4.1.2 PS-Update: Euer Gesamteindruck - Positiv - Negativ

Skyliner schrieb:
Soll ja wohl noch im Q1 kommen.

Und weisst du schon ob es so kommt wie in den youtube videos, weil dort sieht es komplett anders aus..

Lg

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Semir35i schrieb:
Und weisst du schon ob es so kommt wie in den youtube videos, weil dort sieht es komplett anders aus..

… vermutlich, weil es sich um ein nacktes Android (ohne TouchWiz und grafische Anpassungen der Benutzerschnittstelle durch Samsung) auf dem Nexus 4 handelt? Oder werde konkreter mit den von dir festgestellten Unterschieden zu 4.1.2 auf dem S3.
 
Semir35i schrieb:
Und weisst du schon ob es so kommt wie in den youtube videos, weil dort sieht es komplett anders aus..

Es wird wie ein Samsung-Rom aussehen.

Ich weiß auch nicht, ob sie jemals ihre Farbanpassungen usw. rauswerfen werden, weil ... das muss man sich ungefähr so vorstellen als ob du auf Windows 7 ganz normal ein Update installierst, neu startest und dann BAMRADABUMM überrascht dich der Windows-8-Startscreen mit Epilepsiekacheln und dein seit Win95 gewöhntes Startmenü ist weg.

Das Forum hier würde explodieren.
 
Ich hab die XELL4 seit 2 oder 3 vielleicht auch schon 4 Wochen auf meinem S3 und ich muss sagen das die Geschwindigkeit spürbar besser ist als mit 4.0.4. Was mir aber am besten an der 4.1.2 gefällt, ist der Empfang.

Da wo ich vorher mit dem S1 (2.2.1) und S3 (4.0.4) maximal einen Balken mit viel Glück hatte, habe ich jetzt durchgehend 3 Balken. Ich hab keine Schwankungen und alles läuft top stabil. WLAN funktioniert genau so prächtig.

Im Schnitt komme ich mit einem Akku (PolarCell) auf 3.5 bis 4 Tage bei 2.5-3 Std. Display an. Meist hat der Akku dann noch um die 30%.

PS: Bei mir läuft der Boeffla-Kernel, sonst alles Stock. Hab nur ein paar Programme gelöscht. Ich bin super zufrieden mit der 4.1.2.
 
Weil hier schon n paar Mal gefragt wurde:

Auch die Telekom hat nun das Update für 4.1.2 frei gegeben!

Jetzt muss es nur noch auf den Samsung Servern bereitgestellt werden :)

Im übrigen ist laut Aussage der Telekom auch der Exynos-Bugfix mit dabei.

Quelle:
http://feedback.telekom-hilft.de/questions/jelly-bean-update-4-1-2

Gesendet von meinem MZ604 mit Tapatalk 2
 
Mhmmmm aber nur für die LTE Version...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
habe am Wochenende auf mein S3 das deutsche XXLA4 geflasht. So weit alles "palletti". Nun funzt mein TomTom nicht mehr.Habe irgendwann vergangenes Jahr ein Backup gemacht, und auf'm Pc gespeichert. Nach dem flash, habe ich es noch gerootet, dann gewipt, und den TomTom Ordner auf die interne SD kopiert die App neu installiert, und nun "sagt" TomTom " habe keine Karten gefunden".

Weiss jemand an was es liegen könnte?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Sangel schrieb:
Hallo swhtmw , :)

Na das ist ja schon mal schön zu hören das die Medien bei dir jetzt nur noch 3 min. laufen. Wieviel Akku verlierst du dadurch jetzt?

Tja als letztes könnte man denken das das mit dem Google Konto zu tun haben könnte. Aber es scheint ja jetzt so zu sein. Eigentlich kann dabei nichts passieren wenn du das gleiche auch mit dem Samsung Konto tust. Ich würde es auf jeden Fall probieren. Ich habe Samsung bei mir nicht mehr drin.

Also ich habe gelesen das playreadyui auch was mit drm zu tun hat.Ja das wird aufjeden fall was mit Samsung was zu tun haben. Und zwar unter folgendem Link kannst du sehen welcher Dienst mit was zu tun hat.

https://spreadsheets.google.com/spr...SENVeXlqUm5vV0E&single=true&gid=0&output=html

Lg sangel

Samsung Sync habe ich auch gelöscht. Dummerweise S Memo wieder aktiviert. Dann zählte Medien komischerweise wieder ziemlich lange, dann habe ich google Sync, alle anderen syncs (außer WhatsApp) auch nochmal gelöscht. Wieder alle Caches und Daten von den 6 Diensten gelöscht. S Memo deaktiviert.
Alle Syncs neu eingerichtet, google, samsung aktiviert. Die Medien haben sich wieder neu eingelesen. Seit dem läuft Medien nur noch 2-3 Minuten bei jedem start und bis jetzt wurde es zum Glück auch nicht wieder mehr. Ist zwar doof, aber damit kann ich leben. Es verbraucht so ca 3% Gesamtakku und da mein Akku jetzt ca 2 Tage hält (wenn ich es nachts ausmache) und somit 2x neu starte, sind es ca 6% Akku weniger durch den Dienst pro Akkuladung. Das wären zwar so ca. 2 Std standby Zeit mehr, wenn "Medien" gar nichts mehr verbrauchen würde, aber eigentlich hab ich alles ausprobiert was mir eingefallen ist.
Was mich heute gewundert hat: S Memo tauche heute mit 7% und 13 Minuten gelaufen unter Akkuverbrauch auf, obwohl ich beide S Memo Einträge unter Anwendungsmanager deaktiviert habe O.o
Heute habe ich nur meine Facebook-Kontakte mit meinen Telefonbuchkontakten wieder verknüpft, keine weiteren Änderungen heute vorgenommen. Finde ich echt merkwürdig und hoffe das S Memo (trotz deaktivierung!) morgen nicht wieder auftaucht.

Weiß jemand schon näheres zu dem Sicherheits-Bug-Fix, wann ist der für brandingfrei, für alle verfügbar und ist schon klar ob die Sicherheitslücke wirklich vollständig gestopft ist, weil die Überprüfungsapp soll ja anzeigen das die Sicherheitlücke noch besteht nach dem update im ausland?
 
Die Überprüfungsapp (eMMC Checker?) zeigt etwas GANZ ANDERES an, von dem das S3 sowieso nie betroffen war, weil es ein S3 und kein S2 ist.
Die dient uns S3 Usern nur dazu, um festzustellen, welchen eMMC-Chip mit welcher Revision wir drin haben. Sonst ist die für S2 User.

Oder meinst du Exynos-Abuse?
 
kurze Frage zwischendurch:
Wenn ich ein update nicht machen möchte, wie bekomme ich es hin, dass ich nicht ständig in der Nachrichtenzentrale (oder wie heißt das Fenster, das ich von oben nach unten runterziehen kann) an das Update erinnert werde?

SG
Jens
 
Gehört eigentlich nicht hier her aber du musst unter Einstellungen, Info zu Gerät, Software Update die automatische Aktualisierung deaktivieren. Dann solltest du Ruhe haben.

Gesendet von meinem GT-I9300
 
  • Danke
Reaktionen: xenio
Konnte man eigentlich schon in der alten Version Apps im Menü ausblenden?
 
ja, schon immer.
Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Breezer87
Estoroth schrieb:
Die Überprüfungsapp (eMMC Checker?) zeigt etwas GANZ ANDERES an, von dem das S3 sowieso nie betroffen war, weil es ein S3 und kein S2 ist.
Die dient uns S3 Usern nur dazu, um festzustellen, welchen eMMC-Chip mit welcher Revision wir drin haben. Sonst ist die für S2 User.

Oder meinst du Exynos-Abuse?


Ich habe Exynos-Mem Bug Checker drauf und dieses hier:
Instant fix app for Exynos Mem Abuse vulnerability, no root required, reversible | Project Voodoo

Aber noch nicht das update bekommen, was die Sicherheitslücke beheben soll. Ich hab es nur gehört das die Apps dann nach dem Update trotzdem anzeigen sollen, das dieses Problem noch besteht. Darum wollte ich wissen, ob jemand der sich richtig damit auskennt, wirklich bestätigen kann ob die Sicherheitlücke vollständig gestopft ist... :)
Ich bin gespannt wann bei mir das Update kommt.
 
Du könntest versuchen, mit der App zu rooten. Wenn es klappt, bist du nicht sicher. ;)
Gabs schon paar andere Postings von Usern, die einen Custom-Kernel mit Fix drauf hatten, aber die App halt weiterhin vulnerable zeigte, weil sie wohl eher simpel gestrickt ist.
 
Telekom 4.1.2 ist erschienen. Hänge aber noch in der warteschleife.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Jup,hab heut morgen auch Bescheid bekommen (Telekom)
Mal gucken, was es da so neues gibt, und wann ich es Laden
Kann
 
Ich hab irgendwie n Problem mit Kies seit dem Update.

Er bekommt keine reichtige Verbindung. also Kies hängt in der Verbinden Schleife für immer ohne das was passiert.

Das S3 wird von Odin und Windows normal erkannt. Von KIes scheinbar auch nur gibts keine richtige Verbindung zum Gerät. Wie als ob ne Firewall zwischen wäre.

Habe Kies mehrfach deinstalliert und installiert. Auch mal ne alte Version, denn das hatte ich schonmal.

Habe im netz noch nen Tipp gefunden USB auf PDA zu setzen. habe ich auch gemacht.

Nix hilft... Hat jemand ne Idee? Zum K****** das Programm!
 
USB-Debugging auf dem S3 an?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
62
Aufrufe
3.688
Gabberlein
G
P
  • Phame
Antworten
2
Aufrufe
789
Phame
P
INGOAL18
  • INGOAL18
Antworten
1
Aufrufe
1.098
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten