, katoteki und Daichink
@Orginator Da ist ein Samsung Browser (der eine einzelne für sich genommene App ist) genau wie Facebook und diese zwei Dinge sind noch nicht optimiert. Wahrscheinlich nutzt die Facebook App sogar den Samsung Browser als WebView Bestandteil in der eigenen App) und da entledigt man sich einfach dem ganzen Smartphone statt sich einfach einen anderen Browser (Chrome. Firefox, Opera, etc pp.) aus dem Store zu laden und den Samsung Browser zu deinstallieren? Entschuldigung aber ich muss tierisch lachen. Weil eine App nicht funktioniert weil sie noch nicht richtig optimiert ist. ist jetzt also das ganze Smartphone Schrott? Ui ich geh mal frische Luft schnappen :1f602:

• Danke
  • Traurig
Reaktionen: Daichink, 1Man1Engine und bastel.78
@Angelecki Ich finde das nicht zum Lachen, und erst recht nicht zum „Sich-drüber-Lustig-machen“ 😏.
Wenn man sich zum Beispiel an den einen Browser über Jahre gewöhnt hat, diesen auch weiterhin nutzen möchte, und das auch zbsp parallel auf anderen Android-Handys, ist es doch keine Alternative, jetzt zwanghaft auf einen anderen Browser zu wechseln. Ich verfolge hier das S25 Ultra Forum sehr intensiv, da mein S 25 Ultra mit Vertrag demnächst geliefert werden soll. Und ich wirklich überlege, ob ich das Ganze nicht widerrufe(Habe das S23 Ultra neben anderen Geräten ). Mir scheint, dass es nicht am Gerät an sich liegt, sondern an OneUI 7, dass da noch Vieles ,
unausgegoren ist, so dass viele selbstverständliche Funktionen schlechter oder gar nicht funktionieren. Keine Ahnung, was Samsung da veranstaltet hat. Jedenfalls häufen sich Meldungen über mangelnde Funktionalitäten, die zuvor bei den Vorgängermodellen tadellos geklappt haben.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Angelecki Zudem ja schon sehr merkwürdig, dass der Samsung-Browser, also von Samsung, nicht optimiert ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ahlutum und Cheep-Cheep
@Angelecki anstatt tierisch zu lachen, nutzte lieber die Zeit dir meinen Post durchzulesen. Ich weiß nicht wie du auf die Idee kommst es wäre nur auf den Samsung Internet Browser bezogen aber okay.

@qwyx Kann sein das ich bei der falschen Person auf Antworten geklickt habe. Dann tuts mir leid für das Adressat.

Klar wenn du ein System weites Scroll Verhalten hast das nicht stimmt, ist das was anderes als nur ein bescheuerter Samsung Browser oder die Facebook App. Beide Apps haben immer schon Problem bei neuen Ultra Modellen gemacht hat bis die Anpassung kam.

Wenn du dich ran traust kannst du noch versuchen die gesamte Firmware mit CSC File statt Home CSC in Odin zu Flashen und zu gucken obs dann behoben ist. Ansonsten natürlich zurück damit.

Edit:
Wenn es sich aber mit Odin beheben lässt und du dann den Rabatt Detail von Samsung annimmst. lohnt es sich für dich so richtig!
Edit_ENDE

Firmware Datei und Odin Software zum Download sowie die Anleitung kann ich dir gerne verlinken wenn du es versuchen willst.

Zuletzt bearbeitet:
@qwyx

Bin die falsche Person 😂

Was mir auffällt beim Thread Ersteller ist, dass das immer passiert, wenn die Adressleiste wieder angezeigt wird. Da wirst du wohl etwas zu schnell scrollen und der Touchscreen registriert vermutlich den Touch an der Adressleiste bzw. dem "nach oben" Pfeil. Darum hakt es. Was ist wenn du deinen Daumen weiter oben ansetzt?

Welche Version von WebView habt ihr denn drauf? Am 4. FEBRUAR kam ja eine neue Version raus. Vielleicht liegt es daran ?
Sonst mal die Aktualisierung deinstallieren.
Screenshot_20250209_183016_Settings.jpgScreenshot_20250209_183248_Settings.jpg

@Androidude Bei mir besteht das Problem unabhängig von der App. Ich kann das sogar auf der 2 Seite in dem Inbetriebnahmeassistenten nach einem Zurücksetzen reproduzieren. (Da wo man die Sprache auswählen soll und fleißig hoch und runter scrollen kann)