S25 Ultra Displayglas wellig

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

captn1ko

Ambitioniertes Mitglied
76
Moin zusammen,

Hab seit gestern ein S25 Ultra. Soweit ist alles top. Wenn ich allerdings seitlich drauf schaue (Display aus) sind die Spiegelungen krumm und wellig, also das Displayglas ist nicht 100% eben. Merkt man gut wenn man das Telefon hin und her neigt. Dann wobbeln die Spiegelungen.

Ist das bei euch auch so?
Ist jetzt kein Drama für mich, sofern das Panzerglas Montag sauber anliegt aber wundert mich nur bisschen. Mein 23u hat das nicht.

Mich würde nur mal interessieren ob das beim 25u so normal ist.

Beste Grüße

Zuletzt bearbeitet:
@captn1ko
Kannst du davon ein Video machen?
Wo hast du das S25 Ultra gekauft und zu welchem Preis?
Gebraucht oder neu?

Ist neu von der Telekom. Video kann ich dann mal machen.

Ohne die Spiegelungen würde das gar nicht auffallen.

20250803_104446.mp4

20250803_105305.mp4

Ich hoffe ihr könnt es öffnen. Schau mal auf die Dachrinne. Da sieht man es ganz gut. Beim zweiten sieht man es sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:
Das könnte auch nur von OLED Panel kommen.
Nciht von Displayglas selbst.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Panzerglas oder Folie hast du noch keine drauf?

Ne ist nichts drauf.

Wo immer das herkommt ist ja egal 😅 ich kannte das von meinem s23u nicht und wollt nur mal wissen ob ihr das bei eurem S25U auch habt.

Ich mach dann gleich das Panzerglas drauf dann werde ichs sehen. Wenn's so wellig ist das das Glas nicht bündig aufliegt ist's auf keinen Fall normal 😅

@captn1ko

Meines Erachtens kommt es durch die "anti Spiegelung" vom Display zustande. Auf dem Display befindet sich eine Beschichtung, welche die reflektionen von Licht minimiert. Da das s23u dies noch nicht hatte (erst auf s24u) fällt es dir jetzt auf.

Ja die Vermutung hatte ich auch schon :). Vielleicht kann ja mal jemand mit 25u bei sich mal schauen ob's da auch so ist. Dann wäre das geklärt 👌

Es ist eben die Frage, ob das hier
captn1ko schrieb:
Wenn ich allerdings seitlich drauf schaue (Display aus) sind die Spiegelungen krumm und wellig, also das Displayglas ist nicht 100% eben.
(bauartbedingte) Spiegelungen sind, die optisch die Wellen erzeugen oder das Glas tatsächlich nicht plan ist.

Hast Du mal ein Lineal oder was anderes, das 100% plan und gerade ist, auf das Glas gelegt?
Machen sich die Wellen, die Du bei Spiegleung hell gegen dunkel wahrnimmst, auch im Betrieb bemerkbar, beim Scrollen o. ä.?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005
ich sehe da keine Wellen oder Dellen im Glas. Sind ganz normale Spiegelungen von der Lichtquelle.

Knorpel schrieb:
Sind ganz normale Spiegelungen von der Lichtquelle.
natürlich nicht, dann wäre die Spiegelung nicht verformt.

Nun, das Glas ist kein Glas wie ein Spiegel, sondern mit x-Schichten verwoben und besonders konstruiert.

Daher auch die Frage: ist das Glas plan?
Wenn ja, dann liegt das an der Konstruktion selbst, die - so wurde mir mal gesagt - etwas aufwendiger ist als die eines einfachen Wohnzimmerspiegels an der Wand😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: captn1ko und Knorpel
@maik005
wie schon gesagt, ich habe nichts ungewöhnliches gesehen auf dem Video. Einfach mal ein kurzes Lineal auf das Glas lege4n und schauen ob dieses Plan anliegt.

• Danke
Reaktionen: Observer
Knorpel schrieb:
wie schon gesagt, ich habe nichts ungewöhnliches gesehen auf dem Video.
dann solltest du vielleicht über eine Brille nachdenken.

Ich kann das bei mir nicht sehen. Allerdings hab ich auch ein mattes Schutzglas drauf und meine Augen sind auch nicht mehr so gut wie vor 30 Jahren.

• Haha
Reaktionen: Observer
Wo sehen nicht möglich, ist fühlen erlaubt - also: ran an's Glas.

• Danke
Reaktionen: W113
Also fühlen kann ich keine Wellen im Glas.

- Ich hab heute ein Schutzglas drauf gemacht und das liegt sauber auf. Die warpenden Spiegelungen sind auch damit zu sehen.

- Ich hatte heute noch ein Note 10 von meinem Pap angeschaut und das hat mittig im Display auch so ne Stelle wo die Spiegelungen ,,warpen,, aber deutlich weniger als mein S25u

- Das S24 Ultra von meiner Mum sieht ähnlich aus wie mein S25 Ultra. Auch da ,,warpen,, die Spiegelungen. Ist da aber einiges weniger ausgeprägt

Bei Benutzung oder beim scrollen kann ich nichts dergleichen erkennen. Ausschließlich wenn das Display aus ist.

Haarlineal hab ich leider keins da, frische klinge vom Cutter Messer liegt aber nicht glatt auf, weder bei meinem 25u noch beim 24u meiner Mum

Zuletzt bearbeitet:
Nein,habe ich nicht. Alles bestens

Zurück
Oben Unten