Aktualisierung der (Gesamt)Software per Kies und (F)OTA klappt nicht

Hallo ihr Lieben,
nachdem ich hier mal ein bisschen rumgesucht habe, nach dem Thema wollte ich doch mal schnell selbst fragen.
Hier ist ja alles irgendwie ein bisschen wie Bömische Dörfer für mich :confused:

Also men Problem.
Seid nun schon fast 2 Wochen bekomme ich täglich die Nachricht, dass es eine Software Aktualisierung für mich da ist. Da ich kein Wlan habe, habe ich es bisher immer über Kies gemacht. Ohne Probleme. Bis jetzt...

Ich kann Kies ordnungsgemäß öffnen, mein Handy anschließen und das auch dort angezeigte Update sehen.
Sobald ich auf Firmware aktualisieren klicke, öffnet sich das Fenster -Vorbereitung zur Aktualisierung o.ä.-, der erste Balken lädt bis 100% und danach geht nichts mehr.
Dazu kommt, sobald das Fenster sich öffnet, steht unten rechts im Hauptfenster von Kies, Verbindung von Handy und Kies unterbrochen....

Kies hängt sich auf, auf dem Handy passiert nichts außer dass es als Speichermedium genutzt werden kann.

Habe es vorgestern dann mal getestet, einfach zu warten ( wie hier im Forum schon beschrieben)... Naja nach 9 Stunden war ich es Leid.

Hat hier jemand eine Idee, wie ich es doch noch über Kies ordentlich, ohne Hänger und ohne dass die Verbindung zwischen Kies und Handy abbricht???????
 
Kies neu installieren (aktueller Download von der Samsung-Webseite)
Dann Verbindungfehlersuche ausführen, alle Treiber neu installieren lassen.
PC neu starten, Handy anschließen und warten bis eine Verbindung hergestellt ist.
Dann neu versuchen.
Notfalls diesen Vorgang wiederholen.
Kies spinnt immer wieder mal.
 
Habe ich bisher einmal probiert, werde ich dann aber nochmal machen, vielleicht hilft es ja dann =)

Hatte hier auch noch was von OTA oder Odin gelesen. Im Playstore finde ich dieses OTA ( was auch immer es ist :D ), aber beim Starten sagt das Dingen mir, keine Rom gefunden...
Mit dem Teil kann ich es also auch nicht machen. -.-*

P.s.: was ich gerade noch gelesen habe, dass es bei einem nicht funktioniert hat, da er kein Admin an dem Rechner war.
Ich bin auch keiner und habe nur ein eigenen Account auf dem Pc. Kann es tatsächlich auch an sowas liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter Windows muss Kies als "Administrator" gestartet werden, klar.
 
okay, dann wird mein Fehler wahrscheinlich daran liegen :D


dankeschön =)
 
hab heute auch mein S3 am PC angeschlossen, da kam auch Meldung für das Update, ok hab es gemacht. Doch bei 60% ging nichts mehr und oben links war auch die Meldung "Bitte schliessen sie ein Gerät an". Hat also nicht unbedingt was mit dem Admin zu tun, da ich ja der Admin bin.
Hab das das ganze über WLan gemacht und da ging es ohne Probleme.
Kies ist nunmal ein Sch....programm und verliert immer wieder die Verbindung obwohl es auf dem neusten Stand ist.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:16 Uhr wurde um 14:22 Uhr ergänzt:

hab gerade gelesen " Problem gelöst, Frage beantwortet"
das Problem kann ja nicht Beantwortet sein wenn ich als Administrator nichmal das Update Installieren kann, da ja das Kies die Verbindung zum Gerät immer verliert.
 
Siehe Beitrag #2.
Andere Lösungen gibt es nicht.

Kommt immer wieder mal vor, manchmal will Kies einfach nicht.
Dann hilft nur OTA.
 
Ich muss sagen dass Kies bei mir komplett verkackt hat :thumbdn:
Spinnt immer wenn man's braucht, ich verstehe nicht wie ein Programm so verbuggt sein kann... - ich kann mich meinen Vorrednern da nur anschließen, such dir einen kostenlosen Hotspot (etwa Starbucks oder bei Freunden) und versuchs OTA. Ich habs 2 Tage nach Release von 4.1.2 nur um 3 nachts OTA geschafft.. ;)
 
hi, da mein S3 sich andauernd aufgehangen hat habe ich es heute morgen auf werkseinstellung zurückgesetzt, das problem ist nun das wenn ich die Software nun updaten will kommt die nachricht " Den Benutzern wird in der Reihenfolge Ihrer Anfrage der Zugang zum Aktualisierungsdienst ermöglicht. Versuchen Sie es später erneut", aber diese nachricht kommt jedes mal wenn ich ein update versuche laufen zu lassen.
für hilfe währe ich sehr dankbar
 
Steht doch da. Du musst warten bis Du dran bist.

Taper di Tap with my S3 @189 days
 
ok wenn das wirklich alles is, dann isses ja ok. wie lange kann sowas dauern (wenn das jemand weiß)??
 
Kann dir keiner hier sagen, am besten du stöpselst dein SIII an den PC an und holst dir das Update via Kies. Sollte funktionieren :) .
 
bedankt :)
 
Hallo erstmal:drool:
ich bin "Frischfleisch" hier und habe das problem, dass seit der neuesten Firmware-Aktualisierung zwar im Telefonregister jetzt "Privat" anzuwählen ist, aber dafür die E-Mail syncronisierung nicht mehr funzt. Hat noch jemand dieses Problem?? Kann man es abstellen?? Manuelle syncronisierung funzt nach wie vor.
Besten Dank im voraus
(Wer Fehler findet, kann Sie behalten)
 
Hast du es in den Einstellungen aktiviert?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Zieh mal die Benachrichtungsleiste runter und ganz rechts müsste Synchronisation sein. das sollte aktiv sein. vielleicht ist das dein Fehler.
 
Hallo,

wenn es nicht zu finden ist, bitte in die Einstellungen<Anzeige< Benachrichtigungsfeld<Sync. einsetzen.

Dann kannst du die Synchronisation in der Benachrichtungsleiste aktivieren.

Gruß,
Eurofighter
 
Hallo,
danke für die schnellen Antworten.
@homeophat1---- habe das Benachrichtigungsfeld sync. nicht gefunden.
@Eurofighter durch dich sync in Benachrichtigungsfeld gezogen, und was soll ich sagen. Alles funzt wieder. Wäre selber nie darauf gekommen.
Super, besten DAnk dafür und einen schönen Abend noch.

Grüße
Christian
 
Top :) dann viel Spaß :thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Tach Leute, habe vor Ca. 7 Monate mein samsung galaxy s3 bei base Vertraglich erworben, bisher habe ich noch kein einziges update bekommen also es läuft noch auf 4.0.4. selbst kies findet keine updates. Mein bruder besitzt auch ein s3 ebenfalls von Base und bei ihm läuft alles reibungslos.... kann es sein das meine firmware nicht perfekt läuft und ein schaden hat ? Bitte um Hilfe (originaler Zustand, kein root) :cursing:
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
375
hagex
hagex
Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
357
html6405
html6405
O
Antworten
11
Aufrufe
779
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten