Zubehör Kein Telefonat über Kopfhörer mit dem Galaxy S25 Ultra möglich

  • 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

Eisprinzessin

Neues Mitglied
8
Ich habe den Kopfhörer JBL Live Flex.
Alles war bisher mit dem Pixel 7 Pro normal.
S25U eingerichtet.
Telefonat mit dem Kopfhörern:
Ich kann Musik hören
Ich kann meinen Gesprächspartner hören.
Aber: Er mich nicht.
Gestern und heute 8 Versuche.
Kopfhörer entkoppelt, neu verbunden. Gespräch über Kopfhörer ist nun möglich.

Eben ein Telefonat, Kopfhörer im Ohr, Ansage "verbunden":
Gleiches Problem wie gestern.

Was mache ich falsch? Ich würde mich über Hilfe freuen.
 
Hast Du die neuste Firmware auf dem Flex drauf?
 
@Eisprinzessin
Was ist in den Android Bluetooth Einstellungen für das Gerät als Gerätetyp ausgewählt?
 
@Eisprinzessin Meine Kopfhörer können sich mit 2 Geräten gleichzeitig verbinden. Die erste aktive Verbindung verbindet sich mit Hörer und Mikrofon, die zweite nur mit dem Hörer.

Kann es also sein, dass bereits eine andere aktive Verbindung besteht, die die Verbindung deines Mikrofon des Kopfhörers mit deinem Wunschgerät verhindert?
 
@roboduck : Die neueste Software ist laut App installiert

@maik005 : JBL Live Flex: Für Anrufe und Audiowiedergabe verbunden. Wenn ich auf Einstellungen gehe: Eingeschaltet ist Anrufe, Audio, Kontaktzugriff. Unter "Audiogerätetyp" ist auf on: "Kopfhörer"

@KnutBoerge: Im Auto (sehr alte Kiste ohne Bluetooth) ist das nicht möglich. Könnte es meine Garmin sein, die auf Bluetooth seit genau gestern angeschaltet war? Allerdings widerspricht dem, dass es beim Smartphone zuvor (7 Pro) niemals aufgetreten ist.
 
@Eisprinzessin Fahr mal die Uhr vor dem nächsten Test komplett runter.
 
das verstehe ich jetzt noch weniger: Ich habe mir gerade von jemandem Nothing ear stick-Kopfhörer ausgeliehen (ist ebenfalls half ear).
In den Bluetooth-Einstellungen steht: Für Anrufe und Audiowiedergabe verbunden. Wenn ich auf Einstellungen gehe: Eingeschaltet ist Anrufe, Audio, Kontaktzugriff. Unter "Audiogerätetyp" ist auf on: "Kopfhörer".
Heißt: Exakt die Einstellungen von JBL.

Garmin-Bluetooth ausgeschaltet.
Zwei Tests:
JBL: Gesprächspartner hört mich nicht - ich ihn aber.
Nothing ear Sticks: Ein ganz normales Telefonat ist möglich.

Für mich als Laie heißt das doch: Die App von JBL verhindert etwas?
In der JBL-App kann man einen Sprachassistenten haben. Bei mir war (ohne mein Zutun Bixby). Ich habe jetzt auf google Assistant umgeschaltet)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Eisprinzessin Ich würde die App mal testweise runterschmeißen und neu koppeln. Kopfhörer müssen auch ohne gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Eisprinzessin
Danke dir.
Ich sitze den Abend über und recherchiere. Genau das ist die Empfehlung von mehreren bei reddit (da geht es aber um Tonprobleme).
Ich mache das wirklich mal
 
App von JBL gelöscht.
Erst dachte ich: Das war es, jetzt funktioniert es.
Aber: Dem ist nicht so. Immer wieder höre ich den Gesprächspartner, er mich nicht. Dagegen hilft nur eine Sache: Bluetooth kurz beenden und wieder einschalten, dann geht es.
Ich werde die Kopfhörer weggeben
 
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge
Hallo @Eisprinzessin ich habe ein S23+ und hatte das selbe Problem. Habe wie von Dir geschrieben jetzt auch mal am Handy Bluetooth ausgeschaltet und nach einigen Sekunden wieder eingeschaltet. Live Flex wieder verbunden und siehe da: ich konnte problemlos telefonieren. Mein Gesprächspartner hat mich sehr gut verstanden. Haben noch ein paar mal getestet, es funktionierte.

Werde beobachten, ob es dauerhaft so bleibt. Gebe hier Bescheid.

Die JBL Live Flex haben für mich einen tollen Klang, hoffe dass es mit dem Telefonieren stabil bleibt.

Hast Du sie noch, oder doch weggegeben?
 
Hallo,
ich habe sie weggegeben, das hat nie lange angehalten und dann habe ich aufgegeben. Andere Kopfhörer funktionieren. Die nicht. It's a bug. Und dann lieber weg damit und andere.
Drück dir die Daumen
 
  • Danke
Reaktionen: franzgerd
Hallo @Eisprinzessin , habe heute versucht zu telefonieren. Das selbe Problem wie gestern. Mein Gesprächspartner hört mich nicht, ich ihn sehr gut.

Habe bei Harman per Email wegen der Probleme angefragt. Ich wurde gebeten es mit einem anderen Gerät zu testen. Mit meinem Tablet S5e von Samsung konnte ich problemlos über die Live Flex telefonieren.

Es scheint eine Inkompatibelität zu den neueren S23 und s25 Handys zu geben. Ob auch andere betroffen sind kann ich nicht sagen. Harman will dies nun prüfen und mir innerhalb der nächsten 2 Tage Bescheid geben.
 
Gut, ich kann dir nur sagen: Ich habe alles durch, einige Tage. Am Ende gibt es dann für mich zwei Fragen:
1. Wie teuer waren die Teile und werde ich dadurch unfassbar arm und kann ich sie eventuell jemandem weitergeben oder aber verkaufen? Preis: Kleinanzeigen: 50 Euro (neu verpackt) , arm: nein weitergeben: Ja, Partnerin.
2. Wenn ich da jetzt Zeit und Zeit und Zeit draufgebe, die Dinger zum Laufen zu bringen und ich nach Zeit und Zeit und Zeit die Dinger nicht zum Laufen bekomme: wird es dann "teurer" (wenn ich nicht gerade Rentner bin)? Die Antwort: Ja.

Und an der Stelle mache ich dann kurzen Prozess und schütze meine Lebenszeit. Die ist mir nämlich für Bugs zu schade. War schon zu viel Zeit, die ich für die Lösung verwendet habe.

In diesem Sinne muss das ja jeder für sich selbst entscheiden. Ich konnte anderen eine Freude machen. Und habe mir Huawei geholt. Und bin erneut top zufrieden. Kostenpunkt: 30 Euro.
 
Danke noch mal für Deine Antwort.
Ich werde die Kopfhörer wohl zurück senden. Eine letzte Frage: welche Hörer von Huawei hast Du jetzt?
Danke schon mal, ich werde Dich nun nicht mehr belästigen.
 
franzgerd schrieb:
Mit meinem Tablet S5e von Samsung konnte ich problemlos über die Live Flex telefonieren.
Das ist jetzt nicht direkt vergleichbar, weil das für die Kopfhörer eine Audioübertragung mit Mikrofonkanal ist und kein Anruf nach dem Bluetoothprotokoll HFP.
 
@KnudBoerge
Warum ist dies nicht vergleichbar? Mein Tablet hat ein LTE Modul und verhält sich wie ein Smartphone. Ich kann ganz normal darüber telefonieren.
 
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge
Gut, dann ist es natürlich vergleichbar. 👍
Ich vermutete, du nutztes einen Messenger oder eine SIP-Phone App.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Ich habe eine Multi SIM bei O2.
 
franzgerd schrieb:
Danke noch mal für Deine Antwort.
Ich werde die Kopfhörer wohl zurück senden. Eine letzte Frage: welche Hörer von Huawei hast Du jetzt?
Danke schon mal, ich werde Dich nun nicht mehr belästigen.
Huawei Freebuds SE 2
du belästigst mich nicht, hier hilft man sich doch
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und franzgerd

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
961
Poly
Poly
cappy0815
Antworten
15
Aufrufe
924
cappy0815
cappy0815
bigfraggle
Antworten
2
Aufrufe
317
prx
P
bigfraggle
Antworten
6
Aufrufe
462
bigfraggle
bigfraggle
Zurück
Oben Unten