Anwendung / Prozess wurde unerwartet beendet / angehalten / reagiert nicht [Samsung Galaxy S3]

  • 199 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Anwendung / Prozess wurde unerwartet beendet / angehalten / reagiert nicht [Samsung Galaxy S3] im Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum im Bereich Samsung Forum.
B

Brum

Neues Mitglied
Hallo,

ich bin seit Februar 2012 Besiter des S3 und war bis jetzt voll zufrieden mit dem Handy.
Jetzt hab ich folgendes Problem.

Ich war letzte Woche in Österreich und mit einem Mal konnte ich den Home Bildschirm nicht mehr nutzen und es kam immer die Meldung "TouchWiz-Start angehalten".

Ich hab mich in eurem Forum belesen aber nichts hat geholfen...naja dachte ich musst es halt mal einschicken.

Kaum war ich wieder in Deutschland hat alles wieder funktioniert als wäre nichts gewesen.

Jetzt bin ich in England und die Sche.... (sorry) geht schon wieder nicht!

Ich hoffe mir kann jemand helfen...

Danke

MfG Brum
 
N

nexxxus

Experte
seltsam. hatte ich als ich in Kanada war nicht.
Hast du was an den einstellungen geändert?
 
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
Darf ich mal raten: Da ihr im Ausland seid, habt ihr aufgrund des Roamings keine Datenverbindung. Daran stört sich irgendwas, vielleicht eine App oder ein Widget oder so.

Übrigens ist es verblüffend, dass du seit Februar 2012 ein S3 hast, wo es doch erst seit Mai verkauft wird. Wenn du wirklich so früh ein S3 hattest, dann solltest du am besten in der Lage sein, das Problem zu beheben. :flapper:
 
chris1985

chris1985

Stammgast
sehe ich genauso. da muss der roaming modus ein problem verursachen.

Problembehebung:
reflash o. wipe o. beides
 
B

Brum

Neues Mitglied
Guten Morgen allerseits,

Danke für die Antworten.

An den Einstellungen hab ich nichts geändert.

Ja Sorry...hab mich im Monat geirrt...Hab gerade eine 18 Stunden Autofahrt hinter mir :/

Eigentlich hab ich hier eine Internetverbindung da ich die Pakete von Vodafone hab und gelegentlich WLAN.

Kannst du mir kurz erklären was ein Reflash und ein Wipe ist. Auf Werkseinstellungen zurück setzen kommt erstmal nicht in Frage da ich keine Sicherung gemacht habe.

Ich hab schon viele Apps gelöscht die ich für den Verursacher hielt aber es geht immer noch nicht.
 
chris1985

chris1985

Stammgast
reflash = software nochmals aufspielen
wipe = werkseinstellungen wiederherstellen.

sichere zunächst einmal deine daten (unbedingt auch ein EFS Backup durchführen!). eine andere möglichkeit sehe ich im moment nicht.
 
StefMa

StefMa

Experte
Eine Lösung ist unter Einstellung -> Entwickler Option -> Windows-Animations / Übergangs-Animation / Animator-Dauerskala auf 0,5 oder höher zu schalten falls alle deaktiviert sind.

Das oder:
In den Recovery Modus (Power+home+Lautstärke hoch) und einmal die Cache wipen, bzw. Wenn CWM vorhanden auch einmal unter "Advanced" die Davilk Cache (oder wie mann das nochmal schreibt) ^^ sollte eigentlich erst einmal den Fehler beheben.

Quelle: TouchWiz-Start angehalten

Denke eher das dass Zufall ist, dass du im Ausland bist und es genau hier stoppt...

Gruß
 
B

Brum

Neues Mitglied
Hallo.

Das mit den Animationen auf 0,5 und höher hab ich schon ausprobiert hat aber nichts geholfen.
An Zufall glaub ich nicht da dies unmittelbar nacheinander passiert ist.
Ich probier das mal mit dem Recovery Modus und wenn das nicht klappt muss ich wohl auf Werkseinstellungen gehen. :-(

Vielen Dank für eure Hilfe.
 
B

Brum

Neues Mitglied
Hallo.

Hab mir einen neuen Launcher geladen. Funktioniert wieder alles!
Mal schauen wann das neue Firmware Update kommt.
Danke für eure Hilfe...

MfG Brum
 
S

shusbasa

Neues Mitglied
Hilfe! Seit dem heutigen Firmwareupdate auf meinem S2 bekomme ich auch ständig diese Meldung, ich kann nichts mehr machen! Sobald ich irgendwas antippen will, kommt diese meldung und ich lande wieder auf der startseite. ich komme nichtmal mehr in die einstellungen. nur ausschalten oder neustarten geht noch, aber irgendwas auf dem bildschirm antippen nicht. was kann ich tun?! so ist mein s2 absolut unbrauchbar.......
 
P

push

Ambitioniertes Mitglied
Hallo Leute,

da ich heute mein S3 zur Reperatur bringe, habe ich gerade die originale Firmware über Odin geflasht. Nun habe ich das Problem, das ich keinen Wipe machen kann, da im Moment nichts funkioniert. Ich bekomme immer die Meldung Der Vorgang android.process.acore wurde angehalten.

Wisst ihr wie ich mein S3 noch Wipen kann?


viele Grüße
 
Z

Zuhao

Stammgast
Volume up + homebutten + powerbutton gleichzeitig gedrückt halten. Wenn der Schriftzug kommr loslassen und dann mit volume button zum punkt wipe data / factory reset navigieren und mir powerbutton bestätigen.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
SavanTorian

SavanTorian

Ehrenmitglied
von welcher auf welche version hast du dein update gemacht.... das acoreproblem deutet auf den kontaktspeicher hin... dieser muss gelöscht werden, dann läufts wieder....

einstellung -> apps -> alle anwendungen -> kontakt-speicher -> beenden und daten löschen
 
r0b

r0b

Ehrenmitglied
In Zukunft erstmal die SuFu nutzen:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s3-i9300-forum/255036-s3-zeigt-andauernd-android-process-acore-wurde-angehalten.html[/OFFURL]
https://www.android-hilfe.de/forum/...55/fc-beim-loeschen-von-kontakten.388963.html
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s3-i9300-forum/287323-anwendung-prozess-wurde-unerwartet-beendet.html[/OFFURL]
https://www.android-hilfe.de/forum/...handy-funktioniert-nun-nicht-mehr.287943.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...te-galaxy-s3-nicht-mehr-benutzbar.287519.html

Gesendet von meinem Google Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
E

erazr

Neues Mitglied
@shubasa
auch gerade auf 4.1.2 geupdatet und habe das gleiche Problem.. :(
 
IceMan87

IceMan87

Experte
Problem ON: Einstellungen _ Entwickler-Optionen _ Animator-Dauerskala: auf "0" setzen > Geraet neustarten.
Problem OFF: Einstellungen _ Entwickler-Optionen _ Animator-Dauerskala: auf "größer 0" setzen > Geraet neustarten.
 
E

erazr

Neues Mitglied
bei mir liegt es am Kalender Widget. Sobald ich es einfüge, stürzt TouchWiz immer gleich ab, endlos.

Leere ich den Cache, gehts wieder. Muss aber alles auf dem Home neu einstellen.
 
W

wbecker53

Neues Mitglied
Nachdem ich heute die mit Kies angebotene Aktualisierung der Firmware durch geführt habe, kommt ständig die Meldung

"Der Vorgang andoid.process.acore wurde angehalten"

Egal was ich aufrufe, erscheint diese Meldung. Wer weiß Rat?

mfg
Wolfgang
 
SavanTorian

SavanTorian

Ehrenmitglied
du musst deine kontakte sichern, (vielleicht mit mybackup (pro), dann auf

einstellungen -> anwendungsmanager -> swype to "alle" (ganz nach rechts (installierte >> ausführung >> alle ) -> kontakte öffnen >> dateien löschen & stopp erzwingen -> kontaktspeicher dasselbe... -> reboot.. dann sollte es wieder gehn... esgibt manchmal inkompatibilitäten beim update... ich habe in meinem thread den prozess nochmals im eingangspost ("noch ein kleiner hinweis") beschrieben... :)
 
Zuletzt bearbeitet: