Benachrichtigungen ohne Grund

• 21 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danelangbart

Danelangbart

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich hab ein kleines Problem bei meinem S3.
Und zwar ertönt bei mir hin und wieder mal der Nachrichtenton ohne dass ich eine Nachricht jeglicher Art erhalten habe. Also weder per Whats App, Facebook, sms, Wecker, Erinnerung, Skype, Alarm oder Geburtstagserinnerung. Habt ihr ne Idee woran das liegen könnte?

LG Dani

hi,

welche FW nutzt du?

Cache gewibt?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Ich nutze Jelly Bean 4.1.1

ob ich was gewippt habe ?

LG Dani

Entschuldigung, ich steh auf dem Schlauch! Die Suche brachte nichts.
Wenn ich einem Kontakt einen Klingelton aus den eigenen Dateien zuweisen möchte, kein Problem…Soll derselbe Kontakt auch denselben Nachrichtenton erhalten, geht das nicht. Dann geht nur das Standartfenster auf mit den vorgegebenen Tönen und ich komme nicht weiter, weil sich nichts anderes auswählen lässt….Gibt es dafür eine Lösung, Ordner in den ich was verschieben muss????

Den Ton in den Ordner Notifications kopieren, dann kannst ihn auswählen.

Gruß Rossy

• Danke
Reaktionen: Hannes20
Danke, Problem gelöst!!!!

und zu

Hay,
ich bekomme seit geraumer Zeit Benachrchtigungen (Ton und Vibration) ohne ersichtlichen Grund. Das Merkwürdige ist, dass diese jeden Tag zur fast selben Uhrzeit kommen (ca.18:10 Uhr und ca. 5 Minuten noch eine). Ich das aktuelle Miui Rom drauf und mit Werksreset habe ich auch schon probiert. Ich tippe mal das es eine App ist (Es wird nicht in der Leiste angezeigt). Könnt ihr mir helfen ?

MfG

Eintrag im (google) Kalender?
War bei mir mal der Fall.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Ich habe die Benachrichtigungen für den Kalender ausgestellt obwohl keine Einträge vorhanden sind. Google Kalender habe ich nicht.

Habe ein Samsung Galaxy 3 Handy neu gekauft.

Nun ist da ständig der Pfeifton wie als wenn eine SMS kommt ein Dauerzustand. Das nervt.

Was derweil auch auffällt ist das oben angezeigt wird, alles wird aktualisiert = wohl irgendwas von Play Store und andere ?. Wahrscheinlich hat das damit zutun.

Kann das irgendwie beseitigt werden ?.

:wubwub::winki:

also bei mir war das immer, wenn für den samsungstore ein update zur Verfügung stand, einfach mal aktualisieren, dann sollte Ruhe sein;)

@html6405, damit muss man sich dann auskennen. Aktualisieren, wie wo oder was. Gerne hätte ich einige Dinge auf dem Handy einfach nur gelöscht die von Werk her dort drauf gedownloadet wurden :confused2:.

Einstellungen am Gerät ist ok, aber was die anderen Sachen angeht= :confused2:.

Da ist ne Samsung App drauf. Wenn man die öffnet kommen weitere Buttons. Internet, Rechner, Eigene Dateien, Story Album, Group Play,
Samsung Link, S Vooice, Downloads, Radio.

Alles Mist wofür ich kein Bedarf habe.

Bei Samsung interessiert mich allenfalls, find my mobilie, sonst nichts.

Da ist auch ne Google App und Play Store.

Es ist auch ganz oben links eine kleine Einkaufstasche mit einen Häckchen drin.

Das muß aufhören mit diesen Pfeifton ohne kommende SMS.

Gerade höre ich das auch eine bekannte das gleiche Problem hat.

Was ist Bitte zutun :confused2:. Hilfe macht Sinn, hilft hier 2 Personen und wohl auch vielen anderen.

Fürchterlich wenn dieser Ton rund 50x am Tag kommt.:scared::scared::scared::scared::scared::scared:

könnte es sein, dass du im Kalender eine Erinnerung oder ähnliches eingestellt hast? Wenn du Samsungapps öffnest, schlägt es dir da ein update vor?

:confused2:ich selber habe nichts gemacht. Habe das Teil vorgestern erst im Real gekauft.

Da wird nichts vorgeschlagen, sprich update von Samsung und ein Kalender ist darin auch nicht ersichtlich, nur das genannte.:sad:

und galaxy apps hast du nicht?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:48 Uhr wurde um 20:49 Uhr ergänzt:

durch das hatte ich das genannte zumindest mal ;)

bitte mal näher die von Dir genannten Galaxy Apps bezeichnen. Ein direkten App konnte ich nicht finden, nur von Google und eben den von Samsung.

Muss für heute Schluss machen Bitte dran bleiben an der Sache.

Gruß Micha.

seltsam, ist meistens auch vorinstalliert, machte eben bei mir die besagten Probleme, ja wenn mir was einfällt schreib ich es gleich :)

• Danke
Reaktionen: miiicha
Zurück
Oben Unten