Anwendung / Prozess wurde unerwartet beendet / angehalten / reagiert nicht [Samsung Galaxy S3]

HalloIch habe mir eure Beiträge durchgelesen und hatte gedacht es kann doch nicht wahr sein, dass ich jetzt meine ganze Daten verliere weil ich mein Handy auf die Werkeinstellung zurücksetzten muss! Also hab ich versucht das Handy trotz der Fehlermeldung über das WLAN zu updaten. Es hat Gott sei dank geklappt.
Ich hoffe mal das dies den Leuten hilft die immer noch mit dem Problem zu kämpfen haben.
Gruß der S04
 
Hallo

da ich bei eplus bin usw. hab mein kies immer verlangt das ich ein Update machen muss das hab ich gemacht, nach dem Update hatte ich auch Probleme mit Prozess wurde angehalten. ich hab dann egal wie versucht ein Update über das s3 zu machen. hat zwar nur 100mb und hat etwas gedauert aber es hat so weit alles gefixt. das dumme ist kies sagt immer noch das ich updaten soll...was ich aber nicht mache.

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Hallo S3 Freunde:
Dieses Problem hatte ich ebenfalls, und es hat mich richtig angenervt. Die LÖSUNG war relativ einfach.
Trotz der beendeten/ständig unterbrochenen Prozesse funktioniert das S3.
Problembeschreibung:
1. Nagelneues S3 aus der Packung an Kies angeschlossen und wie empfohlen geupdatete.
2. Restart&festgestellt das die typischen Fehler der unterbrochenden Anwendungen folgen.
3. Fuchsteufelswild geworden und kurzzeitig verzweifelt
4. !!!LÖSUNG WIE FOLGT!!!
Die Meldung der Unterbrechung mit ok IMMER bestätigen(euer Zeigefinger wird weh tuen) zwischen den Bestätigungen läuft das S3 aber. Ihr geht ins Menü, dann Einstellungen, Info zu Gerät, Software-Update

Was jetzt passiert ist jedem klar, ihr solltet im WLAN sein, und einfach das Update ziehen und installieren. Auch hier bekommt ihr immer wieder die Meldung der Unterbrechung. Es klappt aber&euer S3 ist danach wieder im Urzustand sein.

Kurzer Weg: Softwareaktuallisierung über drop down menü, und einfach ausführen.

Beste Grüße!
 
Hallo Leute!

ich habe die Vermutung, dass von dem Fehler überwiegend (oder nur) T-Mobile-modifizierte Handys betroffen sind. Was haben denn die betroffenen für eine Version?

Original Samsung
T-Mobile
O2

Wäre schön, wenn Ihr drauf antwortet...

Ich habe auf meinem S3 (original) bisher keine Probleme - eine Kollegin hat eine T-Mobile-Version und genau das hier beschriebene Problem. Habe ihr nun erstmal den Apex-Launcher draufgespielt, damit ist zumindest kein komplettes Zurücksetzen nötig!
 
  • Danke
Reaktionen: zuverlaessig99
Tirpin schrieb:
ich habe die Vermutung, dass von dem Fehler überwiegend (oder nur) T-Mobile-modifizierte Handys betroffen sind.

Ich habe zwar einen Telekom Vertrag, das Problem trat aber auf, mit der freien JB Version. Inzwischen bin ich auf CM10 gewechselt...
 
Ich konnte den Fehler eingrenzen und auch beseitigen.
Bei mir hat sich TouchWiz immer dann aufgehängt, wenn automatisch ein Shortcut auf dem Homebildschirm einer gerade frisch installierten App App abgelegt wurde und ich dann die PlayStore-App geschlossen habe.
Komischerweise hatte sich das Problem ab dem Zeitpunkt verflüchtigt, als ich die PlayStore-App aus einem Ordner auf den Homebildschirm verschoben habe.
Von da an tauchte dsa Problem nie wieder auf.

Bei mir lag es also daran, dass ich die PlayStore-App in einem Ordner hatte - mehr nicht.

Habe übrigens ein freies S3.
 
  • Danke
Reaktionen: darkmaster00001, Wrapp und hagex
Tirpin schrieb:
Hallo Leute!

ich habe die Vermutung, dass von dem Fehler überwiegend (oder nur) T-Mobile-modifizierte Handys betroffen sind. Was haben denn die betroffenen für eine Version?

Original Samsung
T-Mobile
O2

Wäre schön, wenn Ihr drauf antwortet...

