4.1.2 ATO - Wann erscheint es?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kontrolliere mal obs wirklich für 3 gebrandet wurde
Meine Frau hat auch eines von 3 (das weiße) und ist ATO !
 
Kann aber nicht sein das ich mir das durch das Update von 4.0.4 auf 4.1.1 irgendwie zerstört habe. Ich kenn mich da viel zu wenig aus.

Das heist ich brauch mein Handy nicht einschicken sondern einfach warten auf das Update. Bedeutet das auch das mein Handy nicht gebrandet ist?
 
Sei froh das du ein S3 ATO hast also kann da kein Branding drauf sein ich habe auch eines seit September 2012 und allzulange werden wir nicht auf Android 4.1.2 warten müssen. Da ich auch ein Nexus 4 habe hab ich mehr Geduld da da ja schon 4.2.1 drauf ist und bald 4.2.2 kommen soll. Man sieht so die Unterschiede zwischen Original Android und Android kombiniert mit Samsungs Touchwize Oberfläche und da gibt es jede Menge Unterschiede die Original Android Version kommt etwas fad daher aufs wesentliche beschränkt dafür bekommt man schnell Updates. Ab der nächsten Androidversion soll man bei allen Android Smartphones wählen können ob man die Original Version von Google will oder die Werksversion des Geräteerzeugers mal sehen ob das so kommt.

Homeophat1 schrieb:
ja aber mein Handy ist doch gebrandet von 3. Kann da trotzdem die ATO version drauf sein? gibts das wirklich?

Gibts da einen Grund dafür?
 
Zuletzt bearbeitet:
So sieht es aus. Auch Provider verkaufen hin und wieder freie, sprich ungebrandete Geräte.

Taper di Tap with my S3 @188 days
 
Achso ist das. Naja gut ungebrandet ist ja nicht gerade ein Nachteil. Aber das "3" im Falle eines Garantiefalls sagt das das kein "3" Handy ist gibts nicht oder?
 
Kaufbeleg von 3?? Wenn ja, kein Problem.

Taper di Tap with my S3 @188 days
 
Also hab jetzt gerade nochmal mit meinem "3" Serviceteam gesprochen und der Herr meinte folgendes:

Ich hab ja ursprünglich ein S3 mit Branding bekommen und von "3" wurde damals eine 4.1.1 Software zum Update freigegeben die riesen Probleme machte und diese wurde dann zurückgezogen. Damit die Handys die schon upgedatet wurden wieder funktionieren wurde von "3" in Kooperation mit Samsung eine neue 4.1.1 ATO version als ersatz zum Download freigegeben.

Das ist Quasi die die ich jetzt auf meinem S3 habe. Der Herr meinte auch wenn ich das nächste Update auf 4.1.2 mache ist es wiederum gebrandet und das Update geht deswegen noch nicht weil es von Samsung immer nur in gewissen 10-20....er schritten freigegeben wird wegen der Serverkapazität.

Kann das stimmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst Du Dein Gerät mal mit Kies verbinden und sagen, was Kies bei csc ausspuckt?
 
Nein, Kies sagt gar nix. Ausserdem habe ich genau dasselbe laut *#1234#, offenes S3 und auch noch keinen OTA-Update Nachrichten bekommen. Also warte ich geduldig und ich brauche es eh nicht sooooo dringend, wenn es weiterhin stabil läuft.
 
Natürlich sagt Kies was. Es spuckt die aktuell geflashte Firmware aus und den csc. Und nur was bei CSC steht möchte ich wissen.

Taper di Tap with my S3 @189 days
 
Mark Aber schrieb:
Aja, den S**laden hab ich vergessen.

Was hast du gegen den sch. Laden? Ich arbeite für zufällig für die^^

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Kann nur von mir sprechen:

-völlig überteuerte Preise
-Netz wird immer schlechter
-Service gleich Null
-an der Hotline wird aufgelegt
-auf die Frage warum man nicht wie versprochen zurück gerufen wird:"wir hatten Ihre Nummer nicht" :cursing:
-zig mal wegen einer Kündigungsbesätigung gefragt NIE bekommen

...

mfg
Andy
 
Das ist eh sicher die aktuellste ATO..stimmt mit der ATO auf Sammobile 1 zu 1 überein..er braucht eig nur beim booten schaun ob ein grosser 3er vorm Samsung Schriftzug kommt..daran sieht man unter anderem ob es gebrandet ist...
 
andvol hats ziemlich gut auf den Punkt gebracht, ausser dass ich glaube, dass sie immer noch das beste Netz haben....

Und jetzt müssen wir auch noch warten, bis sich A1 dazu bequemt, das Update rauszuhauen, wo alle anderen ihre Arbeit schon erledigt haben, und das als Marktführer....
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, davon war ich auch immer der Meinung... Aber wenn ich von Bekannten höre dass sie in einem Lebensmittelladen kein Empfang unter A1 haben muss ich darüber auch nur lächeln :)
 
GR3N1CZ3R schrieb:
Also ich kann dir sagen das die von "3" bis jetzt anstandslos läuft....sehr stabil und auf jeden Fall schneller als die 4.1.1

Könntest mal die Changelist Nummer posten von der 3 Firmware? Hab momentan die Spanische ELLC drauf und glaub nicht, dass ich einen Schritt zurück machen werde - aber neugierig wäre ich schon, ob es die gleiche Changelist Nummer ist wie bei der englischen ELLA :)

Danke schön im Voraus
 
Wie bei allen XXELLA wäre die Changelist Nummer 742798...
 
  • Danke
Reaktionen: Spawnhl
GR3N1CZ3R schrieb:
Wie bei allen XXELLA wäre die Changelist Nummer 742798...

Bedeutet, alle XXELLA Firmwares unterscheiden sich ausschließlich in der CSC Datei und eventuell Modem, seh ich das richtig?
 
Schaut so aus, ja :)
 
Ok im Kies steht PDA:LJ1 / PHONE:LID / CSC:LI4 (ATO)

Das 3 Logo habe ich beim Booten nicht aber ich weis nicht mehr ob das von anfang an so war. Was soll ich tun? Einschicken?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
3.402
heli1506
H
P
  • Phame
Antworten
2
Aufrufe
796
Phame
P
M
  • Gesperrt
  • Martinirocks
Antworten
10
Aufrufe
1.485
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten