Accu Weather Widget

• 374 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab vor ein paar Minuten ein Update vom Samsung Push Service angeboten bekommen, seit der Installation stimmt jetzt die Urzeit.:thumbsup:
Ob das damit zusammenhängt kann ich nicht sagen:blushing:, aber eingestellt und gelöscht hab ich nix.

Gigo2211 schrieb:
Bekomme ich das irgend wie weg.oda muss ich das behalten★★

Der ursprüngliche Beitrag von 10:33 Uhr wurde um 10:41 Uhr ergänzt:

Bekomme ich das weg????

Ja, , bestimmt doch bei der nächsten Umstellung auf die Winterzeit:thumbsup:

Also wir haben 3 S3 und ein Note10.1 hier in der Familie.
Alle sind gleich konfiguriert, der Standort ist manuell eingegeben, autom. Standortsuche für das Widget ist deaktiviert.
Die Systemuhr ist auf Automatik.

Alle 4 Geräte hatten das gleiche Verhalten: Gestern morgen war alles in Ordnung, abends wieder Winterzeit. Später am Abend bis jetzt: Uhrzeit stimmt, Sommerzeit ist aktiv, aber das Zeichen fehlt.

Bei mir stimmt nun auch alles :) Egal an welchem Ort :) Tee trinken und warten hat bei mir geholfen.

Ich habs vom Homescreen gelöscht, bei "Allen Anwendungen" die "Weather Widget Main" suchen, dort dann "Daten löschen".

Dann muss man zwar alle Einstellungen/Standorte neu eintragen, aber dafür läufts seither ohne Probleme, richtige Zeit, und Symbol ist auch vorhanden.

Hallo,

Ich habe seit der Zeitumstellung ein Zeichen in meinem Widge. Ich weiss nicht was das ist noch wie ich das wieder weg bekomme.

Oben neben der Uhrzeit...
:bored:

Habt ihr Tips?!

Anhänge

• Screenshot_2013-04-02-20-45-16.png
    Screenshot_2013-04-02-20-45-16.png
    184,3 KB · Aufrufe: 718
Bedeutung: Sommerzeit eingestellt

Falls Sie eine Funkuhr besitzen, zeigt diese z.B. jetzt im Sommer immer "DST" an.
Das Symbol in Ihrem Widget entspricht meines Wissens nach dieser Information.

Also geht das irgendwann auch von alleine wieder weg?

Ja, im Winter ;)

Das dauert zu lang. xD

Also geht es nicht weg?!

??? :blushing:

Hoffe, dass ich da keinen Mist verzapfe, aber bei mir war es im Winter nicht da. Deshalb dieser Schluss von mir.

bessyokt schrieb:
??? :blushing:

Hoffe, dass ich da keinen Mist verzapfe, aber bei mir war es im Winter nicht da. Deshalb dieser Schluss von mir.

Bei mir ist es auch erst seit der Zeitumstellung.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Komisch ist nur das es meine Freundins S3 nicht hat und meins hat es ;)

mfg

Wenn zur Sommerzeit das Zeichen nicht da ist oder es im Winter auftaucht, ist offensichtlich was falsch eingestellt. Vermutlich beim Server des Wetterdienstes, wenn sonst alles mit der Uhrzeit des Handys ok ist.

jquwbayh.jpg

Ich glaub das hat nichts mit Sommer/Winterzeit zu tun, sondern mit der Zeitzone.

Das Symbol erscheint wenn in der Stock Uhren App bei der Weltuhr noch weitere Städte eingetragen sind...

[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s3-i9300-forum/380872-unbekanntes-symbol-im-wetter-widget.html"]siehe auch hier[/OFFURL]

Ich hätte auch gerne das Accuweather mit der 5 Tage Vorschau wieder, gibts in der Zwischenzeit schon eine Lösung dafür?

Eine Lösung ? wofür:winki:
bei mir läuft das Widget ohne Probs! mit XXEMC2:thumbsup:
Sommerzeit mit LOGO:biggrin:
Aktuallisierung ist wieder störungsfrei!!
war wohl ein Serverfehler.
bin somit zufrieden.

Michael

• Danke
Reaktionen: hagex
Mandibula schrieb:
Sommerzeit mit LOGO:biggrin:
vollinhaltlich einverstanden, aber das Sommerzeitlogo setzt mir der Server
nach nicht nachvollziehbaren Richtlinien. Bei manchen Orten ists drin, bei anderen fehlts (nix exotisches, ganz normale Städte in D).
Gruß und schönen Abend

• Danke
Reaktionen: Mandibula
Nicht für das Zeitproblem, sondern für die 5 Tage Vorschau, die fehlt mir ja

Zurück
Oben Unten