Der Akku-Thread zum Samsung Galaxy S3: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Ich habe ein Fritzbox 7390 als Router. Könnte der inkompatibel sein?
Welche Apps verursachen denn den Traffic?

Was ist "AudioOut_2"? Was macht der?
 
popcorn1 schrieb:
Ich habe ein Fritzbox 7390 als Router. Könnte der inkompatibel sein?
...

Ich hatte folgendes Problem mit der Fritzbox 7390: ich hatte die Kindersicherung konfiguriert und für einige Rechner in meinem Heimnetz die Internetzugangszeiten eingeschränkt. Danach hat die Fritzbox regelmäßig bei allen Geräten im WLan versucht eine TCP-Verbindung auf einen bestimmten Port zu öffnen. Die Portnummer weiß ich leider nicht mehr. Bei meinem S3 hat man dann regelmäßig in der Notifikationsleiste gesehen, dass der WLan Down-Link aktiv wird. Das hat verhindert, dass mein S3 im WLan in den deep sleep geht. Nachdem ich die Kindersicherung dann deaktiviert habe, war der Spuk vorbei.
Hoffe, das hilft dir weiter.
 
  • Danke
Reaktionen: Rob2222
popcorn1 schrieb:
Ich habe ein Fritzbox 7390 als Router. Könnte der inkompatibel sein?
Welche Apps verursachen denn den Traffic?
Was ist "AudioOut_2"? Was macht der?

Keine Ahnung und keine Ahnung. Eigentlich müßtest Du besser als wir wissen, welche Apps Du installiert hast, die (regelmäßig) Informationen aus dem Internet abrufen.

Schalt mal unter Maps die ganzen Standortdienste ab und mach einen neuen Log.

Audio_Out kommt von den Touch-Screen Berührungtönen. Die sind aber nur für 13 Minuten von knapp 5 Stunden Wach-Zeit verantwortlich, deswegen würde ich die erstmal nicht weiter beachten.

Gruß
Rob
 
Ich meld mich mal zurück: Das Problem ließ sich auch durch Neuflashen nicht lösen, der Fehler war einfach ab und zu da. Ein Neustart hilft, aber auch, wenn man selbst jemanden anruft - danach beruhigt sich der Prozeß wieder und das S3 geht in den Deep Sleep.
Glaube, daß der Fehler nicht so verbreitet/bekannt ist, weil er einfach nicht so wirklich auffällt und man ja eh hie und da telefoniert, aber ich bin mir sicher, daß damit einige Akku-Meckereien zu tun haben.

Lange Rede kurzer Sinn: Nachdem ich dann JB und diverse AOKP-Varianten getestet hatte und immer irgendwas nicht funktionierte (Ruckler, Bluetooth, diverse kleine Bugs), hab ich das S3 gestern gegen ein Nexus getauscht, Ende. Hab diese Samsung/Exynos-Frickelei echt satt gehabt.
 
Muss dir leider sagen, dass ich das Problem bei meinem Nexus auch ab und zu hatte :( Keine Ahnung, ob das nicht einfach ein Android-Bug ist.

Bei meinem S3 wähnte ich es eigentlich behoben, nachdem ich LLama deinstalliert hatte - gestern ist es nach langer Zeit aber leider wieder aufgetreten :(
 
dcdead schrieb:
Muss dir leider sagen, dass ich das Problem bei meinem Nexus auch ab und zu hatte :(

Mach mich nicht schwach ey :D
Wenn das der Fall ist, dann werf ich das Ding an die Wand und hol mir wieder ein normales Tastentelefon.
Den Fehler hatte ich bisher auf keinem Android-Gerät, nur auf dem S3...

[edit]
Stimmt, im ersten Posting schriebst du es... Welche ROM hast du genutzt und welchen Betreiber hast du?
 
@shaft:

Wie kann man denn "mal so eben" ein S3 gegen ein Nexus "tauschen" ?? ....ohne großen finanziellen Aufwand ?? ;-)
 
gonzo26 schrieb:
Wie kann man denn "mal so eben" ein S3 gegen ein Nexus "tauschen" ?? ....ohne großen finanziellen Aufwand ?? ;-)

Gerät 2 kaufen und Gerät 1 danach im Top-Zustand verkaufen :)
Was glaubst du, wie andere sich hier alle paar Wochen ein neues Smartphone anschaffen? Bestimmt nicht, weil alle so reich sind und das Geld aus dem Fenster werfen können - zumindest nicht die meisten.
Bei mir ist das jetzt eher die Ausnahme, hab die Handys meist 2 Jahre.
 
  • Danke
Reaktionen: gonzo26
Hallo,

ich habe folgendes Problem: mein S3 wird im Auto nicht geladen. Ladekabel (so eins aus dem Mediamarkt, nicht original Samsung) funktioniert mit anderen Geräten, aber wenn ich das S3 dranhänge, geht die LED kurz an, das Batteriesymbol ändert sich - es wird also kurz geladen ... dann, nach 20-30 Sekunden hört es wieder auf, also die LED geht wieder aus, das Batteriesymbol sieht wieder normal aus und man merkt, dass sich der Akku durch den Gebrauch langsam entlädt.

Woran kann das liegen - und was kann ich dagegen tun?

Danke für Eure Hilfe.
Stina
 
Dankeschön! Hab's eben ausprobiert ... mal erkennt er das Kabel, mal nicht - Fehlermeldungen kommen jedenfalls keine.

Da das USB Kabel was ich am PC hab aber jedesmal sofort erkannt wird, wird's wohl am Kabel liegen, wie auch immer. Auch wenn es mit anderen Geräten funktioniert.

Danke!
 
Servus an alle.

Ich habe ein riesen Problem mit meinem S3. Und zwar habe ich seid ca. 1 Woche einen extremen Akkuverbrauch. D.h. ich nehme das S3 morgens vom Netz und Nachmittags is der Akku tot obwohl ich nicht mehr mit mache als früher. Ich habe seid längerer Zeit schon die Checkrom drauf und hatte damit nie Probleme. Das Problem fing mit der Evo HD RC2 an. Allerdings nicht von Anfang an sondern erst nach ein paar Tagen. Bin jetzt auf die 5.5 gewechselt aber das Problem besteht immer noch. Im Anhang schicke ich euch 2 Screenshots von meinem Akkufresser. Habe Google schon durchsucht aber irgendwie nichts gefunden. Achso komischerweise findet das S3 auch meine MP3's nicht mehr die auf der ext. SD sind. Vllt hat das eine ja mit dem anderen zu tun.

Hoffe Ihr könnt mir helfen.

MfG Flo
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-10-04-19-32-14.png
    Screenshot_2012-10-04-19-32-14.png
    30,2 KB · Aufrufe: 376
  • Screenshot_2012-10-04-19-32-20.png
    Screenshot_2012-10-04-19-32-20.png
    27,8 KB · Aufrufe: 362
@Viperberlin84: Beim nächsten Mal bitte gleich den richtigen Thread benutzen!

Deine SD-Karte hat wohl ein korruptes Dateisystem, deshalb werden die MP3s nicht mehr angezeigt. Möglicherweise hängt das auch mit dem Akkuverbrauch zusammen, wenn der Medienscanner immer wieder erfolglos versucht die zu indizieren.
 
Mein Standby-Verbrauch ist mir mal wieder zu hoch
Hier mal ein paar Daten :
uvydyra3.jpg
5u7e5upe.jpg
ejyge7e2.jpg


Danke schon Mal im voraus

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
TimeTurn schrieb:
@Viperberlin84: Beim nächsten Mal bitte gleich den richtigen Thread benutzen!

Deine SD-Karte hat wohl ein korruptes Dateisystem, deshalb werden die MP3s nicht mehr angezeigt. Möglicherweise hängt das auch mit dem Akkuverbrauch zusammen, wenn der Medienscanner immer wieder erfolglos versucht die zu indizieren.

Das heisst SD neu formatieren oder wie ?
 
rNoel schrieb:
Mein Standby-Verbrauch ist mir mal wieder zu hoch
Hier mal ein paar Daten :


Danke schon Mal im voraus

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

also wenn ich die ganzen symbole sehe ist das kein wunder warum dein standby so hoch ist. aber poste mal bitte den screen aus bbs other und since unplugged.

lg
 
Handelt sich um Standby Verbrauch und Screenshots offen Zeit.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
rNoel schrieb:
Handelt sich um Standby Verbrauch und Screenshots offen Zeit.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

und wo ist der screen, laut meinem post? :)

lg
 
Kann ich jetzt leider nicht mehr drauf zu greifen, ging mir aber ja um den Standby-Verbrauch.
Werd jetzt BBS nochmal laufen lassen und später wieder hochladen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
390
html6405
html6405
O
Antworten
11
Aufrufe
810
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten