Wie robust ist das Samsung S25?

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

CandywhiteGTI

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Was sagt Ihr zur Robustheit des S25? Wie ist die Verarbeitung? Halten die Zierblenden auf den Kameras?

In allgemein ist es schon robust, aber ich würde nicht mehr als vier mal das Ding mit voller Wucht gegen die Wand schmeißen. Beim fünften Mal könnte die obere linke Ecke 45° oberhalb der Biegung an den Kratzer in Größe von 3 mm bekommen.

• Danke
Reaktionen: Queeky und Shogen
Gut, dann wirds nur dreimal gegeben die Wand gefeuert. Dank dir für Deine doch sehr professionelle, aufklärende Antwort.

• Danke
Reaktionen: Cecoupeter
@CandywhiteGTI ja nun was für ne Antwort hast du denn erwartet? Wie robust das Gerät ist kann man eben nur bei Gewalteinwirkung beurteilen und keine wird sein Gerät freiwillig in dieser Hinsicht testen wollen.

• Danke
Reaktionen: Shogen
Verarbeitung, Materialauswahl (Display, Gehäuse) sind auch zu beurteilen, ohne das Handy vorher mit dem Hammer bearbeiten zu müssen:).

Die Materialauswahl ist bekannt. Die Verarbeitung ist seit Jahren bei Smartphones ab 200 € aufwärts tadellos. Davon ab sind diese Punkte doch höchst individuell zu beurteilen. Das Ding ist in jeden Laden ausgestellt gehen, nimm es in die Hand und entscheide selbst. Ansonsten einfach mal die KI bemühen:

Das legendäre S25 – auch bekannt als das Smartphone, das angeblich aus “Vibranium und den Träumen eines koreanischen Ingenieurs” gefertigt wurde… oder halt doch nur aus recycelten Kaffeekapseln, je nach Charge.

Zur Robustheit:
Das S25 ist so robust, dass es theoretisch einen leichten Windstoß überlebt, solange man es danach liebevoll mit einem Mikrofasertuch beruhigt. Stürze aus 1,20 m Höhe überlebt es – wenn man zufällig in eine Matratzenfabrik gefallen ist.

Verarbeitung:
Feinste Spaltmaße aus der Kategorie:
„Passt schon, ist ja kein Spaceshuttle.“
Die Rückseite knarzt nicht – sie kommuniziert akustisch, damit du weißt, dass du es noch in der Hand hast.

Ach ja, die Zierblenden… die halten so gut, dass sie sich aus reiner Solidarität manchmal selbst entfernen.
Man munkelt, sie wollten ursprünglich TikTok-Influencer werden, daher der Drang zur Selbstverwirklichung.

Kurz gesagt:
Das S25 ist genau so robust, wie ein Keks in einer Hosentasche.
Aber hey – schön ist es, und darauf kommt’s ja heute an. Kamerablenden sind überbewertet. #BlendenlosGlücklich

MariokartF schrieb:
und keine wird sein Gerät freiwillig in dieser Hinsicht testen wollen.
YouTube-Suche
Code:
https://www.youtube.com/results?search_query=samsung+s25+drop+test

• Danke
Reaktionen: Shogen und abk
@maik005 sind das private Besitzer aus diesem Forum oder wolltest du einfach nur wieder was sinnloses posten?

MariokartF schrieb:
Ansonsten einfach mal die KI bemühen:
welche KI ist das?
Die Antwort ist zwar ausschließlich lustig, aber kann man ja auch mal brauchen.

Warum herrscht hier eigentlich so eine angespannte Stimmung? Mich hätten Erfahrungen von Besitzern des S25 hier im Forum interessiert, Google befragen ist für mich kein Problem. Wollte hier auch niemanden vor allem aber MariokartF mit meiner Frage nerven. Sorry dafür!

• Danke
Reaktionen: Cecoupeter
CandywhiteGTI schrieb:
Mich hätten Erfahrungen von Besitzern des S25 hier im Forum interessiert, Google befragen ist für mich kein Problem.
ok, entschuldige.
Das war aus deinem Beitrag nicht klar ersichtlich.

@CandywhiteGTI
Die Schwarzen Ringe auf den Kameras sind geklebt. Ohne Hülle liegt das Handy auf dem unteren auf, der könnte sich also auf Dauer lösen. Ich finde die Frage berechtigt. Bei meinem A3 2016 hat sich so die Verklebung des ganzen Kameraglases gelöst, super nervig.
Ansonsten ist das Gerät top verarbeitet, nichts knarzt oder verbiegt sich.

• Danke
Reaktionen: Cecoupeter und CandywhiteGTI
CandywhiteGTI schrieb:
Warum herrscht hier eigentlich so eine angespannte Stimmung?
Das frag' ich mich auch immer wieder👍

@maik005
maik005 schrieb:
Das war aus deinem Beitrag nicht klar ersichtlich
Wie klar muss es denn sein? War doch eindeutig formuliert die Frage. Immerhin hast du deine Entschuldigung angeboten.

@MariokartF
MariokartF schrieb:
wolltest du einfach nur wieder was sinnloses posten?
Besonders sinnreich waren deine Posts auch nicht gerade.

@Konsumopfer69
Danke....dein Beitrag war ausser dem ersten der einzig normale und vernünftige bisher.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: CandywhiteGTI
Cecoupeter schrieb:
War doch eindeutig formuliert die Frage.
darüber ließe sich sicherlich diskutieren, aber das wurde vom TE ja bereits klargestellt.
Das es hier eben um persönliche Erfahrungen anderer aus dem Forum gehen soll.

Cecoupeter schrieb:
der einzig normale und vernünftige bisher.
Der Hinweis z.b. auf Drop Tests auf YouTube ist ja durchaus auch vernünftig und hilfreich zur Frage "wie robust ist das S25"

@maik005
maik005 schrieb:
Der Hinweis z.b. auf Drop Tests auf YouTube ist ja durchaus auch vernünftig und hilfreich zur Frage "wie robust ist das S25"
Ok..da geb ich dir recht. Es geht aber meiner Meinung nach um den ganz normalen Umgang mit dem Gerät im Alltag (Gesäßtasche und hinsetzen, Handy mit etwas Schwung auf dem Tisch ablegen) zum Beispiel und nicht um solche Extrem-Situationen. Aber wie schon gesagt....der Link zu den YouTube Videos war berechtigt.

Also mein altes 3310 war sehr stabil, wie es das S25 Ultra ist möchte ich nicht ausproberien :1f60e: 20250601_010937 (1).jpg

@Akihiko
Auch wieder super hilfreich :1f44c:

Grundsätzlich kommt es auch darauf an wie man sein Smartphone schützt. Mit einem Case und dazugehörigen Panzerglas stehen die Chancen schon mal besser sollte es auf den Boden knallen.

Stabil sind die ganzen "Wisch und Weg" phones der heutigen Zeit sowieso nichtmehr. Die Zeiten wenn z.B ein Auto das alte Nokia überfahren hat und es nur ein paar Schrammen am Plastik davontrug sind wohl leider vorbei.