Wechsel von Note 9 zum Galaxy S25 Ultra?

• 31 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jetzt mal ein kleines Update zur Software. Also das Smart Switch von Samsung ist top. Damit konnte ich schon alle 350 Kontakte, ein paar hundert Kalenderereignisse und paar Apps übertragen.
Über ein Konto auf opera.com konnte ich auch alles vom Opera Browser übertragen, der mein Standardbrowser ist.
Ziemlich geil alles.

Heute hatte ich das erste große Problem mit dem Handy.

Ich hatte die Google earth app offen mit 3D Ansicht und wollte davon ein Screenshot machen. Dafür habe ich den Stift rausgezogen und auf Screenshot-Notiz geklickt. Und dabei hat sich das Handy komplett aufgehangen. Der Bildschirm hat nicht mehr reagiert. Nur die Seitentasten funktionierten noch. Da aber der Bildschirm nicht reagierte, konnte ich weder Neustart noch Ausschalten tippen.

Das lange Drücken der Ausschalttaste führte bei meinem vorherigen Handy zum Ausschalten des Handys. Funktionierte hier aber nicht. Dann rief ich bei Samsung an. Die sagten mir, ich soll Ausschalt + Leise Wippe gedrückt halten für 7 Sekunden. Erst dann ist es ausgegangen.
Aber einschalten mit Ausschalttaste alleine ging dann auch wieder nicht. Ich musste auch wieder Ausschalttaste + Leise Wippe gedrückt halten, um es wieder zu starten.

Jetzt ist es zum Glück wieder normal. Software hat noch Fehler...

Für einen Screenshot kannst du auch jederzeit die Tasten Leiser+Power gleichzeitig kurz tippen. Außer in Apps, wo das gesperrt ist, z.B. Banking Apps.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und W113
Viele Funktionen lassen sich in den Einstellungen über die Suche finden und ändern:

Einstellungen -> Erweiterte Funktionen -> Screenshot und Bildschirmaufnahmen
Einstellungen -> Erweiterte Funktionen -> Funktiomstaste -> Lange drücken oder Ausschalten deines Telefons

• Danke
Reaktionen: mavvy
Seit ich Notes benutze, nutze ich den Stift für Screenshots. Genau dafür und einiges mehr ist ja der Stift da.
Ich glaube auch nicht, dass der Stift den Fehler ausgelöst hat, sondern Google earth das Problem war.
Die Pokerstars App spinnt unter Android 15 auch noch rum. Will sich jedes Mal nach dem Beenden wieder neu verbinden. Und das lässt sich auch nicht stoppen außer durch Neustart des Handys. Unter Android 10 auf meinem vorherigen funktioniert es problemlos.

Zuletzt bearbeitet:
Bei meiner Vodafone SIM habe ich eben einen neuen Rekord, über 700 Mbit kam ich bei Voda noch nie. Das bisherige Höchste waren 490 Mbit. Ich befinde mich in München.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Der bisherige Rekord bei der O2 SIM waren 321 Mbit am Ostbahnhof in München.

Anhänge

• Screenshot_20250715_113750_Opera.jpg
    Screenshot_20250715_113750_Opera.jpg
    172,6 KB · Aufrufe: 50
  • Screenshot_20250606_185651_Opera.jpg
    Screenshot_20250606_185651_Opera.jpg
    185,6 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 636668
Aber den Unterschied hast du nicht bemerkt 😉😉😉

Wie bemerkt?

In was für einen 5G Band bist du unterwegs? Vermutlich N78 hmm?

@rob1313,
Na dass du jetzt schneller im Internet bist.
Und das war ja auch mehr ironisch gemeint, wie man normalerweise auch an den Smileys gesehen hat.

• Danke
Reaktionen: W113
Caliente schrieb:
In was für einen 5G Band bist du unterwegs? Vermutlich N78 hmm?

Ich war gestern geschäftlich in München. Da habe ich das gemessen. Ich wohne dort nicht, aber ich bin heute noch mal da und kann dann das Band messen.

SA3700 bei Vodafone, in München Neuhausen, sagt NetMonster.

Zuletzt bearbeitet: