Accu Weather Widget

• 374 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
halume schrieb:
Toll, woran kann es denn dann liegen?

Das hätte ich jetzt aber gar nicht erwartet. !
Seltsam!
Wollen wir es nicht überbewerten und hoffen auf eine Problemlösung!

Michael

...aber irgend ein Server muß es sein. Habe auch noch andere Wetter-Apps drin, da auch ok.

Jetzt stimmt bei mir wieder mal die Zeit bei dem Samsung Widget, außer die Städte-Liste nimmts nicht mit. Aktuallisiert "nur" den Live-Standort.

Obsesion1987 schrieb:
@ BianCa:
So gehts mir auch. Ich achte auch nur auf die große Uhr beim Wetter. Bin heut schon wahnsinnig geworden!
Du hast schon "Uhrzeit automatisch" eingestellt, oder? Also in den Handy Einstellungen. Nicht beim Wetter. Und die GMT+2 Stunden kannst auch überprüfen.
Wenn sich dein Handy dann nicht umstellt, würd ichs manuell machen.
Versuchs mal. Und wenn sich das Wetter Widget nicht gleich mit umstellt: Geduld:) Hat bei uns anderen auch geholfen. Auch wenns schwer fällt...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Ja ich hatte genau das eingestellt, aber bis vorhin hat sich leider nichts getan. Das Problem habe ich dann so gelöst, dass ich unter Einstellungen der App nicht manuell meinen Wohnort gesucht habe sondern mal "Aktueller Standort" verwendet habe und siehe da, der richtige Wohnort wurde via Google Standorte gefunden und somit stimmt jetzt auch die Zeit wieder. Wenn ich allerdings den manuell gesuchten Wohnort verwende, der von mir schon vor der Zeitumstellung eingestellt wurde funktioniert es wieder nicht und schwupp die alte Zeit ist wieder da, auch wenn ich den vorhin schon eingestellten Ort lösche und erneut manuell suche, springt es wieder auf die Winterzeit zurück. Somit einfach über "Aktueller Standort" den Wohnort suchen und schon haut alles hin :D Es wird jetzt zwar Aktuell(Wohnort) geschrieben, aber das sollte nicht weiter stören.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei mir ist die uhr auch wieder falsch :D

Der ursprüngliche Beitrag von 16:28 Uhr wurde um 16:40 Uhr ergänzt:

geht wieder plus zeichen für sommerzeit

Mittlerweile haben meine anderen beiden städte (Graz und Salzburg) daerhaft die richtige Zeit.
Nur mein Wohnort, München hinkt nach wie vor nach... Dieses Sommerzeichen war bei mir noch nie da.

Weiß grad nicht wer das geschrieben hat: Aber wegen diesem einen Problem auf I phone umsteigen? Niemals! Es gibt schlimmere Probleme!
Auch wenn ich mittlerweile echt mehr als genervt bin von der falschen Zeitanzeige... Wo doch die Zeitumstellung nun schon mehr als 15 Stunden her ist!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Bei mir gehts immer noch nicht...hab alles was vorgeschlagen wurde probiert...nichts hilft....es nervt echt :thumbdn::thumbdn:

@obsession1987
Hast du´s schon mal mit der "Aktueller Standort" Methode versucht und hiermit deinen aktuellen Standort suchen lassen?

Ich verstehe euch, das nervt echt total, weil man immer auf diese Uhr achtet und dann merkt oh doch schon eine Stunde später.. echt totaaaaal doof.
Ich hoffe ihr findet auch noch eine Lösung für euer Problem.

Ja hab schon gefühlte hundert mal den oktuellen Standort suchen lassen....hab mich jetzt in meinem Freundeskreis erkundigt...bei ALLEN die diese App nutzen stimmt die Uhrzeit nicht...schade fand diese App eigentlich super aber werde wohl was anderes suchen müssen...Vorschläge weden gerne entgegen genommen

Das ist ja wohl echt ziemlich be****. Habe aber schon Beiträge vom vorigen Jahr gelesen, dass die wohl etwas länger bei der Zeitumstellung brauchen und bei einigen dann über Nacht aufeinmal die aktuelle, richtige Uhrzeit angezeigt wurde. Ich halte dir auf jedem Fall die Daumen, dass sich dein Problem noch von selbst erledigt.

habe auf auch alles versucht, was hier beschrieben wurde, bin immer noch - 1 std... was solls, wird sich schon mal richten.. ;) relaxt bleiben, ist kein weltuntergang :D

« w/ s III »

Zuletzt bearbeitet:
Wie ich hier lese bin ich nicht alleine mit dem Problem :) Da hilft wohl nur Teetrinken und abwarten :)

nun ist es schon 19.10 uhr und bei mir steht auch noch winterzeit.
alles probiert.
nix hilft.
wtf

Bei mir läuft es jetzt seit ca. 1 Std. Mit der richtigen Zeit...hoffe mal es bleibt so:lol:

Hallo,
bei mir hat folgendes geholfen:
Telefonmenü > Datum Uhrzeit > Automatische Zeitzone, Haken entfernen > Zeitzone manuell auf GMT + 2.00 stellen.

Seitdem stimmt die Uhrzeit im Widget wieder. Könnt ihr ja mal ausprobieren.

Gruß Tomatifred

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat sich gerade vor einer Minute bei der stündlichen Aktualisierung die Sommerzeit korrekt mit dem passenden Symbol eingestellt! !
Hoffe es s bleibt jetz so bis die Umstellung auf die Winterzeit erfolgt::laugh:
Michael

• Danke
Reaktionen: MintDrops
Bei mir war seit heute morgen die Uhrzeit korrekt, eben als ich auf Handy schaue: Winterzeit :thumbdn:

Ich hab aber nicht vor manuell zu fummeln, das kanns ja wohl nicht sein.

Bei mir hat es geholfen den AccuWeather hintergrund einzustellen. Und bei der Frage ob google den Standort benutzen darf ablehnen und alle häckchen wegmachen.

Jetzt ist die Uhrzeit korrekt.

Naja, mich stört es nicht - vor allem heute/morgen - und ich hab kein Smartphone was sonst was kann, um dann am Ende die Uhrzeit manuell stellen zu müssen.

Zurück
Oben Unten