Kaufberatung Galaxy S25 Ultra oder Honor Magic 7 Pro?

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Huebi6184, ich sehe auch über den Tellerrand, und habe schon einiges an Herstellern durch. Apple scheidet für mich aus den von dir genannten Gründen, von jeher aus. Hauptgerät war immer ein Samsung der Note oder Ultra Serie zum Vergleich. Geblieben ist bisher immer das Samsung. Es gibt bei anderen Herstellern in jeweils in einzelnen Bereichen individuell auch den ein oder anderen Vorteil, aber für mich ist das Gesamtpaket entscheidend.
Das Pixel 10 xl wäre noch eine Überlegung, hätte es einen Snapdragon. Einige bemängeln die Kamera des S25U. Da gehe ich nicht ganz mit. Klar gibt es da Unterschiede, aber die sind für mich auch nicht weltbewegend. Wir reden hier immer noch über ein Smartphone das viele Bereiche möglichst gut abdecken muss.
Professionelle Fotografen nutzen teure Kameras die nur einen Zweck erfüllen für ihre Arbeit. Wenn man das mit einem Smartphone erreichen will, haben wir wieder Koffer mit Telefonhörer, wie vor 30 Jahren.
Wenn du die Möglichkeit hast, fahr einfach mal in einen Media Markt oder ähnliches, und Vergleiche deine Favoriten für einen ersten Eindruck. Jemanden zu raten den man nicht weiter kennt, dass ist jetzt das Gerät für dich, kann auch nach hinten losgehen. Wenn es für dich passt, machst du mit dem S25U nicht viel falsch.

• Danke
Reaktionen: Huebi6184 und Whovian0815
Danke Euch für die Rückmeldungen.

Ich tendiere aktuell tatsächlich zum Samsung, da es vermutlich das beste Gesamtpaket bietet. Insbesondere OneUI finde ich bei Samsung um Welten besser, zumindest was ich anhand diverser Videos sehen konnte.

Für das Honor spricht aktuell „nur“ die vermutlich etwas bessere Kamera, die bessere Handlichkeit des Geräts (die war wirklich für ein solch großes Handy super) und vor allem, dass es neben Fingerabdrucksensor ein perfekt funktionierendes 3D FaceID hat.

Mal schauen was im laufe des Herbst für Angebote auf den Markt kommen. Denke spätestens am BlackFriday werde ich zuschlagen.

Zuletzt bearbeitet:
Wobei es beim Samsung S25U doch einen Punkt gibt, der mich dann doch etwas stört/nervt.
Das sind die z. T. zeitversetzten Benachrichtigung.
Das ist bei Apple nie ein Thema gewesen, bei Samsung nervt es manchmal.

Beispiel: Bei mir läuft der Home Assistant als Schnittstelle fürs smart home.
Ich habe da einige Bewegungsmelder auch als Warnmeldung, falls sich nachts irgendwas vor oder in meiner Garage bewegt.

Bei Apple kamen die Meldungen immer just in time. Sobald ich im Erfassungsbereich der Melder war bekam ich die Meldung aufs Handy. Auch der Schaltzustand der Fritz Steckdosen wurde mir immer sofort nach dem Schalten dieser übermittelt.

Jetzt beim Samsung dauert das schon mal einige Sekunden bis Minuten, bis die Meldung aufpoppt. Wie es bei Mails oder WhatsApp ist, kann ich nicht beurteilen, da ich ja nie weiß, wann der Absender die Nachricht losgeschickt hat.

Das ist jetzt nicht kriegsentscheidend, doch es nervt, weil es andere eben ohne Probleme können und soweit ich mitbekommen habe, liegt es auch nicht daran, dass die Apps im Tiefschlaf sind oder so ähnlich.
Ob das bei einem Google Pixel auch so ist, weiß ich nicht, aber bei Samsung ist es wohl so.

@sworks, ich nutze mehrere Eufy Cams mit Bewegungsmelder. Beim S25U kommen die Benachrichtigungen nach ungefähr 5 Sek. Beim One Plus nach ungefähr 7 Sek. Bei Eufy läuft es vorher noch über deren Server. Alle anderen Benachrichtigungen, kommen direkt. Also zum Beispiel, E-Mail, WhatsApp, SMS, Mobiles Bezahlen usw. Fritz Home mit der 5590 momentan Beta, funktioniert auch.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Huebi6184, du kannst auch Mal bei Kleinanzeigen schauen. Habe da vor ein paar Wochen, zwei Geräte günstig erworben. Original verpackt mit Rechnung. Ich kaufe da allerdings nur mit Selbstabholung und Überprüfung vor Ort.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann im Android Bereich nur aktuell dem Vergleich zum xiaomi 15u ziehen und da kam ich für mich zum folgenden Ergebnis.

Genau aus dem Grund bleibe ich bei Samsung, das gesamtpaket kann xiaomi nicht toppen aktuell.
Also ich komme für mich zu folgenden Ergebniss.

Plus Xiaomi:
Kamera bei fotos viel besser.
Es liegt da es kleiner ist besser in der Hand.

Plus s25 Ultra
One ui ist einfach so viel besser, mit themes komplett anpassbar, Icons leicht zu ersetzen ohne einen anderen launcher zu nutzen.
Die System apps sind besser, bei Xiaomi wirkt alles zusammengewürfelt.

Apps die sich einfach wieder installieren usw brauche ich nicht.
Dann das homescreen Layout ist bei Xiaomi so zusammen gepresst oder mit riesigen Lücken dazwischen, das sieht bei one ui viel besser aus.

Der Akku war schon am ersten tag besser beim 25 ultra.
10 Prozent in 2 stunden ist zuviel das samsung hat mit der ersten ladung 1 oder 2 Prozent verbraucht in der Zeit
Bei mobilen Daten.

Die lautsprecher sind etwas besser bei samsung und das Display ist bei Xiaomi nur in der Maximal Helligkeit heller, ich nutze es immer bei 45 bis 60 Prozent und da ist das Xiaomi dunkler so das ich es auf 50 bis 55 Prozent stellen muss damit es so hell ist wie das 25u bei 45 Prozent.

Also kurz in Stichpunkte nochmal zusammengefasst.

Xiaomi Vorteil.
Kamera
Handlichkeit

Samsung s25u vorteil
One ui
Lautsprecher
Akku
Ki
Display bei mittlerer bis niedriger Helligkeit

Mal schauen wie es kommendes Jahr im Februar aussieht da kann ich wieder wechseln.

• Danke
Reaktionen: Huebi6184