Sind einige Ultraweitwinkel-Kameras beim S25 Ultra defekt?

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich weiß vom hören sagen, wenn du das Handy auf einer Radhalterung hast, das diese Erschütterungen nicht gut für die Kamera ist. Vielleicht habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Man müsste mal nach den Gewohnheiten forschen, ob da was wartes dran ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BeeMo, WolfgangN-63 und vw-kaefer1986
@Poly
Schreibt ja z.b. auch Apple ganz offiziell in einem Supportdokument.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und vw-kaefer1986
Mitlerweile gibt es gefedert Rathalterungen, die vielleicht die groben Schläge abfangen. Kopfsteinpflaster ist aber sicher auch da nicht gut. Ich habe eine gute Halterung, nur sie aber fast nie, eben wegen diesem Problem. Eine Gürteltasche ist da sicher die bessere Lösung. Ich gehe mal in aus, das viele Defekte dadurch zurückzuführen sind.

Ich bin seit Jahren mit dem Rad unterwegs, und meine Handys sind immer mit einer Halterung am Lenker befestigt. Mal habe ich Halterungen von SP Connect verwendet, aktuell den SmartphoneGrip-Halter von Bosch.
Probleme hatte ich nie mit irgendwelchen Kameras, egal ob iPhone oder Samsung. Und ich fahre nicht nur Straße, sondern auch Trails. Kopfsteinpflaster ist natürlich etwas sehr Extremes. Das versuche ich zu meiden, weil ich mir selber das schon nicht antun möchte :biggrin:
Was ich damit sagen möchte ist, die Kameras sind heutzutage schon sehr robust, so dass ich Radfahren an und für sich nicht als ursächlich sehe.

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986
Bei mir auch keine Fehler festzustellen. S25 Ultra seit fast 3 Monaten in Verwendung und täglich am knipsen 📸🎥📷

@Queeky , das klingt ja mal gut bei dir. Irgendwie, irgendwo müssen die Kameras einen mechanischen Schaden nehmen. Von nichts, werden sie nicht kaputt gehen.

Da hier grade einige User schreiben dass es kürzlich erst aufgetreten ist, und wir kürzlich erst Sommer haben, scheint es wohl tatsächlich eine Häufung durch Aktivitäten im Freien zu Grunde zu liegen

Nun ja, sehr spekulativ, "Häufung durch Aktivitäten im Freien". Bislang haben sich 2 Nutzer hier gemeldet, die dieses Problem bei ihrem Handy festgestellt haben. Ich habe gerade mal kurz durchgezählt ;)

• Danke
Reaktionen: Caliente