Aktualisierung der (Gesamt)Software per Kies und (F)OTA klappt nicht

  • 100 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Aktualisierung der (Gesamt)Software per Kies und (F)OTA klappt nicht im Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum im Bereich Samsung Forum.
A

angasa

Neues Mitglied
Bekomme seit über einer Woche beim Aufruf der Software-Aktualisierung folgende Fehlermeldung:

Möchte noch erwähnen, dass ich das neueste Update jetzt über Kies erfolgreich einspielen konnte. Obige Fehlermeldung erhalte ich jedoch bei neuerlichem Aufruf der OTA Software Aktualisierung nach wie vor.

Kennt jemand diese Meldung? Kann hier vielleicht am Handy etwas falsch eingestellt sein? Die Meldung kommt, egal ob ich über WLAN oder G3 einwähle.

 
A

angasa

Neues Mitglied
Konnte mein Problem wie folgt lösen:

Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, alle Wipes ausgeführt und komplett neu aufgesetzt.

Aufwand hat sich gelohnt - funktioniert wieder alles einwandfrei.
 
LebLebMan

LebLebMan

Ambitioniertes Mitglied
Hallo Gemeinde,

Ich will HD games auf meinem S3 spielen aber manche sind nicht kompatiebel.(9mm, Modern Combat..)

Wenn ich update würde es sich vL verändern. Gehe unter EinstellungenTelefon infoSW-Aktualisierung.. Er findet ein Update auch herunterladen kann er aber beim installieren komm ich bis 34%, dann Neustart und ein Meldung steht mir davor. "Es ist ein Fehler aufgetreten."
Wie soll ihm updaten?

Würde mein S3 sich verändern mit einer Update?

Danke.. MfG
 
K

Kandira

Ambitioniertes Mitglied
Schließe es mal an KIES an und versuche es von dort zu updaten.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3
 
D

drnicolas

Ambitioniertes Mitglied
Auf der Suche nach einem 4.1.1 Update für mein Vodafone S3 bin ich hier auf ein neues Firmware-File gestossen:
SamMobile Firmware Page

Unten auf der Seite wird 4.1.1 für vodafone angeboten.
Was besagen die Spalten "Needed PDA" und " Final PDA" ?
 
P

plerzelwupp

Neues Mitglied
Hier geht es um inoffizielle OTA-Updates von Vodafone. So wie ich das verstehe:
Update von Version (needed) nach Version (final)
 
Zuletzt bearbeitet:
cobold2000

cobold2000

Stammgast
Ich würde auf die finale Version warten!
 
r0b

r0b

Ehrenmitglied
Threadtitel ist sehr unpassend. Desweiteren einfach mal die SuFu nutzen und ein wenig einlesen. Gibt bereits schon mehrere Threads dazu.
 
valia16

valia16

Neues Mitglied
Hallo liber Kommunity, hab das problem das mein Galaxy irgendwie sich die Firmware update runter lädt und startet neu um die Aktualisierung durchzufüren aber bei etwa 24% bricht er selber ab....
Leider kriege keinerlei Hinweis was das fuer einen Update sein soll (etwa version oder änliches) und so langsam denke etwas stimmt mit mein Handy nicht... hat jemand eine idee?....

Vielen dank in voraus!!!


Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

bigmorice

bigmorice

Stammgast
Schon mal mit kies das Update durchgeführt?? Hast du vll. Root drauf dann kann das der Grund sein warum es abbricht. Alternativ kannst du auch mit odin die Firmware flashen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
S

Snake3

Lexikon
Ohohoh... .
Root ist keinerlei Erklärung.
Einfach per Kies oder ODIN regeln.
 
valia16

valia16

Neues Mitglied
Ja das Handy ist gerootet, und nein ich habe Kies nicht probiert und denke auch nicht mal dran, meine Erfahrungen sind dabei so was von schrecklich dass ich es nicht benutze. Und ja an Odin hab auch gedacht aber wie soll ich dann wissen welche Firmware drauf soll?...




Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
bigmorice

bigmorice

Stammgast
Oben hab ich dir die Firmware raus gesucht. Ist die letzte vor jellybean.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
bigmorice

bigmorice

Stammgast
Ich kann dir empfehlen mit Mobileodin zu Flashen damit bleibt dir dein root erhalten.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
valia16

valia16

Neues Mitglied
...ich probiere es gleich aus.... ;-)
Muss ich auf was besonderes achten oder einfach "drauf klatschen"?



Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
S

Snake3

Lexikon
Der Fred wurde doch verlinkt - vorkauen ist nicht^^'
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Steht alles im ersten Posting des Threads.