Der Akku-Thread zum Samsung Galaxy S3: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Hallo

Hab auch mal einen gemacht und Mobiles Internet ist aktive,
sind zwar nur 5 Stunden werde aber die Tage nochmal einen machen der länger geht.
Hoffe das ist alles okay so. :drool:

Mfg. ChipX
 

Anhänge

  • BetterBatteryStats-2012-10-19_073007157.txt
    9,8 KB · Aufrufe: 725
@ChipX:
Dein Standbyverbrauch ist bestens.

@Cyanide:
Der Unterschied bei Deinen Dumps ist Bemerkenswert.

0,6%/h auf 3G und
2,x%/h auf WLAN wegen dem Routerproblem.

Normal ist's eigentlich eher umgedreht, daß WLAN sparsamer ist.

Du bist bei dem Dump aber dazu auch noch auf den Stock Kernel zurück, oder?

Gruß
Rob
 
Tja die Router Probleme schaffen mich auch. Hilft nur JuiceDefender und wlan im Standby deaktivieren...


http://db.tt/2PaubT0t

Mit freundlichen Grüßen....

Der Chris aus Franken
 
Rob2222 schrieb:
@Cyanide:
Der Unterschied bei Deinen Dumps ist Bemerkenswert.

0,6%/h auf 3G und
2,x%/h auf WLAN wegen dem Routerproblem.

Normal ist's eigentlich eher umgedreht, daß WLAN sparsamer ist.

Du bist bei dem Dump aber dazu auch noch auf den Stock Kernel zurück, oder?

Gruß
Rob
Richtig, d.h. momentan weder Undervolting noch sonstige Kernel-seitige Optimierungen. Unter Perseus waren sämtliche Frequenzen stark undervolted... nachher wird's bei mir wohl den Wechsel auf die aktuelle UK-Firmware geben, oder ich warte noch den Abend ab und schau ob was anderes rauskommt. Dann kann ich heute nochmal ein Log machen und 3G-Verbrauch unter Perseus beobachten.

LG
 
@frankenchris: wenn bei dir ausschließlich diese Routerproblematik besteht solltest du JuiceDefender deaktiv lassen können, wenn du WLAN eh deaktivierst bevor du das Handy in den Standby schickst. Wenn der Verbrauch ohne JuiceDefender im Standby signifikant ansteigt wird da vermutlich noch irgendein anderes Problem bestehen (was du dann allerdings in der Tat recht effektiv mit JuiceDefender bekämpfen kannst, sofern dich weder JuiceDefender noch das eigentliche Problem im Tagebetrieb zu sehr einschränken). Ansonsten bist du mit knapp unter 1%/h aber tatsächlich in nem guten Bereichl. Besorg dir mal ne neue BetterBatteryStats-Version. Die neue erreichnet die %/h-Werte für Level und Voltage lost automatisch aus. Der Mensch ist doch faul... ;)
 
Hallo,
auch ich habe mit meinen S3 probleme mit ständigen aufwachen.
Habe vor 2.5 Stunden nach der Anleitung mit BBS app aus dem Post 2 gemacht.
Was mir jetzt aufgefallen ist, dass nach 2.5 Std. habe ich unter AKKU nachgeschaut und er (S3) ist kein einziges mal aufgewacht, kann das sein??Hat einer ne Erklährung:confused2:
Normal sieht man eigentlich fast durchgängige linie.
 
Hallo,

ich hatte Akkuprobleme wegen des mobilen Internets. Nach genauerer Beobachtung führe ich es nun darauf zurück, dass ich viel mit der Bahn unterwegs bin und sich dadurch die Empfangszonen immer wieder sehr schnell ändern.

Kann man da den Intervall vllt irgendwie ändern? Oder bleibt mir nur die Alternative in diesem Fall das Internet abzuschalten und somit online nicht erreichbar zu sein?
 
Hallo zusammen
habe mich in der Rubrik vertan,deshalb poste ich hier nochmal

habe jetzt mal 12 h im Standby liegen lassen,alles deaktiviert,wlan,Blu..,mobile daten usw. habe die aktuelle Jelly drauf,hier mal ein screenshot

weiß nicht weiter:confused2:
hat jemand von Euch ne Ahnung was das sein könnte?
webplayer.php

screenshot2012102008135.png
Miniaturansicht angehängter Grafiken
 
@mark1:
Ja, dein Handy geht nicht in den DeepSleep/Standby. Wieso kann man an den Screenshots aber nicht sehen, da fehlen die weiteren Informationen.
Mach mal in BBS ein BBS-Dump unter Menu => Dump to File und hänge die Datei hier an oder pack sie in den öffentlichen Dropbox Ordner und pack hier ein Link rein.

