A
Angebot999
Fortgeschrittenes Mitglied
- 39
Guten Tag
Lässt sich der externe Speicher ( micro-SD ) im Samsung Galaxy S26 Ultra verschlüsseln -
oder
sind die Daten dann, wenn das Telefon mal geklaut ( zapp-zarapp, von Fahrenden )
für die Öffentlichkeit verfügbar
Wie ist der interne Speicher beim Samsung Galaxy S26 Ultra in der Regel verschlüsselt -
Gibt es Optionen, welche erlauben, dass man den externen Speicher verschlüsseln kann -
oder ist die Sicherheits-Option, gänzlich aussen vor -
D.h. wenn ich ein Foto von meinem Gemächt mache - das Telefon zapp-zarapp weg kommt,
der
Finder das Telefon zerlegen, die sd-Karte problemlos auslesen und dann den fotografierten Zipfel
öffentlich machen kann?
Doch besser ein Samsung mit einem fettem, ROM-Speicher nehmen und die Daten dann primär abspeichern,
statt auf der Externen-SD-Karte - wohl sinnvoller -
aber dann auch geldiger, im Einkauf, siehe SD-Speichermarkt vs. Samsung-Rom-Mondpreiszuschläge.
Heute erhält man 1 TB für knapp 30 €, per ali-Express
Gibt es da Zusatzprogramme, wie Zulucrypt, veracrypt, cryptomator, boxtcrypt für den Andriden
als Helfer -
oder funktioniert da kaum was und man muss dann rechnen, dass bei Bild am Sonntag,
der ungewaschene Zipfel dann öffentlich visualisiert wird,
nur weil der externe Speicher nicht verschlüsselbar ?
Gibt es da Kernproblemlösungen, welche zurverlässig zu empfehlen sind?
Ungewaschener Zipfel in der Bildzeitung, weil Sicherheitsniveau, wie bei den
Hotten-Totten
mfg
Lässt sich der externe Speicher ( micro-SD ) im Samsung Galaxy S26 Ultra verschlüsseln -
oder
sind die Daten dann, wenn das Telefon mal geklaut ( zapp-zarapp, von Fahrenden )
für die Öffentlichkeit verfügbar
Wie ist der interne Speicher beim Samsung Galaxy S26 Ultra in der Regel verschlüsselt -
Gibt es Optionen, welche erlauben, dass man den externen Speicher verschlüsseln kann -
oder ist die Sicherheits-Option, gänzlich aussen vor -
D.h. wenn ich ein Foto von meinem Gemächt mache - das Telefon zapp-zarapp weg kommt,
der
Finder das Telefon zerlegen, die sd-Karte problemlos auslesen und dann den fotografierten Zipfel
öffentlich machen kann?
Doch besser ein Samsung mit einem fettem, ROM-Speicher nehmen und die Daten dann primär abspeichern,
statt auf der Externen-SD-Karte - wohl sinnvoller -
aber dann auch geldiger, im Einkauf, siehe SD-Speichermarkt vs. Samsung-Rom-Mondpreiszuschläge.
Heute erhält man 1 TB für knapp 30 €, per ali-Express
Gibt es da Zusatzprogramme, wie Zulucrypt, veracrypt, cryptomator, boxtcrypt für den Andriden
als Helfer -
oder funktioniert da kaum was und man muss dann rechnen, dass bei Bild am Sonntag,
der ungewaschene Zipfel dann öffentlich visualisiert wird,
nur weil der externe Speicher nicht verschlüsselbar ?
Gibt es da Kernproblemlösungen, welche zurverlässig zu empfehlen sind?
Ungewaschener Zipfel in der Bildzeitung, weil Sicherheitsniveau, wie bei den
Hotten-Totten
mfg