Wechsel vom S21U zum S25U geplant

• 21 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
polar-queen

polar-queen

Stamm-User
251
Guten Morgen zusammen,

ich habe seit 4 Jahren mein S21Ultra. Jetzt habe ich die die Gelegenheit, für 750€ ein S25Ultra aus einer Vertragsverlängerung zu bekommen.
An für sich ein guter Preis. Bin aber nicht sicher, ob ich wechseln soll.
Ist hier noch jemand vom S21U zum S25U gewechselt und kann kurz über den Umstieg berichten ?
Danke schon mal für eure Mühe.

Hatte das Gerät auch aber zumindest für mich sind das 24u und 25u viel viel besser.
Aber ob es für dich was ist kannst du leider nur selber testen.
Ich würde sagen mach den Wechsel.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Doktor M@buse, WolfgangN-63, W113 und eine weitere Person
Abgesehen vom großen technischen Sprung von S21 Ulta zu S25 Ultra
wäre mir auch der Sicherheitsaspekt sehr wichtig.

Das Galaxy S25 Ultra erhält 7 Jahre lang Android- Sicherheits-Updates
Während das S21 Ultra nur noch bis 2026 Sicherheits-Updates erhält.

• Danke
Reaktionen: Caliente, The_Rock01 und WolfgangN-63
@polar-queen
Ich habe den Wechsel hinter mir - obwohl ich noch das S23U dazwischen hatte.
Da beide Wechsel (S21U --> S23U und S23U --> S25U) für mich durchaus spürbar waren, kann ich Dir den Wechsel nur empfehlen.
Gestört hat mich beim Wechsel vom S23U zum S25U der Wegfall des abgerundeten Displays.

• Danke
Reaktionen: W113
@WolfgangN-63
Das mit den Abrundungen war (ist) auch für mich ein wichtiger Aspekt.
Arbeitskollegen haben das S23U bzw. S24U.
Die gefallen mir optisch gar nicht.
Aber das S25U mit den leichten Rundungen gefällt mir doch wieder ganz gut.

@polar-queen
@WolfgangN-63 meinte die Displaylängstseiten, die vom S23 U abgerundet sind, beim S24 U auch leicht, beim S 25 U hingegen gar nicht. Du meinst wohl die Gehäuseecken.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
In deinen letzten Beiträgen erwähnst du dass der Akku nachgelassen hat beim S21 Ultra sowie es ruckler gibt. Ist natürlich auch eine Preisfrage,nicht jeder kann so um die 700 Euro bezahlen und erneuert nur den Akku. Schlussendlich musst du es abwiegen, wenn alles passt dann steht einen Wechsel zum S25 Ultra nichts in Wege. 7 Jahre hast du dann ruhe wenn es um die Sicherheit geht,aktuelleres Modell mit Gararntie,besser Prozessor.

• Danke
Reaktionen: The_Rock01 und W113
Also mir fallen schlagartig 4 Aspekte ein die du bei einen Wechsel bemerken wirst und den Wechsel lohnenswert machen vom S21 Ultra:

1.
Geniale matte Display Entspieglung + sehr robustes Amor Glas
in der Sonne wirklich spiegelfrei und hell. Gut lesbar.

2.
Akku Laufzeit durch den verwendeten Chipsatz / CPU / Modem ist sehr gut und anderen Herstellern überlegen dank der Optimierung durch Samsung mit der Firmware. Bei richtiger Konfiguration kannst du mehr als 3 Tage Standby oder 12 DOT haben.

3.
Der verbaute Speicher ist effizienter und beschleunigt System als auch User Interaktionen. Keine Ruckler. Alles rennt.

4.
Lautsprecher sind sehr gut.

Kauf es dir und ich wünsche dir viel Spaß mit dem Gerät. Einzig die Cam könnte dich enttäuschen wenn du große Sprünge erwartest.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es für dich finanziell passt dann mach den Wechsel.

• Danke
Reaktionen: W113 und Caliente
Von Matten Display hat man leider nicht viel mit einem Panzerglas.

Ich finde das Display nicht "matt". Es ist einfach nur sehr gut entspiegelt.

• Danke
Reaktionen: orgh und WolfgangN-63
Danke euch. Habe jetzt bei den 750€ zugeschlagen. Allerdings noch nicht ausgepackt. Bisher keine Zeit gefunden.
Wie ich gelesen habe, ist kein Displayschutz werksseitig aufgebracht. Wird da jetzt bei Samsung gespart ???
Ich habe mir gleich mal einen Schutz bestellt. Von SEVNDE.
Hat sehr gute Bewertungen bei Amazon.

@polar-queen
Eine Folie wird aber die Entspiegelung des Displays zunichte machen. Fahre es erstmal ohne, spätestens seit dem S23U sind die Displays sehr widerstandsfähig geworden.

• Danke
Reaktionen: Doktor M@buse
Keiner außer die Chinesen liefert ein displayschutz mit

• Danke
Reaktionen: Whovian0815 und WolfgangN-63
Dann lasse ich den Displayschutz erst mal weg. Mal schauen, ob ich diese Woche Zeit finde.
Standardmäßig werde ich dann Nova installieren wie eigentlich auf allen Geräten vorher.

• Danke
Reaktionen: Barin
Servus, ich kam vom S21U direkt zum S25U und habe hier mal ein paar Eindrücke zusammengefasst:

Persönliche Eindrücke zum S25 Ultra! (Samsung Galaxy S25 Ultra)

Vielleicht hilft es dir ja bissal. :)

Momentan muss ich sagen, dass ich es nicht bereut habe! Das S21U konnte ich gut weiterverkaufen.
Das Mehr an Leistung merkt man dann doch schon und die Kamera und der Akku sind auch durchaus besser!

Mit dem ganzen KI-Kram hab ich mich allerdings immer noch nicht groß angefreundet und den Stift habe ich, wie vorhergesagt, eigentlich auch nie in Verwendung! Hab zwischenzeitlich fast vergessen, dass er da ist! :1f605:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ultra50, WolfgangN-63 und polar-queen
WolfgangN-63 schrieb:
@polar-queen
Eine Folie wird aber die Entspiegelung des Displays zunichte machen. Fahre es erstmal ohne, spätestens seit dem S23U sind die Displays sehr widerstandsfähig geworden.
wieso macht eine Folie die Entspiegelung zunichte?

@Knorpel
Weil sie eine glänzende Schicht über die Entspiegelung legt und diese glänzende Oberfläche spiegelt.

@WolfgangN-63
ich habe eine matte Folie, die ist von Hause aus entspiegelt

@Knorpel
Das ist dann aber schon ein Sonderfall, der in der Regel nicht zur Anwendung kommt.