PS: Einen Taskkiller sollte man unter Android nicht nutzen. Siehe Punkt 2.16 im 2. Post dieses Threads.

Viele Grüße
Rob
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Rob
Danke für die Antwort,meinst du dieses:
 

Anhänge

  • BetterBatteryStats-2012-10-20_081425144.txt
    8,7 KB · Aufrufe: 358
Ja genau das meine ich.
Leider ist dein Problem (suspend-backoff wakelock) eines von den Problemen, bei dem man nicht direkt auf die Ursache schließen kann.
Schalte bitte als Erstes mal Dein Handy für 20 Sekunden aus und fahre es dann wieder hoch, mit etwas Glück hilft das schon.
Wenn nicht, hast Du irgendwelche Apps installiert, die Bewegungssteuerung (das Gyroskop) verwenden?

Gruß
Rob

Der ursprüngliche Beitrag von 14:39 Uhr wurde um 14:45 Uhr ergänzt:

Ergänzung:
Ich vermute es ist diese App:

AlarmManager (org.antivirus.Anti-Virus): 3 m 33 s (213 s) Count:87977 0,5%
org.antivirus (): Wakeups: 127679
Alarms: 1, Intent: com.droidsec.apploaderalarm

Die scheint rumzuspinnen. Schmeiß die mal bitte zum Test runter.

Gruß
Rob
 
Ich habe hier gelesen, dass es offensichtlich WLAN AccessPoints gibt, die dem Handy mehr Strom abverlangen. Ich hatte schon beim S1 den Eindruck, dass es im WLAN sehr viel Strom braucht.
Jedenfalls habe ich noch ein Xperia Arc S im WLAN gehabt, mit eingehenden VOIP-Anrufen aktiviert. Dieses hat über 8 Stunden mit Display aus im WLAN und deaktivierter WLAN-StandBy-Richtlinie (also immer im WLAN), gerade mal 4 % Akku verloren. Kann man nun davon ausgehen, dass es ein sparsamer AccessPoint ist oder kann das Verhalten eines AccessPoints je nach Handymodell unterschiedlich sein?
 
Das kann je nach Handy unterschiedlich sein - siehe verbaute Broadcom-Chips etc. 4% Akku ist doch in Ordnung wenn man von normalen Bedingungen ausgeht (kein Flugmodus / Synch an).
 
Rob2222 schrieb:


Ergänzung:
Ich vermute es ist diese App:

AlarmManager (org.antivirus.Anti-Virus): 3 m 33 s (213 s) Count:87977 0,5%
org.antivirus (): Wakeups: 127679
Alarms: 1, Intent: com.droidsec.apploaderalarm

Die scheint rumzuspinnen. Schmeiß die mal bitte zum Test runter.

Gruß
Rob

Hey Rob
Perfekt,Vielen Dank für Deine Mühe,habs deinstalliert,nach kurztest geht es nun in Deep Sleep:thumbsup:
das macht mich nun glücklich
 
Ja das ist auch vollkommen in Ordnung, das sind nur 0,5 % pro Stunde. Mein S3 hat in dieser Zeit fast 15 % verloren, da bin ich gerade am Analaysieren, deswegen wollte ich nur wissen, ob ich dem nochmal nachgehen soll, ob es generell WLAN sein kann.
 
Hallo,
Ich habe gerade mal bei BBS bei meinen Partial Wakelocks geschaut, dabei hat AudioOut_2 1h 17m. Was könnte das sein?


Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hauptsächlich die Berührungstöne unter Einstellungen, Ton im Bereich System.

Gruß
Rob
 
Rob2222 schrieb:
Hauptsächlich die Berührungstöne unter Einstellungen, Ton im Bereich System.

Gruß
Rob

Die sind bei mir aber aus.. Und die Töne dürften doch während des Deep Sleeps auch gar nicht abgespielt werden?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hmm OK.
Hast Du Musik gehört? Ansonsten weiß ich das auch nciht.
Wakelocks können und tauchen übrigens auch bei angeschaltetem Bildschirm auf.
Auch wenn die Stats dann nicht komplett aktualisiert werden.
Ich glaube die Counts werden bei angeschaltetem Bildschirm gezählt, die Zeiten aber nicht.

Viele Grüße
Rob
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
356
html6405
html6405
O
Antworten
11
Aufrufe
777
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten