Aktualisierung der (Gesamt)Software per Kies und (F)OTA klappt nicht

@Frank_m

Aber kann es sein das es sich so lange zieht 7 bis 8 Monate warte ich auf ein update, wie gesagt hänge immer noch auf 4.0.4. das ist nicht normal :E
 
Hast du es denn mal mit Kies versucht, wie es in der FAQ steht? Bei OTA gibts ja verschiedene Gründe, warum es kein Update gibt.
 
Habe es gefühlte 1000 mal bei kies ausprobiert aber es tut sich nichts, es ist mir echt ein Rätsel habe viele Freunde mit einem s3 keiner von denen hat dieses Problem wie ich es habe. :confused2:
 
Was heißt "Es tut sich nichts"? Erkennt Kies das Handy nicht? Oder welche Meldung spuckt Kies aus?
 
Sag uns mal was nach Eingabe von "*#1234#" angezeigt wird.

Von meinem Samsung GT-I9300 getapatalkt
 
Flash das Update einfach per ODIN.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk
 
@Frank_m doch er erkennt es er sagt mir nur das es kein update gibt

___________________

@dasknuffel

*#1234#
___________________

Ap: I9300XXALEF
CP: I9300XXLEF
CSC: I9300EPLALE3
___________________

Hätte es schon geflasht nur ich möchte nicht dadurch die Garantie verlieren und ein einschicken ist gerade schlecht bei mir da die die Dauer bis 3 Wochen beträgt.
 
@r0b 100% sicher das es kein Garantie Verlust dadurch entsteht ?
 
Jain. Samsung achtet da größtenteils nicht drauf.
Wichtig ist dass counter 0 und status official.
 
Du kannst es auch normal über Kies updaten in dem du in Kies auf Werkzeuge - Firmware Aktualisierung und Initialisierung gehst, dort dein Modellname eingibst und deine Seriennummer ( Steht unter Akku und auf der Verpackung ).
Dann ladet Kies die neueste Firmware die für dein S3 freigegeben worden ist. Wenn du ein EPlus Branding hast ladet es die neueste EPlus Firmware. Dann Handy einfach an PC schließen und Kies machen lassen.
Dadurch verlierst du auch keine Garantie, falls du vor dem flashen mit Odin Zweifel hast.

Gruß Rossy
 
Hallo Leute ich habe folgendes Problem wenn ich das neue update mit Odin auf mein s3 installieren will kommt nach der hälfte der Installation diese Fehlermeldung...https://www.dropbox.com/s/sdxu9mscqbt29zl/Unbenannt.PNG

weiß nicht mehr weiter... mein handy kann ich auch nicht mehr verwenden da ich die installation erst zu ende bringen muss!
danke für eure Hilfe mfg
 
welche version hast du vorher gehabt
 
Die JB 4.1.1!
 
woher hast du die firmware oder bzw. wieso hast du keine OTA gemacht?
 
OTA ist ein upadte über das telefon selbst, d.h. über WLAN wird die datei auf dein s3 geladen und installiert.Das ist einer der offiziellen wege.

Was war vorher mit dem Telefon. Hat es irgendwelche Fehler gegeben?
 
nein mein s3 ist gerootet und lief auf der JB 4.1.1 ohne probleme!
bevor ich die aktualisierung begonnen habe habe ich alle Kies Prozesse geschlossen und dann erst angefangen! Jetzt komme ich nur noch in den Download modus!
 
was steht im download mode als system binary und was unter firmware?
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
376
hagex
hagex
Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
358
html6405
html6405
O
Antworten
11
Aufrufe
779
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten