Zubehör Kein Telefonat über Kopfhörer mit dem Galaxy S25 Ultra möglich

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

Eisprinzessin

Neues Mitglied
4
Ich habe den Kopfhörer JBL Live Flex.
Alles war bisher mit dem Pixel 7 Pro normal.
S25U eingerichtet.
Telefonat mit dem Kopfhörern:
Ich kann Musik hören
Ich kann meinen Gesprächspartner hören.
Aber: Er mich nicht.
Gestern und heute 8 Versuche.
Kopfhörer entkoppelt, neu verbunden. Gespräch über Kopfhörer ist nun möglich.

Eben ein Telefonat, Kopfhörer im Ohr, Ansage "verbunden":
Gleiches Problem wie gestern.

Was mache ich falsch? Ich würde mich über Hilfe freuen.

Hast Du die neuste Firmware auf dem Flex drauf?

@Eisprinzessin
Was ist in den Android Bluetooth Einstellungen für das Gerät als Gerätetyp ausgewählt?

@Eisprinzessin Meine Kopfhörer können sich mit 2 Geräten gleichzeitig verbinden. Die erste aktive Verbindung verbindet sich mit Hörer und Mikrofon, die zweite nur mit dem Hörer.

Kann es also sein, dass bereits eine andere aktive Verbindung besteht, die die Verbindung deines Mikrofon des Kopfhörers mit deinem Wunschgerät verhindert?

@roboduck : Die neueste Software ist laut App installiert

@maik005 : JBL Live Flex: Für Anrufe und Audiowiedergabe verbunden. Wenn ich auf Einstellungen gehe: Eingeschaltet ist Anrufe, Audio, Kontaktzugriff. Unter "Audiogerätetyp" ist auf on: "Kopfhörer"

@KnutBoerge: Im Auto (sehr alte Kiste ohne Bluetooth) ist das nicht möglich. Könnte es meine Garmin sein, die auf Bluetooth seit genau gestern angeschaltet war? Allerdings widerspricht dem, dass es beim Smartphone zuvor (7 Pro) niemals aufgetreten ist.

@Eisprinzessin Fahr mal die Uhr vor dem nächsten Test komplett runter.

das verstehe ich jetzt noch weniger: Ich habe mir gerade von jemandem Nothing ear stick-Kopfhörer ausgeliehen (ist ebenfalls half ear).
In den Bluetooth-Einstellungen steht: Für Anrufe und Audiowiedergabe verbunden. Wenn ich auf Einstellungen gehe: Eingeschaltet ist Anrufe, Audio, Kontaktzugriff. Unter "Audiogerätetyp" ist auf on: "Kopfhörer".
Heißt: Exakt die Einstellungen von JBL.

Garmin-Bluetooth ausgeschaltet.
Zwei Tests:
JBL: Gesprächspartner hört mich nicht - ich ihn aber.
Nothing ear Sticks: Ein ganz normales Telefonat ist möglich.

Für mich als Laie heißt das doch: Die App von JBL verhindert etwas?
In der JBL-App kann man einen Sprachassistenten haben. Bei mir war (ohne mein Zutun Bixby). Ich habe jetzt auf google Assistant umgeschaltet)

Zuletzt bearbeitet:
@Eisprinzessin Ich würde die App mal testweise runterschmeißen und neu koppeln. Kopfhörer müssen auch ohne gehen.

• Danke
Reaktionen: Eisprinzessin
Danke dir.
Ich sitze den Abend über und recherchiere. Genau das ist die Empfehlung von mehreren bei reddit (da geht es aber um Tonprobleme).
Ich mache das wirklich mal

Zurück
Oben Unten