4.1.2 ATO - Wann erscheint es?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wofür die MOB, wenn du sie anschließend debloaten willst?
Sind ja ausser Der Bloatware identische Firmwares.
 
stevebiker schrieb:
Bei Samsung Updates aber nicht zu finden. Und beim Aufruf Sammobile aus Lesezeichen eine 502 Meldung! Na toll! Wo kann ich es für Odin laden?

Gruß, Stefan

Weil sie vom Dezember ist. Und bei sammobile einfach Seite aktualisieren das spinnt dort öfter

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Mark Aber schrieb:
Wofür die MOB, wenn du sie anschließend debloaten willst?
Sind ja ausser Der Bloatware identische Firmwares.

ATO-> ELL4
MOB-> ELL5

lg. B4ckup
 
Schon klar, aber du wirst absolut keinen Unterschied merken :)
 
  • Danke
Reaktionen: stevebiker
Ja spinne ich jetzt schon, hab schon mal die offene Firmware für Österreich gesucht, aber nichts gefunden???
Könnte mich da mal jemand schlau machen? Abgesehen davon was ich nicht verstehe, dass zB die 4.1.2 von 3 nicht bei Firmware archive | Samsung Updates auftaucht... hab sie doch schon auf der Platte von sammobile, aber bei der updates seite nichts...
 

Anhänge

  • ATO Firmware.jpg
    ATO Firmware.jpg
    102,7 KB · Aufrufe: 315
@Spawnhl

Runterscrollen auf Open Austria ATO
Gruß
Val
 
  • Danke
Reaktionen: Spawnhl
Klar, warum sollte die auch bei den restlichen Österreich Firmwares stehen :D Danke dir

Der ursprüngliche Beitrag von 11:02 Uhr wurde um 11:08 Uhr ergänzt:

Mark Aber schrieb:
Schon klar, aber du wirst absolut keinen Unterschied merken :)

Da hast wohl recht, weil beide Firmware im Grunde zu "alt" sind. Zwecks Behebung des Sudden Death ist wohl anscheinend mind. eine ELLA nötig.
Ich habe die spanische ELLC drauf und rennt spitze, nichts zu bemängeln.

"...Bei der UMTS Version des S3 findet sich statt dem B ein E. Die früheste Version, die den Firmware Fix haben kann, ist XXELLA. Alles was vorher im Alphabet kommt, enthält das Firmware Update noch nicht, alles was danach kommt ist am neuesten Stand..."
Samsung Galaxy S3 Bug fix fr 'sudden death' Problem - ab welcher Version er dabei ist - Telekom Presse
 
Die Updatepolitik von Samsung ist ja wirklich eine Zumutung...

Da hat man eine Behebung für diverse Bugs, und rollt noch dazu bei nicht gebrandeter Firmware erst wieder die XXELL4 aus, anstatt die XXELLA an die User zu schicken.

Noch dazu wo es die XXELLA Version schon für diverse offene S3's gibt, wie z.B. die mit der CSC BTU....

Ich bleib somit vorerst auf der DBT Version die ich vor einem Monat geflasht habe, wo ich einfach den Music Hub deaktivert habe, nachdem immer die Meldung kam, dass dieses Service in meinem Land nicht verfügbar ist....
 
Die erste mit sd fix ist doch die ell4 und nicht erst die ella oder?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ich habe das update gerade bekommen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1358940480008.jpg
    uploadfromtaptalk1358940480008.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 302
k3067e3 schrieb:

Doch, doch. Der String, der dafür verantwortlich ist, dass der entsprechende Chip anders behandelt wird, ist auch schon im Kernel der ELL4 enthalten. Das bedeutet, dass auch hier der SD gefixt sein sollte.


Taper di Tap with my S3 @190 days
 
  • Danke
Reaktionen: DasKnuffel112, Reeen und k3067e3
Toxic4u schrieb:
Doch, doch. Der String, der dafür verantwortlich ist, dass der entsprechende Chip anders behandelt wird, ist auch schon im Kernel der ELL4 enthalten. Das bedeutet, dass auch hier der SD gefixt sein sollte.

Herzlichen Dank für die Info, hab gerade auch noch folgendes gefunden.

https://www.android-hilfe.de/forum/...laxy-s3-sudden-death.366407.html#post-4227487

Da steht drinnen:

Um den Sudden Death zu verhindern hat Samsung einen Fix in den Kernel programmiert, der schon in den XXELKC und den XXELL*-Original-Firmwarekernel vom Dezember enthalten war, ohne daß wir es wußten. Das heißt, diese Originalversionen sind bereits als sicher anzusehen.
Also XXELKC, XXELL1, XXELL4, XXELL5, XXELL6, XXELLA, XXELLB, XXELLC und NEUERE sind bereits als sicher anzusehen.
 
  • Danke
Reaktionen: gregorgruen und Reeen
Italien bekommt mit EMA heute auch ein Update welches quasi ein Monat neuer ist als das ATO und sogar mit einem 8er Changelog... finde ich schon ein bisl unfair.. für was wir so lange gewartet haben??? :(
 
cool
d.h. ich brauche keine Angest mehr um den SD haben

*freu*
 
Hab den Hinweis das das Update auf 4.1.2 für mein S3 ATO nun verfügbar ist um 12:20 gelesen muss noch aufladen und dann muss ich warten bis ich in der Warteschlange drankomme :)

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
Danke für die Klarstellung Jungs :)
Dann ärger ich mich nicht mehr das die XELLA bisher nicht als DBT erschienen ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
3.283
heli1506
H
P
  • Phame
Antworten
2
Aufrufe
788
Phame
P
M
  • Gesperrt
  • Martinirocks
Antworten
10
Aufrufe
1.482
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten