Accu Weather Widget

• 374 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
peterpan schrieb:
Ich hab seit dem ersten Post einfach auf´s wetter.com widget verzichtet und habe keine freezes mehr.
Der freeze kam zu sproradisch nach dem Aufwachen, um schnell mal eben Rückschlüsse zu ziehen.
Zwischenzeitig gab es ja so einige updates.
Ich mache das widget wieder rauf und gebe bei Problemen bescheid.
mfg

hab das widget gar nicht installiert. Meiner Meinung nach sind da einige apps die mit anderen zusammen installiert dieses Problem verursachen. Es liegt nicht an einem widget oder einer app alleine.
Mann müsste mal das Google Android dev team fragen ob die ne Ahnung haben. Dab Problem ist nicht neu und ist in ziehmlich vielen Foren angesprochen worden aber keiner hat ne Lösung bis jetzt.
Weis jemand wie man mit den Google Leuten in Kontakt kommt?
Bloß werden die nich mal antworten kann ich mir vorstellen.

Zuerst sollte man abklären ob es ein Google oder ein Samsung Problem ist und dann unbedingt klären ob es ein allgemeines Problem ist oder nur eine oder ein paar bestimmte Apps betrifft, vielleicht müsst Ihr auch nur die Entwickler einer App kontaktieren und das ist viel einfacher. Wenn es natürlich ein Widget ist was von Samsung mitgeliefert wird könnte man die auch kontaktieren.

In dem speziellen Fall würde ich mich erst mal nur mit wetter.com in Verbindung setzen, wobei TW eventuell auch mit Schuld daran sein kann, denn das ist ja nun nicht gerade klein.

es ist definitiv nicht nur ein Samsung Problem da es verschiedenste Geräte betrifft.

Kurze Rückmeldung, gleich drei Tage später kam der erste freeze.
Nutze den Nova Launcher nicht TW.
mfg

Hallo,

Mir geht es genauso. Habe ebenfalls den Nova Launcher und neuesten Stock Kernel.
Das Wetter.com Widget stürzt alle paar Tage mal ab.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Probiert mal den TSF Shell launcher. Mit dem läufts bis jetzt am besten. Natürlich kann das auch nicht die definitive Lösung sein.. aber wenn sonst nix hilft...
Vermisse halt zwei drei wichtige Funktionen bei TSF Shell, wie zB die automatisch Anordnung der iconen in personalisierter Reihenfolge.

Danke Onkel Bandit für den Tipp, jetzt geht mein Widget wieder. :))

Dammy schrieb:
Sollte das Widget Google Weather nutzen, dann kann es nichts mehr aktualisieren, denn der Dienst ist eingestellt.
Nimm ein Widget, das andere Anbieter nutzt.

Bei mir geht Google Weather nach wie vor.

e6anapyb.jpg

ich habe in letzter zeit massive Probleme mit dem accu wetter widget, es läuft paar tage ganz gut danach aktualisiert es sich nicht mehr. oder bin ich der einzige mit dem Problem??

Mal dem S3 einen Neustart gönnen,
ggf auch mal die Aktual. Häufigkeit au 0-stellen und dann wieder auf ggf 1Stunde festlegen.
danach manu. die Aktua. einmal starten !

dann sollte es wieder rund laufen!

Gruß, Michael

Ich habe das auch, aber wenn ich an den zeiteinstellungen rumspiel, krieg ich trotzdem nicht weg. Auch nicht, wenn ich vom netz bereitgestellt verwende.

Das ist das Symbol für die Sommerzeit

HTCDesire schrieb:
Symbol für die Sommerzeit
das wäre jetzt (wir haben Winterzeit :D) zu einfach. Meiner Meinung nach bedeutet es, dass der Server bei AccuWeather glaubt, den Ort einer Zeitzone (inkl. automatischer Zeitumstellung?) zuordnen zu können. Manche Städte haben das Symbol, manche nicht (völlig willkürlich). Die Zeitumstellung klappt (bei den von mir in Mitteleuropa beobachteten Orten) unabhängig vom Vorhandensein des Symbols, das bei mir ganzjährig erscheint.
Gruß

@ hagex

bei mir ist das Sonnensymbol, genau am Tag wo die Sommerzeit endete veschwunden!

eigentlich gibt es ja keine " Winterzeit" ,sondern nur die künztlich erschaffene Sommerzeit ( 1 Stund vor:thumbdn: )

das Symbol veschand auch im vorigen Jahr bei mir und kehrte mit Beginn der Sommerzeit ,wieder zurück.

Wünsche Dir einen schönen 4. Advent

LG,

Michael

2 Bilder sagen mehr als Worte, aber irgendwie scheinen sich unsere Phones zu unterscheiden.
Selbstverständlich auch dir einen schönen 4.Advent und
Grüße

Anhänge

• uploadfromtaptalk1387559627214.jpg
    uploadfromtaptalk1387559627214.jpg
    70,2 KB · Aufrufe: 243
  • uploadfromtaptalk1387559652844.jpg
    uploadfromtaptalk1387559652844.jpg
    3,2 KB · Aufrufe: 339
  • Danke
Reaktionen: Mandibula
@ hagex

Da bin ich doch erstaunt!

Ich denke Du hast Recht!
Ich habe nur einen Ort gespeichert und das ist mein Heimatort.
Das wird es wohl sein.

Lg,

Michael.

Zeichen für Winterzeit.änder das datum mal auf 29.8.2014

null Chance, die beiden Screenshots entstanden im Abstand von 3Sek.
Gruß

Anhänge

• uploadfromtaptalk1387569720797.jpg
    uploadfromtaptalk1387569720797.jpg
    70,9 KB · Aufrufe: 230
  • uploadfromtaptalk1387569755147.jpg
    uploadfromtaptalk1387569755147.jpg
    69,5 KB · Aufrufe: 269
Na denn.... Keine Ahnung. Das ist in jedem fall ein eiskristall und keine Sonne. Ich selbst nutze die Accu widgets nicht

Geht weg, wenn man ort neu hinzufügt und das widget neu platziert.

Zurück
Oben Unten