Kann ich beim Galaxy S25 die Navigationsleiste komplett ausblenden?

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

CandywhiteGTI

Fortgeschrittenes Mitglied
21
Hallo zusammen,
Gibt es eine Möglichkeit, die Navigationsleiste mit "zurück", "home","geöffnete Apos", komplett auszublenden und diese mit diese mit Streichgeste sichtbar zu machen, ohne komplett auf Streichgeste umzustellen? Hintergrund ist, dass sich diese immer sichtbaren Schaltflächen auf meinem alten S20 FE über die Zeit eingebrannt hatten...

Dank Euch!

@CandywhiteGTI Mit Good Lock und dem NavBar Addon geht das. Zumindest für Apps. Im OneUi Launcher wird sie trotzdem immer angezeigt.

Nimm das navbar module und dann schalte komplett diesen Balken ab. Da Display wird's dir danken. Auch beim Browsen im Samsung Browser mache ich oben die Statusleiste weg sobald man runterwischt. Seit dem hatte ich noch nix eingebrannt es ab dem s20. Beim s1,8,9 war das noch anders.

Anhänge

• Screenshot_20250718_100051_One UI Home.png
    Screenshot_20250718_100051_One UI Home.png
    1,1 MB · Aufrufe: 30
  • Screenshot_20250718_100120_Settings.png
    Screenshot_20250718_100120_Settings.png
    152,9 KB · Aufrufe: 31
Super, dank Euch! Aber dumme Frage, wo finde ich das Zeugs? 😅

Galaxy store und Einstellungen>display

Im browser hier

Anhänge

• Screenshot_20250718_101359_Samsung Internet.png
    Screenshot_20250718_101359_Samsung Internet.png
    100,2 KB · Aufrufe: 15
  • Danke
Reaktionen: CandywhiteGTI
Ich muss noch mal nerven... Ich finde dieses navbar module nicht im Galaxy store noch im Play store 😩

CandywhiteGTI schrieb:
Ich muss noch mal nerven... Ich finde dieses navbar module nicht im Galaxy store noch im Play store 😩
Good Lock installieren, dann NavStar im Good Lock. Allerdings finde ich das nicht unbedingt so toll. Und oben mit der Leiste habe ich das nicht hinbekommen (das hätte ich gut gefunden). Aber das ausblenden unten ist störend...

• Danke
Reaktionen: CandywhiteGTI
@Dede2 was soll daran störend sein mehr Platz für content zu haben?

@tralax jedes Mal die Leiste hochziehen um dann bspw. zurück zu drücken und dann auch noch in der gerade geöffneten App ausversehen was zu drücken... Habe das eben mal an getestet. Ich würde das ja machen, wenn sich was einbrennen würde. Halte das aber für eher unwahrscheinlich, da sich die OLEDs immer weiter entwickeln. Einzig bei dauerhaft maximaler Helligkeit ist es problematisch.

• Danke
Reaktionen: bananensaft
@CandywhiteGTI
Wie nutzt du das Gerät?
Welche Helligkeitseinstellung?
Display schaltet sich nach welcher Zeit automatisch aus?

Hauptsächlich online banking, Chrome Browser, Youtube, tiktok... da kann auch bei Langeweile über ne Stunde oder mehr am Tag zustande kommen. Display Helligkeit ist automatisch gewählt. Display schaltet sich bei Nichtbenutzung nach ner Stunde aus. Wobei ich da auch selbst dran denke.

@CandywhiteGTI
Dann sollte sich da eigentlich wenig einbrennen.
Wie viele Jahre hast du das S7 genutzt?

Warum nicht die Android Gestensteuerung direkt nutzen?

Das s20 FE habe ich fast 5 Jahre genutzt. Hab mich da ehrlich gesagt nie so intensiv mit beschäftigt. Vielleicht hat sich bei den Displays ja auch was hinsichtlich des Einbrennens getan und man muss gar keine Angs mehr haben.

Ich nutze seit 2 Jahren die Button unten nicht mehr. Der Wechsel zu gesten ist unvermeidlich. Will mehr Platz für content haben