Aktualisierung der (Gesamt)Software per Kies und (F)OTA klappt nicht

• 100 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Alles sehr merkwürdig,aber gut ich werde mal den PC meiner Freundin testen,ob ich da mit Kies weiter komme. Denn ich habe ja die Idee vorhin versucht in die Tat umzusetzen, aber dazu braucht es die aktuelle Kiesversion sagt er mir und die habe ich nicht. Wollte dann aktualisieren, aber dann sagt er fehlgeschlagen und als ich es komplett gelöscht habe und mir von Samsung die Version nochmal gezogen habe, ging es wieder nicht mit der gleichen Meldung.

Hallo!

Ich besitze schon seit längern ein Galaxy S3 (ohne Branding) und hatte schon mehr mal Probleme mit der Software (Kamera etc.)
Nun zu meiner Frage: Ich kann mein Handy nicht auf Android 4.1.2 updaten!
Ist das eine Sperre von Samsung oder ist meine Software kaputt??

Habt ihr ähnliche Probleme? Könnt Ihr mir helfen?

Vielen Dank im Vorraus

Ich schau mal in meine Glaskugel... meine Glaskugel fragt... warum kannst du es nicht updaten? Fehlermeldungen...? Keine Verbindung...? Sonstiges...?

Keine Aktualisierung verfügbar.
Über Kies: Mit diesen Modell Nicht kompatibel

*#1234# wählen und Ergebnis hier posten
An Kies anschließen, Screenshot der Versionsnummern machen und hier posten

Offenbar hast du die hier drauf: https://www.android-hilfe.de/forum/...4-10-12-i9300xxdlih-4-1-1-vds-swc.315742.html

Kurios, dass dann kein Update geht. Aber seis drum, nimm diese Firmware hier und [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s3/251286-anleitung-mit-odin-das-galaxy-siii-flashen.html"]flashe sie genau nach dieser Anleitung.[/OFFURL]

Dann hast du die aktuelle XELL4 für deinen "DBT"-CSC drauf, das ist die aktuellste ungebrandete Deutsche FW. (Es gehen keine Daten verloren)

Möchtest du aus irgendeinem Grund lieber alles per KIES machen und alle Daten verlieren, notier dir die Seriennummer unter Systemeinstellungen, Info zu Gerät, Status und gib sie in Kies bei "Firmware-Aktualisierung und -Initialisierung" ein.

WARNUNG: DAS WIRD ALLE DATEN AUF DEINEM GERÄT LÖSCHEN UND DIE AKTUELLSTE FÜR DEIN GERÄT VORGESEHENE FW INSTALLIEREN

Hallo alle miteinander,

Ich habe hier glaube ich 2 Posts mit dem selben Problem gefunden, aber niemand hatte eine Antwort.

Ich habe das Problem seitdem ich diese ROM gestern aufgespielt hatte [ROM] Android Revolution HD 24.0 & 30.5 | High Quality & Performance | XXEMC2 - xda-developers

Es kam mir schon komisch vor das mein Interner Speicher nichtmehr als "sdcard0" genannt war sondern "simulated" und wenn ich drauf gegangen bin stand dort "0" nochmal rauf gehen und dort waren meine Sachen.

Ich habe dann via CWM (neuste Vers.) mein Stock Backup wieder aufgespielt. Heute morgen wollte ich dann bei Kies auf "Firmware Aktualisierung und Initialisierung" und dann habe ich diese Meldung bekommen.

Das sagt Kies mir:

Unbenannt.jpg

Hier noch Screens von den Geräte Infos:
Screenshot_20130410114841.png

Screenshot_20130410114847.png

Ich habe dann eben einen Factory Reset gemacht und habe das selbe Problem immer noch. Es steht auch (BTU) da, ist das nicht ein Branding? Denn eigentlich habe die DBT version geladen. Achja und das Gerät war schon immer ein freies Gerät.

Ich hoffe mir kann hier jemand helfen, mir gehen nämlich jetzt die Ideen aus.

MFG

EDIT// Das ich bereits die neuste Software drauf habe ist mir bewusst, ich will aber das ich mit Kies updaten kann, und bis gestern hat das auch wunderbar funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
mach mal Deine IMEI unkenntlich.
Gruß

• Danke
Reaktionen: Incubo
Ich danke dir

Der ursprüngliche Beitrag von 12:21 Uhr wurde um 13:44 Uhr ergänzt:

Ich habe keine Ahnung wieso, aber ich habe es eben aus Frust nochmal versucht und nun geht es wieder ganz normal. oO

• Danke
Reaktionen: hagex
Hallöchen allerseits...

Ich bin neu hier und habe generell technisch wenig Erfahrung :o

Ich wollte mir heute das neue Update 4.3 installieren... Der Download an sich funktioniert auch noch... aber beim installieren hört es bei ca. 30 % auf und mein handy startet wieder...
Es erscheint die Fehlermeldung "Firmware aktualisierung fehlgeschlagen. Versuchen sie es über die pc Software Kies oder melden sie sich bei einem samsung center." (So zumindest sinngemäß)! Ich habe es 3mal versucht und immer kam der gleiche Fehler!
Nun habe ich keine Ahnung was mit Kies gemeint ist (in Einstellungen aber gefunden).
Habe auch schon im Forum von flashen, Odin und solch Krams gelesen... wie bereits geschrieben.... unerfahren :(
Vielleicht kann mir ja jmd einen für mich verständlichen Tipp geben?? Gerne auch per Nachricht!!!

Liebe Grüße

Die sunny :)

jo, Kies ist ein Programm zum Aktualisieren der Firmware - findest Du bei Samsung.de

Hmm... also muss ich das über den lappi runterladen und dann mein Handy ran oder wie??

Ich wirklich keinen Plan... bisher hat jedes Update gut funktioniert :what:uploadfromtaptalk1388591141885.jpg

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

ja.

Bitte jetzt hier keinen "Chat" draus machen.

Lade dir Kies herunter und schließe dein Smartphone über USB an deinen Rechner wo Kies installiert wurde an. Kies erkennt dein Smartphone und aktualisiert dann deine Firmware.

Ja, zieh es auf Deinen PC, häng Dein Handy dran und auf gehts.

Ich habe bisher sämtliche FW-Updates über Kies laufen lassen und es hat einwandfrei funktioniert.

Vor der Aktualisierung kannst du über Kies noch eine Datensicherung durchführen, so dass bei einem etwaigen Fehlschlag alle Daten auf Deinem Rechner sind - hab ich aber noch nie benötigt.

Also, frisch ans Werk:thumbup:

Vielen Dank ihr beiden...
Ich versuch gleich mal mein Glück...:thumbup:

Und Derol... ich hatte extra geschrieben gern auch PN! ;)

Danke nochmal... hat super funktioniert :thumbup::thumbup::D

Na siehst Du - alles ist gut:love:

Hi,

es gibt bereits etliche Threads über dieses Thema, aber keiner konnte mir wirklich weiterhelfen.
In meinem Geschäft werden seit letztem Jahr nur Android 4.3 - Geräte (bzw immer nur die neueste Androidversion) ins Firmennetzwerk gelassen, also muss ich zwangsweise meine Androidversion erhöhen.

OTA
Ich konnte seit dem ersten erscheinen letzten Jahres von 4.3 nicht auf 4.3 updaten.
Über OTA bricht das Update immer exakt bei 27% ab.
Da er automatisch immer wieder das Update sich herunterlädt, habe ich es jetzt mehrere Monate lang jeden 2. Tag einmal versucht.

Es kommt der Fehler nachdem ich das S3 wieder hochfahre "Fehler: Versuchen sie es über Kies erneut" (oder so ähnlich).

Kies
- Aber über Kies wird mir kein Update angezeigt. Er zeigt nur die Firmwareversion an - mehr nicht. In der KiesAnleitung sieht die Anzeige aber anderst aus, dort steht noch dabei ob es sich auch um die neueste Version handelt.
Außerdem soll er sich anscheinend automatisch updaten, sobald ich das Handy mit Kies verbinde. Alles nichts.
- Über Werkzeuge gibt es noch die Option "Firmware Aktualisierung und Initialisierung".
Es kommt die Meldung "GT-I9300 unterstützt keine Initialisierung"
Nur wenn das Gerät abgeschaltet ist, kann ich hierüber einen Modellnamen eingeben.
Wenn ich GT-I9300 eintippe, kommt nur "Bitte überprüfen sie den Modellnamen und geben Sie ihn ein".
Hat mein Smartphone noch einen anderen Namen? Oder funktioniert das bei GT-I9300 nicht, weil es "keine Initialisierung" unterstützt?

Kies 3
Dann habe ich gelesen in einem anderen Forum, dass man für Android 4.3 Kies 3 braucht. Also Kies 3 installiert.
Jetzt kommt aber die Meldung "Ihr Gerät wird nicht unterstützt"
Hä?

Root
Mein Handy habe ich nicht gerootet, jedenfalls nicht bewusst.
Hier im Forum stand in der FAQ "Dann ist das Gerät wahrscheinlich gerootet".
Wie erkenne ich ob ich mein Gerät "gerootet" ist?
Habe sicherheitshalber mal in den Einstellungen "Auf Werkeinstellungen zurücksetzen" gemacht und alles nochmal von vorn. Hat alles nichts gebacht.

Sitze seit heute morgen im Geschäft und jetzt den ganzen Abend nur daran dieses blöde Ding zu Updaten und bin am verzweifeln.
Hat jmd evt noch einen Tipp? :unsure:

Mit freundlichen Grüßen
Icyt

AP: I9300XXMEG4
CP: I9300XXEMG4
CSC: I9300DBTEMG3
Modellnummer: GT-I9300
Android-Version: 4.1.2

Zurück
Oben Unten