Aktualisierung der (Gesamt)Software per Kies und (F)OTA klappt nicht

• 100 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

angasa

Neues Mitglied
0
Bekomme seit über einer Woche beim Aufruf der Software-Aktualisierung folgende Fehlermeldung:
Galaxy_Screenshot.jpg

Möchte noch erwähnen, dass ich das neueste Update jetzt über Kies erfolgreich einspielen konnte. Obige Fehlermeldung erhalte ich jedoch bei neuerlichem Aufruf der OTA Software Aktualisierung nach wie vor.

Kennt jemand diese Meldung? Kann hier vielleicht am Handy etwas falsch eingestellt sein? Die Meldung kommt, egal ob ich über WLAN oder G3 einwähle.

Konnte mein Problem wie folgt lösen:

Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, alle Wipes ausgeführt und komplett neu aufgesetzt.

Aufwand hat sich gelohnt - funktioniert wieder alles einwandfrei.

Hallo Gemeinde,

Ich will HD games auf meinem S3 spielen aber manche sind nicht kompatiebel.(9mm, Modern Combat..)

Wenn ich update würde es sich vL verändern. Gehe unter EinstellungenTelefon infoSW-Aktualisierung.. Er findet ein Update auch herunterladen kann er aber beim installieren komm ich bis 34%, dann Neustart und ein Meldung steht mir davor. "Es ist ein Fehler aufgetreten."
Wie soll ihm updaten?

Würde mein S3 sich verändern mit einer Update?

Danke.. MfG

Schließe es mal an KIES an und versuche es von dort zu updaten.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3

Auf der Suche nach einem 4.1.1 Update für mein Vodafone S3 bin ich hier auf ein neues Firmware-File gestossen:
SamMobile Firmware Page

Unten auf der Seite wird 4.1.1 für vodafone angeboten.
Was besagen die Spalten "Needed PDA" und " Final PDA" ?

Hier geht es um inoffizielle OTA-Updates von Vodafone. So wie ich das verstehe:
Update von Version (needed) nach Version (final)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kress
Ich würde auf die finale Version warten!

Threadtitel ist sehr unpassend. Desweiteren einfach mal die SuFu nutzen und ein wenig einlesen. Gibt bereits schon mehrere Threads dazu.

Hallo liber Kommunity, hab das problem das mein Galaxy irgendwie sich die Firmware update runter lädt und startet neu um die Aktualisierung durchzufüren aber bei etwa 24% bricht er selber ab....
Leider kriege keinerlei Hinweis was das fuer einen Update sein soll (etwa version oder änliches) und so langsam denke etwas stimmt mit mein Handy nicht... hat jemand eine idee?....

Vielen dank in voraus!!!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1349258256536.jpg
    uploadfromtaptalk1349258256536.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 581
Schon mal mit kies das Update durchgeführt?? Hast du vll. Root drauf dann kann das der Grund sein warum es abbricht. Alternativ kannst du auch mit odin die Firmware flashen.

Ohohoh... .
Root ist keinerlei Erklärung.
Einfach per Kies oder ODIN regeln.

Ja das Handy ist gerootet, und nein ich habe Kies nicht probiert und denke auch nicht mal dran, meine Erfahrungen sind dabei so was von schrecklich dass ich es nicht benutze. Und ja an Odin hab auch gedacht aber wie soll ich dann wissen welche Firmware drauf soll?...

Oben hab ich dir die Firmware raus gesucht. Ist die letzte vor jellybean.

Ich kann dir empfehlen mit Mobileodin zu Flashen damit bleibt dir dein root erhalten.

...ich probiere es gleich aus.... ;-)
Muss ich auf was besonderes achten oder einfach "drauf klatschen"?

Der Fred wurde doch verlinkt - vorkauen ist nicht^^'

Steht alles im ersten Posting des Threads.

Zurück
Oben Unten