Kaufberatung Galaxy S25 Ultra oder Honor Magic 7 Pro?

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Huebi6184

Neues Mitglied
22
Hallo zusammen,

Ich bin aktuell noch iPhone User und möchte wieder zurück zu android. Das iPhone ist mir einfach zu langweilig geworden.

Ich konnte bereits ein Honor Magic 7 Pro testen , musste es aber wegen Defekt zurück senden, sodass ich mich ggf wieder anders entscheiden kann.

Gibt es hier jemand , der das Honor und das Galaxy s 25 Ultra testen konnte und mir etwas Entscheidungshilfe geben kann?

Danke vorab

• Danke
Reaktionen: Pixelbear007
Hey,

also ich selber bin seit dem Galaxy S2 iPhone Nutzer. Zwischenzeitlich war ich beim Note 7, das musste aber aufgrund des Batteriedebakel zurück.

Dieses Jahr bin ich wieder zurück zu Android und hier in dem Fall auf das S25 Ultra umgestiegen.

Ich muss für mich sagen, dass das die beste Entscheidung war. Die Gründe sind wie folgt:

- viel mehr Freiheiten das Gerät zu nutzen und einzustellen
- das Gerät selber, sprich Display, haptik usw lassen das iPhone auch nicht missen,
- die Performance ist so dermaßen stark, vor allem im Vergleich zu meinem iPhone 14 Pro Max, das ist echt extrem
- und der Akku, ich komme bei normaler Nutzung, 1 1/2 bis 2 Tage hin. Ich bekomme es am Ende des Tages nur auf 40-50 Prozent.

Kurz gesagt, das war die beste Entscheidung! Ich gebe das Gerät so schnell nicht mehr ab!

Ich hoffe ich konnte dir helfen, sonst frag gerne noch :)

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302, Pixelbear007, Line123 und 3 andere
@nofanboyatall
Danke dir für die Rückmeldung.
Mein Entschluss zu android zurück kurz kommen steht fest. Aus genau den Gründen die du geschildert hast. Mehr Freiheit und man kann einfach mehr damit „spielen“ :)

Bin mir nur unschlüssig welches der aktuellen android Flaggschiffe ich kaufen soll.

• Danke
Reaktionen: Pixelbear007
Ich würde mir jetzt kein Samsung mehr kaufen, sondern ein neues Pixel 10.
Wenn man die ganzen Vergleiche der Bilder sieht, muss ich sagen, dass das Pixel die besseren Bilder macht.
Ausserdem stören mich die zum Teil ähnlichen Apps von Google und Samsung und jede App will sich immer in den Vordergrund drängen. Kann man bestimmt abschalten, aber warum muss das doppelt sein? Z.B. Kontakte, warum doppelt. Machen beide das gleiche nur andere Optik, so what.

sworks schrieb:
Kontakte, warum doppelt
Prinzipiell sollte auf einem Samsung nur eine Kontakte-App sein. Alles andere wäre nachinstalliert?

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302 und WolfgangN-63
Wahrscheinlich bei der Smartphone Einrichtung alle Apps automatisch installiert? Und vielleicht kommen daher zweimal Kontakte?

• Danke
Reaktionen: Wolf314 und hagex
Sollte ich in meiner Unwissenheit die Google Kontakte App nachinstalliert haben?🙄 Um vielleicht die Kontakte irgendwie auf das S25U zu bringen?
Keine Ahnung, wahrscheinlich Anfängerfehler.

• Danke
Reaktionen: hagex
@Meikel_61
Den Doppler hätte man aber selbst erzwungen und Samsung kann nichts dafür.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

sworks schrieb:
Google Kontakte App
Die ist normalweise nicht drauf.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Kann es sein, dass sich Google hier gekonnt aufdrängt und man als Android Neuling zu schnell auf "Ja, installiere alles" klickt?

Da kann dann Samsung wirklich nichts dafür, eigene Dummheit schon.

Was ist an den Samsung Apps denn soviel besser? Oder installiert ihr hier lieber die Google Apps und löscht die Samsung Apps?
Doppelt ist auf jeden Fall auch nicht gut, bzw. macht keinen Sinn.
Als Neuling weiß man aber auch nicht, wie gut oder schlecht die einzelne App ist.

Zuletzt bearbeitet:
sworks schrieb:
Was ist an den Samsung Apps denn soviel besser? Oder installiert ihr hier lieber die Google Apps und löscht die Samsung Apps?
Bei mir eine klare Zweiteilung:
Ich brauch kein Google-Messages und nehm die normals Samsung App für SMS.
Gmail für die Emails reicht mir völlig und ich brauch die Samsung-App nicht.
Sind jetzt nur Beispiele ...

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und sworks
@hagex
natürlich ist das normal nicht mit drauf, aber ich habe ja extra gesagt wenn er diese App vorher schon auf seinem alten Smartphone installiert hat. Und wenn du Google bei der Neuinstallation auf einem neuen Smartphone zustimmst dass du alle Apps wieder installiert haben möchtest dann kann das halt auch so passieren sein.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, AvenDexx und hagex
Also ich merke nichts von zwei Apps.
Mail habe ich Google Mail Musik Samsung Musik für mich der beste Player Telefon App Samsung und messages von Google.
Es hat sich bis jetzt nie eine andere App dafür gemeldet.

• Danke
Reaktionen: nofanboyatall
Für eine Entscheidungshilfe wären ein paar Infos von dir hilfreich, was dein neues Flaggschiff alles gut können soll.

Bist du auf Samsung festgelegt?

Er ist glaube ich offen für alles.
Beim Pixel ist halt nur die ki da die für die guten Zoom Bilder sorgt. Ohne ki sind die auch nicht gut, sieht man ja da beides gespeichert wird.
Samsung wird das beim 26u bestimmt auch bringen für den Zoom.
Aber alle meckern das die ki die Bilder nicht so zeigt wie sie sind und beim Pixel feiern es jetzt alle.
Bis auf bewegte Motive kann ich bedenkenlos das 25u empfehlen.
Oder warten auf das 26u.

• Danke
Reaktionen: Daichink
@MSSaar
Nein bin nicht festgelegt auf Samsung.

Wichtig ist mir einfach ein gutes gesamt Paket aus Hard und Software. Guten Update Support.

Wie gesagt hatte ich ja schon das Honor magic 7 pro zum testen da gehabt. Gutes Gerät , nur die Software gefällt mir nicht ganz so. Sieht aus wie HUAWEI vor 5 Jahren.

The_Rock01 schrieb:
Also ich merke nichts von zwei Apps.
Mail habe ich Google Mail Musik Samsung Musik für mich der beste Player Telefon App Samsung und messages von Google.
Es hat sich bis jetzt nie eine andere App dafür gemeldet.
Das hat doch auch niemand behauptet. Aber auch ich zum Beispiel habe ich schon mal die Google Kontakt und Telefon App installiert, weil ich sie besser fand als auf meinen meisten Smartphones. Und trotzdem ist es ja so wenn du ein neues Smartphone und du richtest es ein , kann es schon passieren dass auch die Google Telefon App installiert wird. Und zwar darum weil die immer noch in der Liste drin steht.

Ich weiß, da ich aber immer ein neues Gerät auch neu einrichte werde ich nie nach dem installieren irgendwelcher Apps gefragt

• Danke
Reaktionen: Meikel_61
Aber du wirst beim neuinstallieren danach gefragt, ob du die Google Apps installieren willst und wenn du dann auf ja drückst, weil du denkst, die werden alle benötigt, was zum Teil auch stimmt, dann kann es schon passieren, dass es etwas durcheinander läuft. Passiert alten Android Hasen nicht, aber mir als Neueinsteiger leider schon.

Was ich bis jetzt noch nicht herausgefunden habe, sind jetzt die Samsung Apps besser, oder die von Google, oder benötige ich doch wieder die besten aus zwei Welten. Hat Samsung eine Navi App?

• Danke
Reaktionen: Meikel_61
Sorry aber diese App Diskussion hat mit dem Thema nichts zu tuen.

• Danke
  • Freude
Reaktionen: Doktor M@buse, t0m2k, mr.digger und eine weitere Person
Viel zur Entscheidungsfindung kann ich vermutlich nicht beitragen, aber ich versuchs mal.
Ich hatte zwar kein Magic 7 Pro, sondern das 6er, aber so viel dürften die sich wahrscheinlich nicht nehmen. Ich kam vom S24 Ultra.
Bei Honor hat mir die Software auch nicht gefallen bzw. es war nicht die Software an sich, sondern die Verlässlichkeit dieser. Ich hatte ständig Probleme mit den Benachrichtigungen. Das mag sich jetzt auf den ersten Blick nach nicht viel anhören, aber auf Dauer war das ziemlich nervig. Auch das Zusammenspiel mit anderen Hardwarekomponenten (in dem Fall eine Smartwatch) wirkte einfach nicht aus einem Guss, egal welche Smartwatch ich probierte (Honor Watch 4 bzw. 5, Honor Band, Xiamo Redmi Watch 4 bzw. 5). Mit einer Samsung Smartwatch brauchte ich erst gar nicht ankommen, das funktionierte noch schlechter.
Egal, was ich von Samsung auch immer halte oder mich auch über die Preise ärgere, aber eines kann ich sagen. Verwende ich mein (S25) Ultra mit der Galaxy Watch (7) funktioniert einfach alles so wie es soll. Das wusste ich ganz besonders in dem Moment zu schätzen, als ich wieder zu Samsung zurück bin, weil es mir da dann im mehr oder weniger direkten Vergleich so richtig krass auffiel. Fazit 1: ich mache da keine Experimente mehr, wenn überhaupt würde ich ins Apfellager wechseln.
Fazit 2: das Zusammenspiel von Samsung Hardware funktioniert bei mir einfach so wie es soll, zumal ich noch einen Smart TV von Samsung hier stehen habe. Ich würde es mal so formulieren: meiner Meinung nach kann man mit einem Ultra nichts falsch machen (klammert man den Preis mal aus, muss ich bei Apple auch machen).

Kurz noch die wichtigsten Punkte mal zusammengefasst (ich kann jetzt nur den Vergleich Magic 6 Pro mit S24 bzw. S25 Ultra bringen). Wo nichts steht, gibts aus meiner Sicht keinen eindeutigen Gewinner bzw. Verlierer.

Haptik: S25 Ultra
Verarbeitung: ---
Display: S25 Ultra
Performance: ---
Software: ---
Hardware: Honor
Zusammenspiel Hard- & Software: Samsung (und das Stichwort Benachrichtigungen)
Lautsprecher: ---
Kamera: --- (ist teilweise Geschmackssache, gerade bei Fotos. Da ist mal Honor besser, mal Samsung. Videos würde ich eher mit dem Samsung machen)
Softwareupdates: Samsung
Akku: ---

So, das müsste so in Kürze das Wichtigste gewesen sein.

• Danke
Reaktionen: stahly, Huebi6184, Eddi-35 und eine weitere Person