Jetzt noch ein S25U kaufen oder eher warten auf die 26er Serie?

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kreacher

Kreacher

Stamm-User
504
Hallo,

das 25U ist ja jetzt auch schon wieder ein 3/4 Jahr "alt" - lohnt es sich, jetzt noch ein Neugerät zu krallen, oder wäre es klüger, die 26er Serie abzuwarten? Sind über diese Serie schon technische Aspekte bekannt, was ggf. ein Abwarten lohnenswert(er) machen könnte?
Davon abgesehen ist das 25U aktuell natürlich preislich attraktiver als dann ein 26U kurz nach Release, das ist schon klar.

Also der Prozessor wird wie immer besser sein obwohl der schon seit dem 23u super ist.
Die Hauptkamera soll mehr Licht einfangen können und das Design noch etwas runder.
Ich hole es mir da ich ja jedes Jahr wechseln kann.
Sollte nichts neues kommen vielleicht Switch ich dann abwechslungshalber ein Jahr zum 17pm.

Es kommt drauf an was du möchtest und was für ein Eindruck das 25u hier auf dich macht.
Ich bin mehr als zufrieden damit und finde es besser als das 24u mit welchen ich schon sehr zufrieden war.
Also wenn du es um 900 bekommst ist es ein super Deal.
Und wenn du online bestellst hast du ja Rückgabe recht..

• Danke
Reaktionen: Meikel_61 und Kreacher
The_Rock01 schrieb:
Sollte nichts neues kommen vielleicht Switch ich dann abwechslungshalber ein Jahr zum 17pm.

Da habe ich jetzt gerade erst für mich beschlossen, diese Serie auszulassen. Nachdem das 17 PM nicht wirklich substantiell besser ist als das 16 PM, was ich jetzt ein halbes Jahr lang genutzt und getestet aber vor kurzem dann wieder verkauft hatte, lohnt sich das in meinen Augen nicht wirklich. Dann vielleicht eher noch ein 16 PM neu kaufen zum wesentlich günstigeren Preis.

The_Rock01 schrieb:
Es kommt drauf an was du möchtest und was für ein Eindruck das 25u hier auf dich macht.

Zumindest einen besseren als die sehr harten Kanten des 24ers letztes Jahr. Das ging dann letztlich bei mir zurück - einerseits wegen des Gewichts und andererseits weil sie die harten Ecken immer in meine Handfläche gebohrt haben.

The_Rock01 schrieb:
Ich bin mehr als zufrieden damit und finde es besser als das 24u mit welchen ich schon sehr zufrieden war.

Das war mir, wie gesagt, von der harten Form her zu unhandlich und hatte meinem Empfinden nach auch wirklich ein großes Gewicht. Nach längerem Halten tat mir da echt manchmal der Arm weh mit der Zeit.

Du kannst natürlich sehr viel Geld sparten. Das Galaxy S25 U ist ein super Handy. In den letzten Jahren sind die Unterschiede zum neuen Modell nicht mehr so groß. Als normaler Nutzer wird man es kaum bemerken. Ich denke, du würdest das S25U zu einem super Preis bekommen.

• Danke
Reaktionen: AMG Design, Prinzessin-T, The_Rock01 und 2 andere
Die Frage liest du jedes Mal in dem passenden Forum drei oder vier Monate bevor das neue auskommt. Und immer wird dir dann erzählt es lohnt sich, oder es lohnt sich nicht und warte auf das nächste. Nein mach das mal lieber nicht, schau dir das einfach in einem Geschäft an und schaue ob es dir gefällt. Ein schnellerer Prozessor nächstes Jahr nützt ja sowieso nichts, da auch schon der von diesem Jahr und der vom letzten Jahr gar nicht genutzt wird. Und wenn du deine Bilder von der Kamera nicht professionell verkaufen möchtest dann brauchst du auch kein anderes.
So ist auf jeden Fall meine Meinung!
Worauf du nur achten musst dass du eine deutsche Version und keine internationale oder so. Das habe ich auch gemacht und das lohnt sich schon selbst wenn man dann 30 bis 50 € mehr ausgeben muss.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Prinzessin-T, W113 und Wolf314
Generell würde ich selber ein neu erschienenes Gerät erst dann kaufen, wenn die Preise nach einigen Monaten stark gefallen sind. Interessierte ich mich also momentan für ein S-Klasse-Handy, käme der Erwerb eines S26 U wohl erst im Herbst 2026 in Betracht, wenn andere bereits auf ein S27 U warten. Das Risiko, dass ein S26 U bahnbrechende Neuigkeiten gegenüber einem S25 U bringt und deshalb starke Begehrlichkeit weckt, dürfte aus jetziger Sicht eher gering sein. Folglich griffe ich jetzt zum S25 U.

• Danke
Reaktionen: JensUrban und Meikel_61
Kreacher schrieb:
Davon abgesehen ist das 25U aktuell natürlich preislich attraktiver als dann ein 26U kurz nach Release, das ist schon klar.
Ich wette dagegen. Wird wieder gleich viel zum Start kosten, wie jetzt 8 Monate später.

An der Kamera dürfte es wieder Änderungen geben. Beim Prozessor würde ich beim Ultra auf einen neueren Snapdragon tippen, sonst wirds ein Rückschritt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Prinzessin-T
M4xxx4 schrieb:
Ich wette dagegen. Wird wieder gleich viel zum Start kosten, wie jetzt 8 Monate später.

Du denkst, das 25U wird wieder teurer und geht zurück auf Markteinführungspreis? Kann ich mir nicht vorstellen. Der Wertverfall ist da ja noch um einiges stärker als bei einem iPhone und selbst die steigen nicht plötzlich wieder auf Release-Preis nach 1 Jahr.

Ich würde das S25 Ultra nehmen. Samsung geht meist 6 Schritte vor und 5 zurück. Der Akku wird beim 25 auch nicht größer.
Ein 512GB bekommst Du bereits versiegelt für 850 Euro. Kleinanzeigen oder beim freundlichen Tabakwaren - Händler unter der Theke. Auch EU-Version achten.

• Danke
Reaktionen: Kreacher
Und die kanten sind definitiv nicht mehr so störend wie beim 24u.

Wenn du unbedingt etwas brauchst, hol dir das S25 Ultra.
Wenn du Zeit hast, warte villt ab und entscheide dich später.
Das S26 Ultra bekommst du zum Release mit Aktionen zu einem guten Preis.
Und falls nicht, ist das S25 Ultra kurz vor oder zum Release des S26 ohnehin günstig zu haben.

Gerüchte sind:
Vielleicht wieder Exynos oder doch SD, vielleicht Bluetooth im S Pen zurück, vielleicht eine schwächere Tele-Zoom-Linse, etwas abgerundeteres Design.

Je nachdem kann es besser, schlechter oder einfach nur gleich gut sein.
Aber ob man nun ein S24 Ultra oder ein S25 Ultra hat, macht auch nicht so viel Unterschied.
Das S24 Ultra hat sogar Bluetooth im S Pen und kann dadurch eigentlich sogar etwas mehr.

Ich würde Stand jetzt sogar das S25 Ultra kaufen.
Das S26 Ultra bekommt, soweit ich das verfolgt habe, keine bessere Hauptkamera und auch keinen größeren Akku.
Ich glaube nicht, dass es so viel ausmacht.
Warum warten, wenn man jetzt schon ein starkes Gerät bekommen kann?

Bis auf kleinere Schwächen bei bewegten Motiven und leichte Kamera-Einbußen ist das Gesamtpaket beim S25 Ultra sehr gut.

Magst du Note Design und Bluetooth S-Pen kann man auch ein gebrauchtes S24U kaufen. Ansonsten S25U kaufen und spaß haben. Das S26U kann mit pech auch nicht unbedingt besser sein.

• Danke
Reaktionen: Kreacher, M4xxx4 und Wolf314
Aus meiner heutiger Sicht ist das S25U das beste Samsung, was du derzeit kriegen kannst.
Es hat aber nicht...
...den größten Akku im Markt,
... die beste Kamera,
...den kleinsten Formfaktor.

Dafür lange Softwaresupport, einen leichter wechselbaren Akku und ein gutes Display.

Ob das S26U besser ist, muss sich zeigen. Teuer wird es allemal.
🤷

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Meikel_61, dodendorf, Kreacher und eine weitere Person
Prinzessin-T schrieb:
Aus meiner heutiger Sicht ist das S25U das beste Samsung, was du derzeit kriegen kannst.

Meine Auswahl ist hier sowieso auf entweder Samsung oder Apple beschränkt. Die ganzen chinesischen Hersteller á la Oppo oder Vivo oder Huawei kommen mir nicht in's Haus. Einerseits, weil sie mir optisch überhaupt nicht gefallen mit der außerirdisch-aussehenden Kamerainsel, andererseits möchte ich diese Hersteller nicht (mehr) unterstützen.

Die Pixel-Reihe finde ich optisch auch nicht so ansprechend mit der briefkastenschlitz-artigen Kamerainsel hinten. HTC war ich mal vor 10-15 Jahren ein echter Fan, da hatte ich vor 15 Jahren mit dem HTC DesireHD angefangen, danach das HTC M7 und M9.
Schade, dass man von denen nie wieder was gehört hat auf dem Markt... Deswegen bin ich dann notgedrungen irgendwann bei Samsung gelandet, obwohl die eigentlich nicht die erste Wahl waren für mich.

Zuletzt bearbeitet:
S26U vs S25U:
Für diese Entscheidung sollte man auch nicht vergessen, dass am Ende eine
S26 Ultra *Vorbesteller Aktion einen so guten Kaufpreis bietet, der sich nach weiteren Monaten noch sehen lassen kann. ;)

* Gutscheinkombis, Rewardspunkte, Garantierter Trade-In, Cashback und evtl. zusätzliche Hardware Geschenke ...

• Danke
Reaktionen: Rintenfinten, SgtChrischi und dodendorf
W113 schrieb:
* Gutscheinkombis, Rewardspunkte, Garantierter Trade-In, Cashback und evtl. zusätzliche Hardware Geschenke ...
Einige hier haben das perfektioniert und zahlen letztlich gefühlt fast nichts mehr. Andere beherrschen das nicht und zahlen heftig!
Ich gehöre leider zur letzten Fraktion.🤷

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß leider auch nicht, wo man diese ganzen Rabatt-Aktionen herbekommen kann.

Meikel_61 schrieb:
Worauf du nur achten musst dass du eine deutsche Version und keine internationale oder so.
Sry für OT: aber woran erkenne ich das am Gerät? Gibts da nen Hinweis?

Ich dachte zudem, dass "Branding" schon seit gut einem Jahrzehnt keine Rolle mehr spielt - bin also auch etwas über diesen Hinweis gestolpert.

Kreacher schrieb:
Ich weiß leider auch nicht, wo man diese ganzen Rabatt-Aktionen herbekommen kann.
Dafür ist android-hilfe.de eine sehr große Hilfe
Fündig wird man hier im Forum in jedem neuem Samsung Vorstellungs Geräte Thread.
Und dort dann auch @Quarzer hervorragende Vorbesteller Rabatt-Kombinations Recherche verfolgen. :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: JensUrban, Quarzer und pegomi