XBox Controller lässt sich mit S25 Ultra nicht verbinden

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
loneclone

loneclone

Stamm-User
328
Moin in die Runde,

ich wollte gerade meinen XBox Controller mit dem bei mir noch recht frischen S25 Ultra verbinden und bekomme diesen nicht per Bluetooth gepairt.

Um auszuschließen, ob ich da irgendwas beim Pairen am Controller selbst falsch mache, habe ich diesen einmal mit einem Windows-Laptop ohne Probleme gepairt. Controller ist also i.O.

Danach habe ich es dann nochmal am Ultra versucht - ohne Erfolg der Controller wird einfach nicht gelistet nach dem Scan. Ich habe hier noch ein S25 liegen - auch damit bekomme ich den Controller nicht in die Bluetooth-Liste.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder habt ihr Tipps, was ich noch probieren könnte?

Danke euch!

VG

Mahlzeit,

deine Problembeschreibung habe ich in diesem Support-Bereich nicht gefunden, aber vielleicht hilft dir der Link dennoch:
Xbox Support

Viel Erfolg!

Danke dir!
Hatte auch schon im Support-Bereicht bei Microsoft gesucht aber nichts vergleichbares gefunden.

• Danke
Reaktionen: balu_baer
Welchen pad hast du ?
Hat der schon die share Taste?

Hi,

hast du einen originalen Microsoft Controller oder einen aus dem Zubehör? Ich habe es jetzt gerade mal mit einem normalen originalen Controller versucht und mit nem Elite 1 und 2. Bei allen Controllern musste ich zum verbinden jeweils das Bluetooth am Handy kurz aus und wieder einschalten, damit sie gefunden wurden. Dann konnte ich sie aber problemlos am Handy nutzen.

welches controller modell?