Mein S3 ist ein freies und bei mir trat der Fehler auch auf. Nach einem Fullwipe ist der besagte Fehler weg;)


Mit meinem S3 getippt :)
 
Cyrus791 schrieb:
Ich konnte den Fehler eingrenzen und auch beseitigen.
Bei mir hat sich TouchWiz immer dann aufgehängt, wenn automatisch ein Shortcut auf dem Homebildschirm einer gerade frisch installierten App App abgelegt wurde und ich dann die PlayStore-App geschlossen habe.
Komischerweise hatte sich das Problem ab dem Zeitpunkt verflüchtigt, als ich die PlayStore-App aus einem Ordner auf den Homebildschirm verschoben habe.
Von da an tauchte dsa Problem nie wieder auf.

Bei mir lag es also daran, dass ich die PlayStore-App in einem Ordner hatte - mehr nicht.

Habe übrigens ein freies S3.
Hallo,
war bei mir in den "ersten JB-Tagen" ganz so wie Du beschreibst ( trotz Wipe).
Allerdings war ich sturer als TW. Da mein Problemchen jetzt nicht so dramatisch war ( "TW angehalten", ein paar Sekunden Blackscreen und dann lief wieder alles normal), hab ichs einfach ignoriert. Den PS hab ich auch in einem Ordner, er hat auf einem Homescreen imho nix verloren ;-). Die letzte Zeit - auf Holz klopf- kams nie wieder.
Gruß
 
Hallo,

wollte mir grade eine Statusleiste installieren , habe es NICHT geschafft.. Naja -.- und nun habe ich keine Statusleiste und bekomme beim starten des Handys eine Meldung mit "oberfläche wurde angehalten"

Installiert wurde das hier >> (MOD) (10 NOV) StatusBar Themes for Jelly Bean - xda-developers

Hoffe jemand kann helfen :crying:
 
wie hast du sie installiert?
 
erst die statusbar_systemui geflasht danach die statusbar datei geflasht :-(
 
nachschlag

- hast du die alte System_ui.apk rausgelöscht? (wenn nein, dann liegts daran)
- hies die alte Sysui auch statusbar_Systemui oder nur systemui? ist zweiteres der nenne die apk um
- sind die permissions der sysui (der neuen) auch wirklich auf rw-r-r
 
Ich habe nichts gelöscht :-o
Auch nichts umgeändert.. habe nur die Statusbar_systemui rar datei auf den massenspeicher gelegt und von dort aus geflasht
 
edit: ah, das ist ja ein zip... dann ist das schonmal kein problem

versuch mal im recovery das zip noch mals zu installieren und nach dem installieren machst du einen cache wipe
 
es hat sich nichts getan :-((
immernoch keine leiste :-/

Der ursprüngliche Beitrag von 18:09 Uhr wurde um 19:32 Uhr ergänzt:

Niemand ne idee?
hab fullwipe gemacht nüzt nichts !! :-(((((( bitte brauche dringend hilfe bin morgen früh weg und kann keine anrufe annehmen :-(
 
Da wir nicht genau wissen, was du da veranstaltet hast, können wir dir nur empfehlen, eine Firmware mit Odin zu flashen. Das sollte das Problem lösen.
 
Ich habe ne Frage/Problem

Ich habe 4 Seiten auf meinem Home Screen, nun wollte ich die 4
löschen, und jedesmal kommt die Meldung "TouchWiz-Start angehalten"

Was kann ich tun????

Habe mein Handy dann auf Werkseinstellung zurück gesetzt und als ich fertig war und es fuhr das erste mal hoch, konnte ich auch die ganzen Seiten auf dem Home Screen ohne Fehlermeldung löschen. Dann habe ich alles wieder eingerichtet. Apps usw.

Nun ist das selbe wie vor der Werkseinstellung zurück setzten. Es kommt wieder die Meldung, wenn ich eine Seite löschen will, obwohl es doch nach dem Neuaufsetzten funktionierte.

Hat jemand einen Tip, wie ich dieses Problem lösen kann????
Ist irgendwas im Hintergrund schuld??? eine App oder was anderes???
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hast Du unter den Einstellungen die Entwickler Optionen angeschaltet? Wenn Sie an sind gibt es bei mir beim Löschen einer Seite auch Probleme. In diesem Fall ausschalten und einen Reboot durchführen. Wenn die Seite gelöscht ist, kannst Du sie wieder anstellen.

swannika
 
  • Danke
Reaktionen: marcolino474
Super, Hat funktioniert. DANKE
 
Ich mach dann hier mal zu. Über die SuFu gibt es schon einen Thread dazu.
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
359
html6405
html6405
O
Antworten
11
Aufrufe
779
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten