Zubehör Ladegeschwindigkeit S25 Ultra

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Senators

Senators

Neues Mitglied
3
Guten Morgen
Ich habe ein 45 W Ladegerät. Beim S 22 meiner Frau lädt es mit 15 bis 18 Watt. Bei meinem S25 Ultra nur mit 7 bis 9 Watt. Schnelles Laden ist eingestellt. Woran kann das liegen?

Welches LadeGerät ist es denn ? (PD ?)
Welches Kabel wird verwendet ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und maik005
@Senators
Lies dir mal das hier durch.
Erklärt den Sachverhalt mit Ladekabel und Ladegerät für das S25U ganz gut.

• Danke
Reaktionen: sebden, W113, Senators und 5 andere
Meins lädt hervorragend schnell mit den 65W Lenovo-Notrbook-Netzteilen. Nur mal so als Anregung. Die hab ich sowieso überall im Haus rumliegen.....

• Danke
Reaktionen: W113
@Zehnereis
Ich glaube das wird es sein. Brauche ich ein neues Ladegerät.

Was ist jetzt dran, dass Schnellladen dem Akku schadet? Wenn das wirklich so ist, warum ist man dann so scharf darauf, diese Feature unbedingt zu haben?
Ich habe es bei mir deaktiviert.

Was ist jetzt dran, dass Schnellladen dem Akku schadet?
Bei einer Schnellladung wird u.A. mehr Wärme produziert und das stresst den Akku mehr als nötig.
Von Schaden kann man daher nicht unbedingt sprechen, aber es verkürzt die Lebensdauer.

https://www.dke.de/resource/blob/93...860a39/kompendium-li-ionen-batterien-data.pdf

Wenn das wirklich so ist, warum ist man dann so scharf darauf, diese Feature unbedingt zu haben?
Weil es Viele möchten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005, W113 und WolfgangN-63
Durch die aktuellen intelligenten Ladeprotokolle USB Power Delivery PD 3.0 / PD 3.1 und Programmable Power Supply (PPS) werden Spannung in Echtzeit und in präzisen Schritten angepasst.
Sensoren und spezielle Algorithmen stellen sicher, dass die Akkutemperatur stets im unschädlichen Bereich liegt.

• Danke
Reaktionen: onemaster
Zu beachten gilt auch dass die maximale Geschwindigkeit nur im etwa unteren Drittel erreicht wird, danach regelt das Gerät den Strom kontinuierlich runter. Je näher es den 100% kommt umso langsamer wird es. Von Schaden würde ich daher generell nicht sprechen weil eben das Superschnelle eigentlich recht kurz ist.

• Danke
Reaktionen: Doktor M@buse, WolfgangN-63 und W113
@JackTheMini
Das gibt keine klare Antwort, weil viel zu viele Infos bei dem ganzen fehlen.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und swa00