S25 Ultra Display Defekt kann es nicht mehr entsperren

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

wolfplayer

Erfahrenes Mitglied
193
Hallo mein S25 Ultra fällt genau auf einen Stein mit Display und zwar genau auf den Fingerabdrucksensor...Das Entsperrmuster geht auch nicht da es über den defekten Sensor geht...irgendeine Möglichkeit an meine Fotos zu kommen bzw. es zu entsperren?
Mit OTG UsbC zu USB geht auch nicht mit Maus z.B. da er den USB OTG nicht annimmt ohne das Gerät zu entsperren? Online mit Find my Device hilft mir auch nichts...
Bitte um Hilfe....

Auweia,Fotos mit Googel Fotos sync? Da sollten sie dann hinterlegt sein

@Skylounge natürlich nicht

Hmm, gute Frage. Spontan ist mir eingefallen, per ftp auf das Handy zuzugreifen, aber dazu muss man das Handy auch mit einer Adresse ansprechen und sich dann legitimieren.
Vielleicht hat hier noch jemand eine Idee, ansonsten würde ich bei einem Handyladen fragen, die auch Reparaturen und Wiederherstellungen machen, ob die eine Möglichkeit sehen. Natürlich solltest du nachweisen können, dass das Handy deins ist.

@wolfplayer
Außer das Display tauschen zu lassen ohne dabei direkt einen Werksreset zu machen gibt es nichts mehr.

USB Maus anschließen? Vielleicht geht damit das Muster damit zu entsperren? Hab ich noch nie probiert... brauchst natürlich einen Adapter von USB A zu USB Type C

• Danke
Reaktionen: Queeky
wolfplayer schrieb:
Mit OTG UsbC zu USB geht auch nicht mit Maus z.B. da er den USB OTG nicht annimmt ohne das Gerät zu entsperren
@mavvy

• Danke
Reaktionen: mavvy
Ich bin noch nicht richtig wach, danke :D

Wie wäre es ein externen Monitor/Dock anzuschließen? Evtl. kann man dann mit der Maus es entsperren.

@Keldin
nein, auch da muss am Smartphone entsperrt werden und das lässt keine USB Geräte zu, wenn es nicht entsperrt ist.

• Danke
Reaktionen: grillelucks86
Interessant wäre mal den Schaden zu sehen, wieviel da kaputt gegangen ist, dass das nicht mehr geht... und ob eine Hülle drauf war... das ist ja schon extrem ärgerlich, dass ein Stein das Display genau dort trifft.

Ich hab das bisher noch nie genutzt, aber in diversen Planet- und "Bin-nicht-doof"-märkten gibt es so Reparaturstationen, wo einer sitzt und Smartphones repariert. Evtl. kann er dir das Displayglas ersetzen, während du noch danebenstehst, damit du sichergehen kannst, dass er nicht sonst irgendwie mit dem Gerät rumspielt und "aus Versehen" entsperrt nach der Reparatur. Falls es solche Reparaturstellen noch gibt.

@mavvy
Da wird ja nicht bloß das Displayglas ersetzt sondern die ganze Displayeinheit.
Also Display mit Glas, Rahmen, Fingerabdrucksensor, Akku.
Alles zusammen.

Es wird praktisch Hauptplatine und ein paar Kleinteile auf das neue Displaymodul umgebaut und dann kommt die Rückseite wieder drauf.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Interessant, für das S25 Ultra gibt es den Rahmen und das Display mit Fingerabdrucksensor getrennt.

Samsung Galaxy S25 Ultra Display mit Touchscreen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mavvy
Dann würde ich einfach das Display tauschen lassen und gut ist. Warum sollte alles getauscht werden ? Nie und nimmer wenn nur Display mit Touch Defekt ist. Normal bleiben auch alle Daten erhalten beim Tausch

saroman schrieb:
Warum sollte alles getauscht werden ?
Wenn der Rahmen defekt ist.
Es muss so oder so das ganze Gerät zerlegt werden.

saroman schrieb:
Normal bleiben auch alle Daten erhalten beim Tausch
Das Gerät wird i.d.r. auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Welche Speicherkarte? Wir sind hier beim S25 Ultra ^^

• Danke
Reaktionen: maik005 und hagex
@hagex
Ein Fake Gerät was ich gesehen habe bei YouTube hat intern einen ungenutzten aber funktionierenden microSD Slot, der aber nur nutzbar ist, wenn man die Rückseite entfernt :1f607:

Aber sowas kann Samsung bei den Premium Geräten natürlich nicht :1f624:

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: ultra50, hagex und mavvy
mavvy schrieb:
Welche Speicherkarte? Wir sind hier beim S25 Ultra ^^
Ahhh,okay dachte es hat eine Karte wie das S23

• Haha
Reaktionen: AL66
Yup egal werde sowieso das Display tauschen lassen müssen die Daten sollten so also erhalten bleiben...