Anwendung / Prozess wurde unerwartet beendet / angehalten / reagiert nicht [Samsung Galaxy S3]

Hallo Leute ,
Habe mir eine 4.2.2er custom rom auf mein galaxy s3 geflasht aber ständig kommt dieser fehler (siehe Bild)
Was kann ich dagegen tun ?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1371123482086.jpg
    uploadfromtaptalk1371123482086.jpg
    2 KB · Aufrufe: 528
  • uploadfromtaptalk1371123491920.jpg
    uploadfromtaptalk1371123491920.jpg
    21,1 KB · Aufrufe: 583
probier doch mal die rom neu zu flashen hat bei mir auch geklappt
 
Gibt es keinen anderen weg ?
Ich habe keine lust alles wieder neu einzurichten

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
ich weiß leider keinen anderen sorry
 
Wenn du keinen full wipe machst, musst du nichts neu einrichten.
 
Vorher würde ichs erstmal damit probieren:

Einstellungen | Anwendungen | Alle
Medienspeicher: Stoppen, Cache löschen, Daten löschen, Reboot
 
Im voraus möchte ich gesagt haben: Wenn ich irgendetwas falsch mache (z.B im falschen Forum bin) seid nicht zu böse mit mir.. Ich kenne mich hier gar nicht aus. :blushing:
Kommeb wir zu meinem Problem. Ich habe mir 7 Ordner oder so für mein Homescreen erstellt auf meinem Samsung Galaxy S3. So wenn ich jetzt auf einen der Ordner gehe sind da auf einmal komische Lücken. Da fehlen einige Apps! Wenn ich versuche die Apps die mein Handy anzeigt zu verschieben, bleibt alles plòtzlich hängen und eine Aufschrift mit "Touch-Wiz wird angehalten" oder so. Und diese Aufschrift kommt auch wenn ich die fehlenden Apps da wieder hinzufüge, jedoch bleiben sie da dann auch nicht sondern verwinden auch. Handy an & ausschalten hat nichts gebracht. Habt ihr vielleicht andere Ideen? Danke im voraus.. :mellow:

Hier eiin Screenshot http://www.imagebanana.com/view/3dckgdtz/Screenshot_20130701174248.png
 
Also zu den TouchWiz Problem:
Bei mir hatte es geklappt nachdem ich das Splanner Widget und den S Planner deaktiviert hatte... in die Eintsellungen kommt man noch, wenn man schnell den Menübildschirm von oben runterzieht und rechts auf das "Zahnrad" tippt
Jetzt Handy ein / ausschalten
Manchmal muss man auch den Bildschrimmodus ändern und danach Handy ein / ausschalten

Und die letzte Lösung die mir bekannt ist, ist die zuletzt runtergeladene App zu deinstallieren

Am besten jetzt die Apps auf eine Speicherkarte ziehen und das Handy zurücksetzen, weil ich sonst keine Ahnung habe wie man den S Planner wiederbekommt ^^

So und zu MeeeLiis fällt mir nur ein, das manche Apps die Berechtigung haben, Apps zu verschieben, zumindest war das bei mir im Menü immer so... Vielleicht mal ein update machen?
 
Ich weiß jetzt wie man den S Planner wieder bekommt:

Einfach auf das Homescreen tippen und gedrückt halten und dann unter widgets den s planner wieder hinzufügen ^^
 
Hatte selbst mal das Problem, lag bei mir auch am kalender :confused:

Gesendet von meinem GT-I9300 Androiden mit A-h app.
 
Hallo

ich brauche eure Hilfe. ich habe ein Samsung Galaxy S3 und ich sollte vor 2 tagen ein System-update machen. Das habe ich auch gemacht. Als es fertig war kam andauernd eine Meldung wo draufstand: "Der Vorgang android.process.acore wurde angehalten". Auch die Meldung Galerie und Kontaktliste angehalten kam.:scared: Ich habe auch schon auf Werkeinstellung zurücksetzen gemacht. Doch leider nichts passiert.:sad: Diese Meldungen kommen andauernd und ich kann auf fast nichts mehr zugreifen. Bitte helft mir :confused2:. Ich habe die Android-Version 4.1.2 Jelly Bean.
 
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s3-i9300-forum/255036-s3-zeigt-andauernd-android-process-acore-wurde-angehalten.html?highlight=acore[/OFFURL] letzter Beitrag
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Hab ich auch schon angeguckt. Hat nicht viel geholfen
 
Hallo zusammen,
ich habe gerade mein Samsung Galaxy S3 mini gerottet, und avast firewall instalieren zu können. Dies nach folgender Anleitung: smartphones.wonderhowto.com How to Root Your Samsung Galaxy S3 Mini Smartphone
Dummerweise meckert mein handy nun, und sagt dass android.process.acore angehalten wurde (Touchwiz, Memo und andere Dinge ebenfalls)

Wer kennt das Problem bzw. hat eine Ahnung wie ich es beheben kann?

Gruß,
Tobi

Der ursprüngliche Beitrag von 23:09 Uhr wurde um 23:45 Uhr ergänzt:

Habe das Problem (zumindest sieht es gerade danach aus) gelöst:

Folgende Datei herunterladen und mit dem Odin einfach überschreiben filecloud.io/qo71tu41
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
a) Du hast das S3 Mini
b) Wäre ich vorsichtig weiter undefinierte Dateien für ein anderes Gerät zu flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Tobias3 schrieb:
habe gerade mein Samsung Galaxy S3 mini gerottet, und avast firewall instalieren zu können. Dies nach folgender Anleitung: [..]

Wenn Du das S3mini hast und Sachen fürs S3 drauf flashest ist die Chance recht hoch das dies in einem Brick endet. Wenn Du Glück hast führt das 'nur' zu einem SoftBrick den jemand mit der richtigen Software beheben kann, das kann aber auch recht leicht zu einen Schaden führen bei dem die Reparatur so teuer ist das es sich schon fast nicht mehr rentiert.

Wenn es also wirklich ein S3mini ist schau in dieses Unterforum: Samsung Galaxy S3 Mini (I8190) Forum auf Android-Hilfe.de

Wir sind nicht für Anleitungen zuständig von anderen Webseiten (und mögen es auch nicht wenn Fragen dazu hier gestellt werden) vor allem da mir auch eine Anleitung dazu haben, also stell Deine Fragen besser bei smartphones.wonderhowto.com oder schau Dir mal die Anleitung hier an, vielleicht fällt Dir dann ja schon was auf was Du probieren kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen dank,
hat bei meinem s4 auch funktioniert.

gruß
welti
 
Normalerweise ist halt nen wipe angesagt. Das die Daten verloren gehen ist ja klar. Aber prinzipiell dauert es ja nicht ewig lange alles wieder einzustellen und die Daten wieder herzustellen.
 
Hallo Leute,

Ich bin nu seit mehreren Stunden an dem Samsung Galaxy S 3 meines Freundes beschäftigt.
Sein Handy hängt ziemlich oft und die Tastatur funktioniert garnicht mehr. Alle 30 Sekunden kommt eine Meldung "Samsung Tastatur angehalten".

Das Handy ist nun, da es zurückgesetzt wurde (die Probleme bestehen weiterhin) nicht in der Lage auf das Internet zuzugreifen. Da ich ohne Tastatur kein Google Konto registrieren kann . Laut einem Arbeiter bei Saturn soll das ein Virus sein.
Das Problem besteht seit dem letzten Update.

Durch Google und das Durchstöbern anderer Foren weiß ich nun das ich eine Firmware mit Odin auf das Handy flashen muss. Anscheinend könnte die IMEI deswegen aber verloren gehen.
Hier die erste Frage: wie hoch ist die Wahrschenlichkeit das dass passiert?

Um diese IMEI zu sichern habe ich mein Handy mit Odin gerootet. Dann habe ich die BusyBox, da ich weder Tastatur noch Internet drauf habe, per APK vom Laptop aus draufgeladen. Dann noch die Android Terminal Emulator App.
Doch ab hier ging es nicht mehr weiter, die BusyBox gibt einen Fehler aus (vllt da sie Internet braucht?), die Root Check App meint das mein Handy nicht gerootet sei obwohl sich SuperSU installiert hat.

Gibt es irgendeinen Weg die IMEI ohne Tastatur und Internet zu sichern?
Oder eine Firmware drauf zu flashen so das alles wieder in Ordnung ist?

Oder irgendwelche anderen Ideen?

Danke!
 
Kannst du nicht über den Play Store PC (per USB angeschlossen) eine alternative Tastatur auf sein Smartphone installieren ?
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
408
html6405
html6405
O
Antworten
11
Aufrufe
825
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten