S25 Ultra Display-Eingabe nicht mehr möglich

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Saturnus87

Neues Mitglied
20
Hi zusammen,

habe ein S25 Ultra seit Release (in DE gekauft) und habe die neuesten Updates drauf. Seit gestern habe ich ein Problem mit dem Display:
Es ist innerhalb von 10h jetzt zwei mal passiert, dass ich das Handy nicht mehr entsperren kann via Fingerprint, weil es auf keine Eingabe am Display reagiert, nur noch auf die Seitentasten. Via Seitentasten, kann ich es neustarten und dann geht es wieder, aber vorher keine Chance.
Auch Kamera oder Taschenlampe auf dem Sperrbildschirm lassen sich nicht öffnen, es ist also gar keine Eingabe via Display möglich.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Kann es am neusten Update liegen (Wurde am 13. Juni installiert, 01. Juni Sicherheitspatch). Es wurde nichts seit gestern an den Einstellungen verändert oder Apps installiert etc., Fehler trat plötzlich auf ohne jegliche Änderung. Handy ist auch nicht runtergefallen o.ä. .

// Update: Nach dem letzten Aufhänge funktioniert es nicht mal mehr nach Neustart... :/
// Uppdate 2: Wenn das mal jemandem passiert, probiert unbedingt den S-Pen aus, damit kann ich es bedienen. Habe mit Samsung Support gesprochen und das Display schaltet wohl auf Magnet um. Ist entweder Display- oder Mainboard-Defekt und muss es einschicken. Bei Mainboard-Defekt sind alle Daten weg und so kann ich sie immerhin noch backuppen!

Würde mich um Rückmeldung freuen, bevor ich es einschicke.

Vielen Dank und viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Hi es kann ein Software fehler sein.
Eventuell mal ein werksreset oder die aktuelle Software mit Odin neu installieren.

Update: Nach dem letzten Aufhänger funktioniert es nicht mal mehr nach Neustart... :/
// Uppdate 2: Wenn das mal jemandem passiert, probiert unbedingt den S-Pen aus, damit kann ich es bedienen. Habe mit Samsung Support gesprochen und das Display schaltet wohl auf Magnet um. Ist entweder Display- oder Mainboard-Defekt und muss es einschicken. Bei Mainboard-Defekt sind alle Daten weg und so kann ich sie immerhin noch backuppen!

Zuletzt bearbeitet:
Dann werksreset